Hallo ihr Dampfer!

06.09.2013 02:55
#1 Hallo ihr Dampfer!
avatar

Werde leider dieses Jahr noch 50J., bringe nunmehr 94 kg auf die Waage, spiele hin und wieder Fernschach, esse gern handwerklich gut gemachte (Zutaten, Gewürze, Zubereitung) Bratwurst, erfreue mich natürlich auch regelmäßig an den weltweiten Errungenschaften der Braukunst (Weißbier, Export, mit Stickstoff versetztes Bier von den verregneten Inseln, u.s.w.) und hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

Das Rauchen wollte ich schon oft aufgeben, weil die gesundheitlichen Schäden in keinem Verhältnis zum momentanen, sagen wir, Lustgewinn stehen. Mal 3 mal 8, mal 4 Monate habe ich dem Glimmstengel entsagen können, bis ich (vor gefühlten) 10 Jahren auf Nikotinspray aufmerksam geworden bin (nachdem ich Pflaster und Kaugummis probiert hatte)! Das war der Hammer! Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mein Verlangen nach Nikotin drastisch senken. Gewöhnungsbedürftig war am Anfang der starke Reiz der Nasenschleimhäute, doch damit kam ich gut und schnell klar. Doch wie aus heiterem Himmel war die Wundermedizin von heute auf morgen nicht mehr zugelassen. Bleibt mir bis heute absolut schleierhaft! In 2007 hatte ich eine Dissektion mit Einlieferung a. d. Stroke-Unit, in Folge mit Beeinträchtigung der Hirnnerven 8 bis 12 (Trapezius, Horner Schema, halbseitig gelähmter Zunge und ebenso beeinträchtigtem Gaumensegel) und habe dann lange Zeit (mal wieder 5 Monate?) nicht geraucht und es auch nicht vermisst. Aber dieses Vermissen hat leider nicht lange angehalten.

Nunja, ich habe irgendwann wieder (viel zu viel) geraucht und vor zwei Wochen sind wir durch ein Angebot in einem Prospekt, das meine Frau entdeckt hat, auf ein angestaubtes Thema aufmerksam geworden: Elektronische bzw. elektrische Zigarette!

Nachdem ich in zahlreichen Nächten Onkel Google zu dem Thema befragt hatte und ich gesehen habe, wie gut die Erfahrungen damit sind, war klar, dass wir es mit einem eGo-T bzw. eGo-C Starterset probieren sollten bzw. wollen. Schön und gut, nur leider (wie sich schnell herausstellte) zu kurz gegriffen. Nach zahlreichen Bestellungen bei Amazon und Riccardo mit 1,6 ml Verdampfern und 1000 mAh Akkus bin ich hoffentlich etwas schlauer - und nicht zuletzt durch youtube auf dieses erquickende Forum aufmerksam geworden. Jetzt glaube ich zu wissen, was ich wir brauchen: Einen brachial anmutenden Akkuträger (Stichwort ungeregelter 18650 Lithium Ionen Akku oder so ähnlich, um die 100,- Euro, eVic oder so ähnlich), einen ebenso anmutenden Verdampfer und viel Geschick, um den Verdampfer mit Docht und selbstgewickeltem Heizdraht für lange Zeit für unsere Bedürfnisse, hmm sagen wir dienstbar zu machen.

Viele Grüße aus Kassel,
Markus Liewer


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 03:45
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hallo ihr Dampfer!
avatar
( gelöscht )

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 04:24
#3 RE: Hallo ihr Dampfer!
avatar

Hallo Markus,




im Dampferforum und viel Spass hier.


Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 08:00
#4 RE: Hallo ihr Dampfer!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht