Bottom Feeder noob braucht hilfe

07.09.2013 19:34
avatar  Ludley
#1 Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Hallo ihr Pullendrücker ^^

Ich bin langsam die Röhren leid, die meisten Verdampfer mit einem angemessenen Füllvolumen sind mir im Alltag zu umständlich und nur für Zuhause ? Nö ich hab keine Lust mehr ständig drüber nachdenken zu müssen, ob der Saft noch langt.


Ich hatte mal eine Vmod Xl aber die war mir irgendwie zu billig, auch wenn ich mit dem Handling gut klar kam und sie eine schöne Größe hätte. Damals war es recht schwer eine Reo zu ergattern und auf lila/pink hatte ich keine lust bzw. hab nicht eingesehen, soviel auf den Tisch zu legen, für eine Farbe die mir nicht gefällt.

Ich denke also mmn über eine Reo Grand nach. Ich hab mal in irgendeinem Thread aufgeschnappt das der D Tröpfler von aero vapes gut sein soll als Bottomfeeder ?

Oder gibt es mittlerweile bessere geräte als die Grand bzw. Bessere selbstwickler mit denen so ein Gerät spaß macht?

Vielen Dank schonmal an euch Pullendrücker für die Ratschläge )


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:50
avatar  samol
#2 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Schau doch mal im Pullendrücker Thread vorbei. Da wird fast täglich über Feeder und deren Verdampfer gefachsimpelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 20:08 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 20:08)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar
( gelöscht )

Hiho

mit ner Grand kannste nicht viel falsch machen... Verfügbarkeit ist eigentlich immer gegeben solang du bei Reosmods selber bestellst

Aber Sami hat recht.. schau mal in den Pullenthread rein.. da biste richtig


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 20:48
avatar  Ludley
#4 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

*hust* über 15000 posts ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 21:03
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar
( gelöscht )

kannst auch noch 2 Wochen warten.. dann wird der wieder refeedet weil nach 20000 Posts wieder nix mehr vernünfig läuft


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 21:13
avatar  samol
#6 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Must ja nich alles lesen :-D
Stell deine fragen über Feeder einfach dort, da bekommst mehr antworten als hier.
Aber wie der schlaflose schon sagte mit ner Grand von Rob kannste eigentlich nix falsch machen.
Den D von Aero kannst nicht nutzen der ist unten dicht. Gibt aber extra für Feeder die BF Version.
Ob der was taugt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich nutze den Cyclone in der BF Variante und hab den RM2 im Zulauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 21:26
#7 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

kann dir ebenfalls zum rm2 raten den cyclone bf habe ich auch seit heute, sehr zu empfehlen wie ich finde den aero bf muss ich mir erst noch mit nem loch modden lassen, im original ist da dringend abzuraten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 22:16
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar
( gelöscht )

idealerweise packste den RM2 bei ner Reoorder gleich mit in den Korb ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 22:54
avatar  samol
#9 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Ab Montag sollen die sogar wieder verfügbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:04
avatar  Ludley
#10 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Das hört sich ja gut an Hmm hab auch schon mit dem aero bottom feeder geliebäugelt ^^ ahhh ist das schwierig :/


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:08
avatar  samol
#11 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Der soll wohl auch nächste Woche kommen, allerdings der ohne Sensortaster.
Erfahrungen gibts hierzu allerdings keine.
Ich bestell lieber bei Rob wenn meine Wunschfarbkombi wieder verfügbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:16
avatar  ChrisS
#12 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Als ersten Bottom Feeder braucht man eine REO, damit man was hat, was funktioniert, wenn man am Rest rumbastelt. Bei Robert REO Grand in hübscher Farbe aussuchen, Reomizer2 dazu, drei Ersatzfedern, zwei Flaschen, einen Knopf und zur Sicherheit noch Ersatz-O-Ring und Schrauben für den RM2. Bei Paranoia noch einen Reparatursatz für die Schublade. AW IMR 18650 / 1600 besorgen (Alternativ andere IMR mit Nuppel, aber die AW 1600 sind schon sehr empfehlenswert)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:17
avatar  Ludley
#13 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Danke, denke der wird es werden. Ich bin kein Sammler will nur dampfen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:17
avatar  ChrisS
#14 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Dann fehlt nur noch Biowatte (Marktüberblick gibts tagesaktuell vom Schlaflosen) und 35er Kanthal vom Zivipf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:24
#15 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

auf wieviel mm wickelst du den 0,35 und mit wieviel umdrehungen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:26
avatar  ChrisS
#16 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

1,5 x 9-10 ergibt etwa 0,6-0,7 Ohm, bei dickerem Liquid 2,0 x 8-9, ergibt ein knappes Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:27
avatar  Ludley
#17 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Watte hab ich schon


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:31
#18 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #16
1,5 x 9-10 ergibt etwa 0,6-0,7 Ohm, bei dickerem Liquid 2,0 x 8-9, ergibt ein knappes Ohm

danke chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:32
avatar  ChrisS
#19 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Ups, die Werte oben waren für AWG 26, 0,35er ist AWG 27. Also nochmal langsamer: Die erste Variante (1,5mm mit 9 Windungen) ergibt etwa 0,8 Ohm + Beinchen, die zweite (2,0mm mit 8 WIndungen) ergibt etwa 1,2 Ohm + Beinchen.

Gut, wenn du Watte schon hast ist deine Reo schon fast komplett =))


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:34
#20 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

nochmal danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:51
avatar  Ludley
#21 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Sind die Aws immernoch besser als die Sony Konyon ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:57
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von ChrisS im Beitrag #14
Dann fehlt nur noch Biowatte (Marktüberblick gibts tagesaktuell vom Schlaflosen) und 35er Kanthal vom Zivipf.


heute im Angebot bei Real für 89 Cent.. dazu im Angebot ne Kiste Schumacher Alt für 14,69


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 00:06
avatar  Ludley
#23 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Haha ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:40
avatar  ChrisS
#24 RE: Bottom Feeder noob braucht hilfe
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #21
Sind die Aws immernoch besser als die Sony Konyon ?


Darüber kann man stundenlang diskutieren. Elektrisch sind die Konions (oder auch Samsung -20R) vielleicht besser, aber die AWs haben die richtige Form und den richtigen Nuppel am Pluspol. Beim Betrieb in einer Grand macht das wirklich einen Unterschied. Ich empfehle dir sogar, zwei oder drei -1600 nur für die REO zu reservieren, damit die Pluspole schön poliert bleiben.

Sobald du in einer Grand am Pluspol des Akkus Blitze siehst, ist was falsch, wahrscheinlich ist der Pluspol des Akkus verdreckt oder vernarbt. Das passiert in letzter Zeit bei meinen Samsung -20R mit Nuppel von Intaste öfter - und ich werde wohl meinem eigenen Rat folgen und noch AW IMR 1600 extra für die Grand anschaffen, meine sind schon zu alt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht