"Air-Rock" Kayfun-Clone

  • Seite 1 von 2
07.09.2013 15:12
#1 "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Und es geht weiter mit den Clonen...

http://liquirette.de/product_info.php?products_id=215


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:19
avatar  HolgerT
#2 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Den gibt es auch günstig bei Vaporhawk.com in Hong Kong.

Rocket Atomizer in blau, pink oder chrome für 24 US-$ incl. Versand, also ca. 18,83 €.

Bezahlung per Paypal. Als Kommentar die gewünschte Farbe angeben (blue, pink oder chrome color).

Rocket Atomizer für ca. 18,83 € incl. Versand http://www.vaporhawk.com/auction_details...ction_id=102593

Review:


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:19
avatar  Kimmy
#3 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Aber mal in anderen Farben, das find ich cool!
Leider passt der Pinke nicht ganz zu meiner rosa Provari

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:29
#4 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Was mich da am meisten stört und mich vom Kauf abhält, ist die verchromte Verdampferkammer :/


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:37 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 15:41)
#5 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Na der macht ja mal richtig was her!
Also qualitativ gesehen.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 16:10
#6 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #4
Was mich da am meisten stört und mich vom Kauf abhält, ist die verchromte Verdampferkammer :/


Man muß nicht alles haben, Gott sei Dank.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 16:12
#7 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

"Mann" nicht, aber Frauchen findet die farbigen Teilchen sooo toll


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 16:16)
#8 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Nuja, "Frau" kann sich den Halbtank eines ES-Verdampfers auch mit windowscolors bepinseln ^^

edit: aussen natürlich

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 09:44
#9 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Ich hab den. Und finde den um längen besser wie den BT804, und den Oddy.
Ich weiss sind zwar alles Clone, aber den bekommt man so schnell ans Dampfen. Einzigste nachteil ist liegt wirklich nur bei den Befestigungsschrauben.
Die sind nicht flach unten.
Vom Dampf und Geschmack her, ist er jedoch wirklich ein gleichwertiger Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 09:52
avatar  Cult
#10 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Ich hoffe dass meiner bald kommt habe den bei Vaporhawk.com in Hong Kong bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 10:37
#11 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Kannst du dich meiner Meinung nach drauf freuen.
Ich wollte eigentlich den Kay Lite oder den 91% haben. Aber die sind mal wieder nicht verfügbar gewesen. Also hab ich mir gedacht komm hohlste dir noch einmal einen günstigen Clone.
Und ich glaub ich hab da in diesem Fall alles richtig gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 20:56
#12 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Da soll wohl demnächst ne Edelstahl Version kommen,also da warte ich doch mal schön ab.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 21:03
avatar  Cult
#13 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #11
Kannst du dich meiner Meinung nach drauf freuen.
Ich wollte eigentlich den Kay Lite oder den 91% haben. Aber die sind mal wieder nicht verfügbar gewesen. Also hab ich mir gedacht komm hohlste dir noch einmal einen günstigen Clone.
Und ich glaub ich hab da in diesem Fall alles richtig gemacht.



Wegen dem Russian:

Habe heute mit Tobeco gesprochen und die werden ihn auch bald Produzieren dann wird er auch noch um einiges billiger


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 15:05
avatar  b3nn1
#14 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #12
Da soll wohl demnächst ne Edelstahl Version kommen,also da warte ich doch mal schön ab.....



Habe nun die angebliche Edelstahlversion von besserdampfen für knapp 40 Euro hier.
Baugleich mit dem Produkt von Fasttech für 13 euro, selbe Verpackung, selber Inhalt.
Nichtmal ein Kühschrankmagnet hält an dem Teil. Sockel ist aus Messing und die Restlichen Teile scheinen aus Alu zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 15:53
#15 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Magnettest ist dabei wenig Aussagekräftig. Die meisten Edelstähle sind auch nicht magnetisch.
Ein Vergleich anhand des Gewichts wäre schon besser.
Ohne Lack ist Alu mehr grau als silber.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:13
avatar  b3nn1
#16 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

naja man sieht Am Sockel schon, das es der selbe ist. Hier hat sich etwas von der Lackierung abgelöst und das Messing schaut durch.
Gewicht werde ich nachher nochmal vergleichen, Kollege mit dem Teil von Fasttech kommt vorbei, Digitalwaage mit 2 stellen hinterm Komma ist vorhanden.
Haben wir gestern gar nicht daran gedacht. Gefühlt waren beide gleich schwer.

Nur der Verdampfer ohne Verpackung und Karton wiegt 70,21g wobei ein Resttropfen noch drin sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:42
#17 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar
Bulliveteran

bookmark...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:55
avatar  TR
#18 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar
TR

Zitat von Cult im Beitrag #13
Zitat von Unrelaxt im Beitrag #11
Kannst du dich meiner Meinung nach drauf freuen.
Ich wollte eigentlich den Kay Lite oder den 91% haben. Aber die sind mal wieder nicht verfügbar gewesen. Also hab ich mir gedacht komm hohlste dir noch einmal einen günstigen Clone.
Und ich glaub ich hab da in diesem Fall alles richtig gemacht.



Wegen dem Russian:

Habe heute mit Tobeco gesprochen und die werden ihn auch bald Produzieren dann wird er auch noch um einiges billiger


Ich habe mir den hier bestellt. Ist das nicht der angesprochene 91% Clone? Er hat auch die Luftzugregulierung und einen verstellbaren Pluspol. Noch ein Link wo Dampfer-Taxi den verstellbaren Pluspol erwähnt, weil es in der Beschreibung nicht steht. Vorverkauf - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 22:01
avatar  Sandro
#19 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Meiner ist Anfang der Woche bei mir eingeschlagen.
Habe ihn gereinigt und gewickelt, kein Unterschied zu meinen 3 oder 3.1ern.
Der einzige Unterschied ist das Gewicht und die kleinen Schrauben um den HD fest zu machen.
Ansonsten past alles, Verarbeitung ist Top für den kleinen PReis. Habe etwas über 18 € bezahlt.

Bildanhänge
imagepreview

rocket.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 22:18
#20 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Für den Preis würd ich mir den auch holen,aber nachdem ich heute auf der Dampfermesse bei Highendsmoke den ersten Kayfun Lite Klon nach dem Russian 91% geshehen habe halte ich 40 Euro für sehr gewagt allein von der Verarbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 11:39
avatar  b3nn1
#21 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

jo da ist auch der Haken.
40 Euro ist das Teil nicht wert, maximal 15-20 Euro.
Edelstahlausführung ist nicht, da der Sockel schon aus Messing verchromt ist.
Vergleicht man die einzelnen Gliederelemente ist ein BT804/Dream 20 mal so gut und massiv verarbeitet.
Dichtungsringe waren bei mir die Transparenten, einer war komplett vergessen. Hier sind die roten, die auf den speziellen Bildern de rdeutschen Shops zu sehen sind besser,
die milchigen/durchsichtigen, kleinen dichten nicht perfekt ab.

Ganz oben das Mundstück wird auch nur auf Press raufgeschraubt. Links und rechts davon kann auf jeden Fall auch was durch.
Unten die Kammer ist auch nicht abisoliert.

Ich verst ehe es wenn man in De Aufpreis verlangt, auch wenn er statt 13 Dollar nun 20 Euro hier kostet.
40 Euro sind aber nun mal etwas viel Aufpreis und für 40 Euro eigentlich mit Zubehör und Clearwindows 45 Euro,
erwartet man eben auch schon eine gewisse Fertigungsqualität.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 14:38
#22 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Zitat von b3nn1 im Beitrag #21
jo da ist auch der Haken.
40 Euro ist das Teil nicht wert, maximal 15-20 Euro.
Edelstahlausführung ist nicht, da der Sockel schon aus Messing verchromt ist.
Vergleicht man die einzelnen Gliederelemente ist ein BT804/Dream 20 mal so gut und massiv verarbeitet.
Dichtungsringe waren bei mir die Transparenten, einer war komplett vergessen. Hier sind die roten, die auf den speziellen Bildern de rdeutschen Shops zu sehen sind besser,
die milchigen/durchsichtigen, kleinen dichten nicht perfekt ab.

Ganz oben das Mundstück wird auch nur auf Press raufgeschraubt. Links und rechts davon kann auf jeden Fall auch was durch.
Unten die Kammer ist auch nicht abisoliert.

Ich verst ehe es wenn man in De Aufpreis verlangt, auch wenn er statt 13 Dollar nun 20 Euro hier kostet.
40 Euro sind aber nun mal etwas viel Aufpreis und für 40 Euro eigentlich mit Zubehör und Clearwindows 45 Euro,
erwartet man eben auch schon eine gewisse Fertigungsqualität.



Hast du denn den Händler mal zur Rede gestellt warum du was aus Messing bekommst, wo der Händler Edelstahl angibt,
das ja einen höheren Wert hat ?

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 14:50
#23 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Mal so in den Raum geworfen. Bei besserdampfen gibts den Air Rocket. Der soll nu zum gleichen Preis wirklich ES sein. Bin mal auf Reviews/Meinung gespannt.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 15:55
avatar  b3nn1
#24 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

@Mysticlord, genau diesen habe ich für 40 Euro bekommen und über diesen reg ich mich ja so auf.
Gewichtsunterschied liegt bei unter 2 gr zum Fasttech Air Rocket. Aussenseite sieht imho sehr nach verchromt aus,
auch der Sockel ist definitv Messing verchromt, hier war schon etwas ab...

Kollege war eigentlich auch erst ganz angetan von ihm, bis er ihn gewickelt hatte, dann war er der gleichen Meinung wie ich, sifft, wenn nicht 100%tig zugedreht,

Auch oben direkt die Kappe. hier soll der mittlere Kanal auf die obere Abdeckung pressen und so dicht halten.
Beim BT804er z.b. sitzt die Dichtung etwas eingelassen und der Mitteltunnel schiebt sich richtig schön rein.

Ich sag auch nicht, dass der Air Rocket keine Daseinsberechtigung hat. Für unter 20 Euro mag der noch OK sein, 40 sind definitiv zuviel.
Fasttech hat nun auch den Tobeco Clon gelistet vom Kayfun, von prosmoke, der den von ehpro hat, hab ich ihn auch mal geordert.

Will natürlich nicht ausschließen, dass ich wirklich eine Falschlieferung bekommen habe, gehe aber mal bis jetzt nicht davon aus.

Bestellt:
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/s...delstahl?c=2199

bekommen:
http://www.fasttech.com/products/0/10006...tomizer-kit-5ml

normal macht Fasttech auch einfach stupide Fotos von den Sachen. Lieferungumfang, Karton, Gewicht ( ~2gr), Aussehen...genau das gleiche.
Kollege hatte den Clon aus Asien auch mit und imho war das ein und das Selbe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 15:58
#25 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Laut besserdampfen.de soll er ja 81 Gramm wiegen,tut er das denn?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht