Drip Tip - Material

  • Seite 2 von 2
28.09.2013 23:34
#26 RE: Drip Tip - Material
avatar

B) jo - der clone von denen hier... - wird auch problemlos gehen ;)
http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...:93_86_341.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:05
avatar  Kiko670
#27 RE: Drip Tip - Material
avatar

Ich hole mal diesen alten Thread hervor. Ich suche diese "Acryl blöcke" aus denen die Drip Tips gedreht werden können. Wollte mich mal selbst daran probieren. Finde im Internet nur Videos wo gezeigt wird wie man die auf der Drehbank bearbeitet.... Das hätte ich auch so gewusst. (denke ich zumindest)
Es wird aber nirgends gesagt, wo sie die Blöcke her haben. Daraufhin habe ich ein paar Foren durchwühlt... Aber leider auch nichts gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja wo man die herbekommt.
Wäre super. :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:09
avatar  GrEy
#28 RE: Drip Tip - Material
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:16
avatar  Kiko670
#29 RE: Drip Tip - Material
avatar

das ging ja schnell.
Denn werde ich da morgen mal anrufen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:39
avatar  Ike
#30 RE: Drip Tip - Material
avatar
Ike

Edelstahl, POM, Silikon, Acryl, Hauptsache ist ein angenehmes Mundgefühl. Gut aussehen auf dem jeweiligen Verdampfer sollte es auch noch, und zum Airflow passen. An Alu mag ich nicht rumnuckeln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 17:13
#31 RE: Drip Tip - Material
avatar

Ich habe eins aus Acryl und eins aus Edelstahl(in "Mutter" optik) da das aus Edelstahl schön groß ist und einfach gut aussieht gefällt mir persönlich bis jetzt das aus Edelstahl besser, aber der Thoddy hier aus dem Forum bekommt auch von mir bald eine bestellung die sehen einfach super schick aus (:


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:16
#32 RE: Drip Tip - Material
avatar

Zitat von Kiko670 im Beitrag #27
Ich hole mal diesen alten Thread hervor. Ich suche diese "Acryl blöcke" aus denen die Drip Tips gedreht werden können. Wollte mich mal selbst daran probieren. Finde im Internet nur Videos wo gezeigt wird wie man die auf der Drehbank bearbeitet.... Das hätte ich auch so gewusst. (denke ich zumindest)
Es wird aber nirgends gesagt, wo sie die Blöcke her haben. Daraufhin habe ich ein paar Foren durchwühlt... Aber leider auch nichts gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja wo man die herbekommt.
Wäre super. :)



@Kiko670 Zu meinen Pfeifenbauzeiten habe ich mir Acryl-Stangenmaterial hier bestellt: http://www.janzen-pfeifen.de/

Ich habe auch noch zwei Kisten Ebonit-Rohlinge im Keller, ebenfalls aus italienischer Produktion, daraus wollte ich auch noch ein paar Drip Tips basteln, wenn es meine Zeit mal wieder zulassen sollte. Ebonit hat den Nachteil, dass es sich mit der Zeit verfärbt und dann poliert werden muß. Ansonsten hat es ähnlich gute Eigenschaften wie Acryl und lässt sich leichter biegen.

Momentan bevorzuge ich auch Drip Tips aus Keramik. Habe mir davon ein paar von Fasttech zugelegt. Und bin echt begeistert. Sind auch wirklich stabiler, als viele befürchten, da sie ziemlich dickwandig sind.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht