Moin, bin neu bei Dampfertreff

12.09.2013 13:03
#1 Moin, bin neu bei Dampfertreff
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe nun seit Ende Januar und bin über die Ego-C eingestiegen. Habe das bei einem Ersthelfer-Kurs bei einem der Teilnehmer gesehen. Ich war zu diesem Zeitpunkt Kettenraucher (1 Packung Tabak täglich), hatte schon Schmerzen in der Lunge und mit Mitte 30 schon kam ich kaum noch die 3 Stöcke im Büro rauf. Technisch interessiert bin ich auch.

Also bisschen telefoniert, einen Tabakladen um die Ecke gefunden, er auch E-Zigaretten hat und eine Ego-C mit "7 Leaves" von Flavorart geholt. Nuja, die Neugier liess mich dann erst mal dranbleiben. Wollte sehen, ob mir was fehlt. Da ich nur ein Gerät hatte, nahm ich auch immer noch den Tabak mit. Aber es blieb beim Dampfen, denn ich wollte einfach mal sehen, ob mir was fehlt.

Nach 3 Tagen dachte ich morgens mal (man hatte ja lange die gleichen Rituale) auf dem Weg zur Arbeit im Auto eine rauchen - 3 Züge, dann flog sie aus dem Fenster (gedreht verottet ja schnell). "Bäääh, das schmeckt ja wiederlich!" dachte ich so bei mir und das war's dann mit dem Rauchen. Immer mal wieder kommt so ein bisschen "Heimweg". Anfangs hab ich dann einfach mal einen Zug bei meiner Frau genommen, um meinen Kopf wieder dran zu erinnern: "Das schmeckt ekelhaft". Die Abstände dieser Erinnerungen wurden grösser (war vielleicht 5 mal) und nun schon 4 Monate absolut 100% rauchfrei. Denn bei uns und unseren Freunden wird in den Wohnungen nicht geraucht.