Telepolis

06.09.2013 20:20
#1 Telepolis
avatar

Ich lese Telepolis eigentlich recht gerne, weil dort öfter mal hinterfragt wird, was die anderen Medien als gegeben ansehen. Deswegen verwirrt mich http://www.heise.de/tp/blogs/3/154910 („E-Zigaretten als Einstiegsdroge“) schon ein wenig. Wenn von den Usern hier irgendjemand schon einen Account für deren Foren haben sollte, könnte er dann mal diese PDF-Datei mit den Fakten dort verlinken? Ich mag mich extra dafür nicht anmelden, außerdem sieht’s doof aus, wenn sich jemand nur für das Thema anmeldet.

Gruß,
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 21:56)
#2 RE: Telepolis
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #1
Ich lese Telepolis eigentlich recht gerne, weil dort öfter mal hinterfragt wird, was die anderen Medien als gegeben ansehen. Deswegen verwirrt mich http://www.heise.de/tp/blogs/3/154910 („E-Zigaretten als Einstiegsdroge“) schon ein wenig. Wenn von den Usern hier irgendjemand schon einen Account für deren Foren haben sollte, könnte er dann mal diese PDF-Datei mit den Fakten dort verlinken? Ich mag mich extra dafür nicht anmelden, außerdem sieht’s doof aus, wenn sich jemand nur für das Thema anmeldet.

Gruß,
Jack


Stimmt es, dass: "In Österreich gelten sie wie in Dänemark schon lange als Arzneien, weswegen die Nikotinkapseln nur in Apotheken verkauft werden dürfen." ???

EDIT: Im Forum sind schon 127 Kommentare
"könnte er dann mal diese PDF-Datei mit den Fakten dort verlinken?"
Verstehe nicht ganz - welche PDF???

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 21:56
#3 RE: Telepolis
avatar
Hüter des HwV

Ich hab mal die Studiensammlung von http://www.e-rauchen-wahrheiten.de/ in einem Kommentar dort verlinkt.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 22:01
#4 RE: Telepolis
avatar

Hab ma schnell durchgeschaut: von 11 threads dort fangen 9 positiv an. Es gibt schon "Gegenwind" für dir Anits...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 22:08
#5 RE: Telepolis
avatar

Zitat
Verstehe nicht ganz - welche PDF???


Ich meinte http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

Als ich den Beitrag dort entdeckt habe, waren es drei Kommentare. Schön, dass ich nicht der Einzige bin, dem das negativ aufgefallen ist ….

Gruß,
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 22:12 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 22:12)
#6 RE: Telepolis
avatar

Nur mal fün Eindruck die threadtitel:

Studien satt
Genuss- und Lustfeindlichkeit und verlogene Argumente
Fruchtsäfte als Einstiegsdroge für Alkoholisnus?
Sehr geehrter Herr Roetzer! (5)
Schwachsinn. Eher eine Ausstiegsdroge. (3)
Scheiß Raucher! (5)
Die E-Zigarette als NICHT-(Wieder)Einstiegsdroge für die Tabakzigaretten ! (17)
Ich will hier keine Lanze für die... (1)
Infos hier (5)
Freiheit... (39)
Natürlich sind E-Zigaretten eine Einstiegsdroge! (37)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 23:05
#7 RE: Telepolis
avatar

schade...man muss registriert sein um antworten zu können...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 02:02
#8 RE: Telepolis
avatar

Heise ist nicht wichtig. Computer victims und andere Trottel kloppen sich da jeden Tag.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 02:24
#9 RE: Telepolis
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #8
Heise ist nicht wichtig. Computer victims und andere Trottel kloppen sich da jeden Tag.


Stimmt - für Heise wird es erst richtig interessant, wenn Apple seine i-Vape vorstellt. Mit Touchdisplay. 3 mal auf den Feuerknopf drücken und Du bekommst ein Foto von Deinem Daumen. Und wenn Du dir die i-Vape ins Ohr steckst, kannst Du sogar mit ihr telefonieren.

Praktische,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 21:19
#10 RE: Telepolis
avatar

Es geht auch anders herum: http://www.heise.de/tp/artikel/39/39891/1.html

Zitat
Heise ist nicht wichtig. Computer victims und andere Trottel kloppen sich da jeden Tag.


Möglicherweise verwechselst du deren Foren mit deren redaktionellen Beiträgen? Letztere sind imho mit an der Qualitätsspitze des IT-bezogenen Journalismus, erstere die Trollwiese schlechthin. Auch die Zeitschriften des Verlags zählen, meiner Meinung nach, zu dem Besten, was in den Zeitschriftenregalen so rumliegt. Der im ersten Beitrag verlinkte Artikel war zugegebenermaßen eher eine Art Blogbeitrag (wie schon der URL zu entnehmen ist).

Gruß,
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht