Bin der Pekka, stell mich kurz vor

11.09.2013 02:21
avatar  Pekka
#1 Bin der Pekka, stell mich kurz vor
avatar

Hallo

Ich bin der Pekka (mein zweiter Vorname, die Mutter kommt aus Finnland, deshalb der seltsame Vorname). Ich wohne in Basel in der Schweiz, also gleich an der Grenze, war in der Schweiz auch schon an Dampfertreffen. Ich werde auf diesem Forum wohl nicht allzu fest aktiv sein, da ich nicht so der Forentyp bin, hoffe aber doch ein paar nette Leute kennenzulernen. Ich dampfe seit etwa einem Jahr, als Ersatz fürs Pfeifenrauchen.

Zu meinen Geräten: Einige Mods, darunter Semovar, Provari, Chinageräte (bin a bissel an Elektronik und Akkus interessiert, als ehemaliger Zigarren- und Pfeiffenraucher brauche ich halt viel Saft denn ich dampfe zumeist nicht auf die Lunge). Dazu noch ein Squape, ein Kayfun, und, ich gestehe es, auch ein paar Clearomizer (manchmal fehlt mir fürs Wickeln halt einfach die Geduld). Liquids misch ich mir selber, Inawera-Flavors mit PG aus Ebay gekauft, dazu noch Nikotin von Inawera. Stehe eher auf süsse Liquids, meine letzte Entdeckung war die Mischung von Änis mit Schokolade.

Ich freue mich darauf, hier nette Leute kennenzulernen, zudem hoffe ich, dass einige meiner Fragen beantwortet werden können - hierzu werde ich aber mehr browsen als Fragen. Bei Fragen zu Akkus oder Akku-Management kann ich auch gerne selbst Auskunft geben, da kenne ich mich langsam a bissl aus. Und natürlich komme ich gerne mal an einen Dampfertreff oder eine Dampfermesse!

Mit bestem Gruss aus der Schweiz

Pekka

Lieblingszitate: "Lieber rot als tot" "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose" "Die besten Kapitäne findet man immer beim Reden an der Hafenbar".


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 04:35
#2 RE: Bin der Pekka, stell mich kurz vor
avatar

Hej,




im Forum und viel Vergnügen hier.


Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 04:41
#3 RE: Bin der Pekka, stell mich kurz vor
avatar

Zitat von Pekka im Beitrag #1
Hallo

Ich bin der Pekka (mein zweiter Vorname, die Mutter kommt aus Finnland, deshalb der seltsame Vorname). Ich wohne in Basel in der Schweiz, also gleich an der Grenze, war in der Schweiz auch schon an Dampfertreffen. Ich werde auf diesem Forum wohl nicht allzu fest aktiv sein, da ich nicht so der Forentyp bin, hoffe aber doch ein paar nette Leute kennenzulernen. Ich dampfe seit etwa einem Jahr, als Ersatz fürs Pfeifenrauchen.

Zu meinen Geräten: Einige Mods, darunter Semovar, Provari, Chinageräte (bin a bissel an Elektronik und Akkus interessiert, als ehemaliger Zigarren- und Pfeiffenraucher brauche ich halt viel Saft denn ich dampfe zumeist nicht auf die Lunge). Dazu noch ein Squape, ein Kayfun, und, ich gestehe es, auch ein paar Clearomizer (manchmal fehlt mir fürs Wickeln halt einfach die Geduld). Liquids misch ich mir selber, Inawera-Flavors mit PG aus Ebay gekauft, dazu noch Nikotin von Inawera. Stehe eher auf süsse Liquids, meine letzte Entdeckung war die Mischung von Änis mit Schokolade.

Ich freue mich darauf, hier nette Leute kennenzulernen, zudem hoffe ich, dass einige meiner Fragen beantwortet werden können - hierzu werde ich aber mehr browsen als Fragen. Bei Fragen zu Akkus oder Akku-Management kann ich auch gerne selbst Auskunft geben, da kenne ich mich langsam a bissl aus. Und natürlich komme ich gerne mal an einen Dampfertreff oder eine Dampfermesse!

Mit bestem Gruss aus der Schweiz

Pekka



Hallöchen und guten Tag !
nette Leute kannst du hier Kennen lernen:
Hier treffen sich unfreundliche Dampfer ohne Anstand

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 06:54
#4 RE: Bin der Pekka, stell mich kurz vor
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 07:59
avatar  bonsai
#5 RE: Bin der Pekka, stell mich kurz vor
11.09.2013 13:22
#6 RE: Bin der Pekka, stell mich kurz vor
22.09.2013 15:20
avatar  Pekka
#7 RE: Bin der Pekka, stell mich kurz vor
avatar

Liebe Luisette, liebe Bonsai, liebe Akiralea, lieber Peter, liebe Alle

Zuerst einmal Danke für Eure warmen Worte, und das tolle Willkommen hier beim Dampfertreff! Gleichzeitig möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst jetzt reagiere (war noch weg, vor allem aber muss ich die Foreneinstellungen no so regeln, dass ich eine Mail bekomme wenn jemand auf einen Beitrag antwortet): Ich werde mich jetzt mal bei den einzelnen Threads zu den einzelnen Themen schlautun, und die Forenregeln noch etwas genauer lesen. Vor allem aber freue ich mich schon auf die ersten deutschen Dampfertreffen mit Bier, und vielleicht reicht's ja auch noch an die Dampermesse (ist für mich a bissl weit im Norden, aber schaun mer mal, vielleicht kann ichs ja einrichten...)

Mit bestem Gruss

Timo

(Mottos: "Lieber rot als tot" und "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose" und "Die besten Kapitäne findet man immer beim Reden an der Hafenbar")

Lieblingszitate: "Lieber rot als tot" "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose" "Die besten Kapitäne findet man immer beim Reden an der Hafenbar".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht