Provari Mini vs. ART Julia

11.09.2013 21:31
avatar  Bomba
#1 Provari Mini vs. ART Julia
avatar

Moin Moin,

nachdem ich Glück hatte und eine defekte Provari Mini bekam, ein Kondensator auf dem Logicboard war defekt, und dieses nun funktionierend wieder bei mir ist hab ich nun das Problem mit meiner Julia:

Sobald ich die Julia drauf schraube hab ich quasi unendlichen widerstand beim Dampfen. Der Kopf der Mini ist "so doof" gemacht, das er beide Luftlöcher komplett schließt.

Ist doof ;( Vorallem da mir die Provari doch besser gefällt als gedacht und auf dauer meine Vamo ablösen soll

Ich fand so Sachen wie den Hippo-Cone bzw, der Alex bietet auf der Website selber nen Provari-Cone an:

https://sites.google.com/site/artatomizer/art-julia (Part I, etwas weiter unten)

Aber wenn ich den Hippo-Cone mit dem Julia-Cone vergleiche, verstehe ich nicht wie das funktionieren soll )

Zwischen Wickler-Einheit und Tank passt das Dingen rein technisch nicht, weil ich dann mit der Wicklung nich mehr in den Tank komme. Wohin kommt das Teil?!

Danke und liebe Grüße


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 21:49
avatar  Kimmy
#2 RE: Provari Mini vs. ART Julia
avatar

Die Julia hat doch aber so Kerben an der Base, so das die trotzdem Luft bekommen sollte auch wenn die plan auf dem AT aufliegt.

Der Cone von Alex ist im grunde nix anderes wie der Cone vom Taifun GT, schließt also auch komplett ab. Wie gesagt, eigentlich sollten die Kerben an der Base genug Luft lassen.

Falls du einen "Hippo-Cone" also eine Hippo Air Control suchst, damit kann man dann die Luft regulieren. Die alte V1 hat vapor freak sogar als 1:1 Kopie im Shop für wesentlich weniger Geld. Habe ich auch auf 3 meiner PV's: https://www.vapor-freak.de/zubehoer/adap...ir-Flow-Control

Die V2 ist relativ neu auf dem Markt und schaut noch etwas sauberer aus als die V1, da bei der V2 kein Spalt beim auf- und zudrehen entsteht: http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1128

Kostet halt auch etwas mehr die V2.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 21:54
avatar  Bomba
#3 RE: Provari Mini vs. ART Julia
avatar

Hi Kimmy,

ah der Clone sieht gut aus )) Der ist mal notiert.

Die Jule hat zwar die Kerben, aaaaber das Problem ist: Die Mini geht oben ja spitzt zu aufm Kopf, und die 2 Löcher, die aus dem Verdampfer rauskommen, liegen Plan auf der oberseite des Wulst auf. (ich hoffe du versteht was ich meine :D)

Ich hab nun auch verstanden wie der originale Cone funktioniert! Man dreht den PlusPol 2-3x raus, und legt den Cone aufs Gewinde. So kann man die Jule nicht ganz so tief reindrehen. D.h. es geht ansich auch ohne Cone, nur dann müsst ich halt immer aufpassen

Grüße


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht