eGo-C säuft ständig ab!

07.09.2013 19:20
avatar  paluem
#1 eGo-C säuft ständig ab!
avatar

Bei einem kumpel von mir säuft seid kurzem ständig die ego-C ab! die verdsmpfertöpchen (LR) sind nach kurzer zeit voll mit liquid und nix geht mehr. nach dem sauber machen und trocknen dauerts dann wieder nur 5min und alles is wieder voll außerdem lässt sich das töpchen dann nur noch sehr schwergängig entfernen (als ob es sich verformt)!
ideen woran es liegen kann?



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:37
#2 RE: eGo-C säuft ständig ab!
avatar

Hat dein Kumpel noch den originalen Tankabschluß aus Hartplastik, oder schon den aus Silikon?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:50
avatar  paluem
#3 RE: eGo-C säuft ständig ab!
avatar

plastik. bei silicon wär ich ja selber drauf gekommen woran es liegt :P



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 20:03
#4 RE: eGo-C säuft ständig ab!
avatar
Moderatorin

Klingt aber trotzdem so, als würde der Tank unten auslaufen. Würde mal einen neuen Tank nehmen.

07.09.2013 20:19
#5 RE: eGo-C säuft ständig ab!
avatar

Und vor allem das Plastik gegen Silikon austauschen. Wenn der Plastikabschluss nicht sauber gelocht ist, dann kommt es zu solchen Sauereien.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 21:30
avatar  paluem
#6 RE: eGo-C säuft ständig ab!
avatar

und was erklärt die ausbeulung des verdampfertöpchens?



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 21:58
#7 RE: eGo-C säuft ständig ab!
avatar

Ohne es gesehen zu haben? Vielleicht ein billiger Clone?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 22:21
#8 RE: eGo-C säuft ständig ab!
avatar

ne Beule habe ich noch nie gesehen, verformung in Richtung Oval schon, Dorn von funktionierenden Kopf nutzen, Tankloch entgraten, Silikondeckel nutzen, Bilder vom Topf einstellen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 21:24
#9 RE: eGo-C säuft ständig ab!
avatar

Hallo.
Hatte gerade ein ähnliches Problem.
Angefangen habe ich mit einer eRoll, dann kam eine eGo-T die ich nach kurzer Zeit auf eGo-C umgerüstet habe.
Vor etwa 2 Wochen fing es an, dass ständig zwischen Akku und Verdampfer Liquid raus siffte.
Zuerst dachte ich es liegt an meiner Freundin, die gerne mal sehr heftig und fest an dem Ding zieht. Dann dachte ich es liegt an zu schwachem Akku oder daran, dass ich das Ding einfach "heiss gedampft" habe. OK, die eGo war mir ein paar mal runter gefallen und hatte ein paar Macken, ich dachte es passt irgendwie nicht mehr so richtig zusammen, vielleicht die Tanks, vielleicht der Body. Aber egal was ich gemacht habe, es wurde nicht besser, sondern von Tag zu Tag zu schlimmer.

Vor 2 Tagen habe ich einfach mal testweise den Verdampfer getauscht und siehe da: alles ist wieder wunderbar.
Direkt beim Einsetzen des Verdampfers fiel mir auf, dass er irgendwie besser rein gepasst hat, dichter war. Bei dem anderen Ding war diese kleine schmale Dichtung am unteren Ende des Verdampfers einfach ausgelutscht. Obwohl es nicht kokelig geschmeckt hat oder sonstwie komisch war.
Mit dem neuen Verdampfer mit dichter Dichtung ist das Ding wieder richtig gut und wunderbar.

Im Bild sieht man die weisse Dichtung, die war einfach nicht mehr dicht und deshalb die Sorgen die ich hatte. Kleines Teil, grosse Wirkung...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht