10.09.13 - BBC World Discovery - E-cigarettes

10.09.2013 18:20
#1 10.09.13 - BBC World Discovery - E-cigarettes
avatar
Moderatorin

Ein Report über das neue Phänomen e-Zigarette moderiert von Lorna Stewart, die bei verschiedenen Gruppen, wie Dampfer, Gesundheitsexperten und Psychologen u.Ä persönlich an Ort ist und sie zu den Vor- und Nachteilen befragt.

Ich persönliche finde den Bericht interessant. Sie interviewt sehr viele Leute, wie auch Politiker sogar Florenz und Taylor. Sie war auch vor Ort bei dem Ballon Demo in Brüssel.

Dauert fast 1/2 Stunde und ist auf English.

http://www.bbc.co.uk/programmes/p01g0ngc

Wer mag hört mal rein

10.09.2013 19:29
#2 RE: 10.09.13 - BBC World Discovery - E-cigarettes
avatar

Grundsätzlich ganz guter Beitrag - viele Meinungen vorgestellt.
Moderation aber bis auf wenige Punkte ok ... insbersondere finde ich den Abschluss mit dem WHO-Kommentar dann scheisse: Nikotin habe das Abhängigkeitspotential von Heroin/Kokain
Das, was mans ans Ende des Beitrags setzt, bleibt halt immer besser hängen ... Das hätte nicht sein müssen zumal diese Aussage nicht korrekt ist.
Dort hätte halt Tabak und nicht Nikotin stehen müssen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 20:58 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 20:59)
#3 RE: 10.09.13 - BBC World Discovery - E-cigarettes
avatar
Moderatorin

Also die Reporterin war auf jeden Fall PRO, und ich habe am Schluss aber was anderes gehört: Kein Passivdampf, da kein Nebenstromrauch (Dr. Gonovic ?), eine andere Dr. XY meinte alles ist besser als Tabakzigarette, deshalb ist die Dampfe auf jeden Fall die bessere Option.
Ein anderer sagte sogar wenn Jugendliche zur Dampfe greifen anstatt zu Rauchen ist es besser. Auch Leute die beides machen sind besser, denn jede nicht gerauchte Zigarette ist schon ein Erfolg.
Die Reporterin zitierte einfach die WHO mit deren Aussage von wegen Nikotin wäre vergleichbar abhängig machen wie Heroin/Kokain.
Die Einwände der Con-Seite wurden gleich widerlegt. Deshalb fand ich ja diesen Bericht so interessant und auch die Aussage von Florenz ging richtig unter, weil seine Argumente so sinnfrei und total unlogisch rüberkamen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht