EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren

  • Seite 3 von 3
09.09.2013 21:42
avatar  Ymir
#51 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

@Qualmwichtel
Zur Erinnerung wer Dr. Polosa ist:
https://www.youtube.com/watch?v=u4hOTJkIYXk
Du erinnerst dich an das ENVI Meeting? Derjenige der abgewürgt wurde, weil er zugeben musste schonmal für die E-Zigaretten "Industrie" gearbeitet zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 22:03 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 22:06)
#52 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #51
@Qualmwichtel
Zur Erinnerung wer Dr. Polosa ist:
Derjenige der abgewürgt wurde, weil er zugeben musste schonmal für die E-Zigaretten "Industrie" gearbeitet zu haben.


...er bekam auch noch Gehalt von folgenden Firmen:
Zitat:
Competing interests: RP has received lecture fees and research funding from Pfizer and GlaxoSmithKline, manufacturers of stop smoking medications. He has served as a consultant for Pfizer and Arbi Group Srl, the distributor of the Categoria™ e-Cigarette.
http://www.plosone.org/article/info%3Ado...al.pone.0066317
(Google-Übersetzung):
RP hat Honorare für Vorträge und Forschungsförderung von Pfizer und GlaxoSmithKline, Hersteller von Rauchen aufzuhören Medikamente erhalten.
Er hat als Berater für Pfizer und Arbi Group Srl, der Verteiler des Categoria ™ e-Zigarette serviert

...ein sehr vielseitiger Mensch...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 22:12
avatar  Ymir
#53 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Das ist richtig, aber selbst beim ENVI-Meeting war er einer derjenigen, die auf das nötige >18mg/ml Nikotin hingewiesen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 22:28
#54 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #53
Das ist richtig, aber selbst beim ENVI-Meeting war er einer derjenigen, die auf das nötige >18mg/ml Nikotin hingewiesen haben.


Was heist hier denn "nötige 18mg" , ich habe mit 12 Mg angefangen und bin jetzt bei 24 mg angekommen.

Jeder ist anders !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 22:34 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 22:37)
#55 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #53
Das ist richtig, aber selbst beim ENVI-Meeting war er einer derjenigen, die auf das nötige >18mg/ml Nikotin hingewiesen haben.


Leider besteht eine funktionierende E-Zigarette nicht nur aus den 18mg.....solange dieses "unbedenklich muss sie sein und SICHER" nicht vom Tisch ist, laufen wir Gefahr, eine Einheitsdampfe zu bekommen.
Und so eine hat der Dr. Polosa getestet in seiner Studie...und eine besonders Unbrauchbare noch dazu...nämlich die von der E-Zigaretten-Firma, für die er gearbeitet hat

In seiner Studie kommt ja das Fazit heraus, dass auch E-Zigaretten ohne Nikotin "wirksam" waren, das Rauchen einzuschränken (und das ist TEUFLISCH!).
Somit haben die Behören nun das Recht, auch nikotinfreie Dampfteile schärfstens zu regulieren (und das betrifft am Ende auch die Dampfgeräte selbst....).
Alles, bei dem ein "durchschnittlich informierter mündiger Mensch" annehmen könnte, dass es der "Rauchentwöhnung" dienen kann...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 22:42 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 22:45)
avatar  Ymir
#56 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Ah das muss ich auchnoch herauskriegen, welche E_zigarette das denn war.

@UhrigerTyp , das ist mir klar, ich hab auch mit 12mg angefangen, konnte aber erst mit 18mg komplett umstellen und dampfe wegen anderer Verdampfer jetzt wieder 12 mg.
Hiermit meinte ich eine zu niedrige Regulierung zu vermeiden und dass auch weiterhin 18mg+x Liquids/Base erhältlich ist. Dafür hat er sich ausgesprochen.

Edith sagt oh Gott: Categoria ja ne is klar und da dann grad mal 7,5mg


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 22:47
#57 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #56
Ah das muss ich auchnoch herauskriegen, welche E_zigarette das denn war.
Edith sagt oh Gott: Categoria ja ne is klar und da dann grad mal 7,5mg



Hihi..jahaaaa!
https://www.youtube.com/watch?v=hTU2o7x4XH4

Ein "wundervolles" Dampfgerät (bei dem jeder Hochleistungs-Dampfgerätebesitzer vor Lachen zusammenbricht...sogar Ego-Dampfer werden schmunzeln und fragen, wo die versteckte Kamera is).
Aber sowas sehen die dann an als SICHER!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 15:50
#58 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #57

Aber sowas sehen die dann an als SICHER!


Das wird wohl nur diese sein, und alle anderen (auch die von den Multis) werden verschwinden....

KLICKMICH

12.09.2013 20:12 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 20:14)
#59 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #58
(auch die von den Multis) werden verschwinden....



Eher weniger...es ist kein Zufall mehr, dass fast alle Tabakkonzerne seit einem Jahr mit Dampfteilen wie die Pilze aus dem Boden schossen (OBWOHL noch gar nichts beschlossen wurde von den Regierenden....wussten die da mehr wie wir? Ich sage...ja...)
Die eine da ist wohl das PERFEKTE E-Zigaretten-Modell, so wie sich die "Experten" das vorstellen.
Die Tabakindustrie wird ganz sicher ihre "Modelle" auf den Markt bringen dürfen, die "nicht ganz so perfekt" sind....das nennt sich dann "vereinfachtes Zulassungsverfahren" (ich glaube Groote sagte das immer wieder mal)...
Und nachdem uns dann 6 oder 7 verschieden "Dampfstifte" zur Verfügung stehen, weisen Politiker auch locker Vorwürfe von uns ab "wir hätten keine Auswahl" mehr...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 00:04
avatar  MRath
#60 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Für die Leute, die bei FB sind...

geht doch mal auf die Seite von Dr. Liese und lobt ihn mal, ich glaube er braucht das im Moment

Zitat:"Ich setzte mich dagegen ein, die E-Zigarette als Arzneimittel zuzulassen und würde mich freuen, wenn dass mal jemand würdigt."

Dr. Peter Liese-Facebook

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 00:21
avatar  Theop
#61 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

und die Categorica im Rundum-Sorglos-Paket kostet dann 39,95 als Einführungspreis.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 00:55
avatar  Ymir
#62 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #60
Für die Leute, die bei FB sind...

geht doch mal auf die Seite von Dr. Liese und lobt ihn mal, ich glaube er braucht das im Moment

Zitat:"Ich setzte mich dagegen ein, die E-Zigarette als Arzneimittel zuzulassen und würde mich freuen, wenn dass mal jemand würdigt."

Dr. Peter Liese-Facebook


So, hab das arme Bubbele mal gelobt


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 01:18
#63 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #58
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #57

Aber sowas sehen die dann an als SICHER!


Das wird wohl nur diese sein, und alle anderen (auch die von den Multis) werden verschwinden....

KLICKMICH


Heimchen,

in dieser Studie besteht das Probandenkollektiv aus gerade mal 18 Leuten (n=18)
Das dürfte nun nicht mal bei der DKFZ, geschweige denn bei der EU als relevant durchgehen...

Da bekomm ich in meiner Arbeit ja mehr zusammen!

Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 14:24
#64 RE: RE:EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren
avatar

So am nächsten Dienstag (den 8.10.) ist es also soweit. ALDE Group, PPE Group und ECR Group haben zusammen einen Kompromissvorschlag zur Abstimmung eingereich. Dieser Änderungsantrag bezieht sich auf Artikel 18 der TPD und ist unter der Amendment Nummer 170 zu finden: http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+DOC+PDF+V0//DE

Alles auf der Seite der EU zu finden: http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+DOC+XML+V0//DE

Der vorgeschlagene Kompromiss ist zwar nicht optimal/perfekt, gilt aber aufgrund der Einstufung im Rahmen der TPD als kleineres Übel. Die Liquids werden hiernach NICHT mehr als Arzneimittel eingestuft und dementsprechend sind die Dampfgeräte auch keine Medizinprodukte.

Es wird derzeit empfohlen, die Abgeordneten zur Zustimmung zum Amendment 170 zu bewegen. Wer also noch auf den letzten Metern MEPs anschreibt, sollte diese Empfehlung aussprechen. Eine Einstufung ausserhalb der TPD ist nicht in Sicht.

Details zu dieser entschärften Version sind unter obigem (ersten) Link zu finden.

Gruss
Andreas

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht