Vamo 02 fehler schaltet sich aus...

13.09.2013 18:10
avatar  LOKOMO
#1 Vamo 02 fehler schaltet sich aus...
avatar

naja ich häng mich trotzdem noch mal ran!
seit 2 tagen sagt der Vamo bei 3,8 volt restspannung 02 und schaltet sich aus!
so ich kann das wiederholen, dh. wieder einschalten und dann passiert es wieder nach 1 Minute.
wenn ich nen frischen Akku nehme geht es weiter bis 3,8 volt restspannung,dann kommt wieder die Meldung.
so ich muss das mal beobachten ob er das nur bei Protected akkus macht(ich weiss sollte man nicht benutzen da,der Vamo ne elektronik hat
die das nötige überwacht)oder ob er auch muckt wenn ich die CGR18650CH nehme.
is mir aber vorher noch nie passiert zumindest nicht mit den CGR18650CH!
Mi denen konnte ich ihn bis 3,2 volt oder sogar bis er LO angezeigt ,verwenden,was aber kein sinn,spass mehr bringt nur rein technisch ging es.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 18:21
#2 RE: Vamo 02 fehler schaltet sich aus...
avatar
Bulliveteran

In einen regelbaren Akkuträger gehören keine protected rein......lies mal im Fred nach oder schau Mal bei Youtube, ich glaub der Philgood hat da mal n Video zu gemacht.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 19:09
avatar  LOKOMO
#3 RE: Vamo 02 fehler schaltet sich aus...
avatar

und was soll passieren
könnte das der Elektonik des Vamo einen Schaden zu führen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 19:11
#4 RE: Vamo 02 fehler schaltet sich aus...
avatar

Das nicht,aber...
es könnte sein das der AT nicht Feuert
oder weniger Leistung bringt
oder viel früher Abschaltet
oder sonstige Fehlermeldungen vom AT angezeigt werden.
Könnte...muß aber nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 19:20
avatar  LOKOMO
#5 RE: Vamo 02 fehler schaltet sich aus...
avatar

mit feuern sprich dampfen alles einwandfrei bei mir zumindest.
nur jetzt wo du es sagst liegt wohl am Protected akku das bei 3.8 volt schluss ist.
nur komischer macht der Vamo das seit neusten auch bei den unprotected die heissen CGR18650CH


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 19:23
avatar  Assja
#6 RE: Vamo 02 fehler schaltet sich aus...
avatar

Sag mal warum machst Du da 2 Themen zu auf?

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 19:26
avatar  LOKOMO
#7 RE: Vamo 02 fehler schaltet sich aus...
avatar

Zitat von Assja im Beitrag #6
Sag mal warum machst Du da 2 Themen zu auf?

ka. aber dein Beitrag hilft auch nicht weiter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht