können eGo W Verdampfer kokeln?

  • Seite 1 von 2
20.08.2011 17:39
avatar  Nine
#1 können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Moin zusammen,
ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meiner Ego W,heut ganz kurz bevor wir uns weiter von unserer Haustür entfernen wollten,zum Glück schon da und nicht unterwegs,fing meine geliebte W an komisch zu schmecken,also noch n Zug,seltsam,das wurde immer kokeliger und roch auch so!Also schnell und notgedrungen bei unsrem Offlineshop angerufen,der hatte noch welche (wird aber scheinbar von Woche zu Woche teurer,letzte Woche hat mein Mann 5 € gelöhnt,ich heute gleich 15€!!),also hin,ne Runde gemotzt,und mir wieder mal anhören müssen,ich wäre ja Anfänger,ich hätte keine Ahnung,sollte nicht immer so viele blöde Fragen stellen und ein W Verdampfer könne nicht kokeln!Ich soll den Verdampfer die Tage mal vorbeibringen,er könnte da was einstellen...Ihr könnt euch bestimmt vorstellen das das meine Laune nicht unbedingt gebessert hat,und was ich dem Verkäufer/Chef da gedanklich an den Hals gewünscht hab,sag ich lieber nicht laut (ich hab ja 3 kleine Kinder ).
So,da ich mich aber nicht so abspeisen lassen will und ich denke das nur wer nicht fragt dumm bleibt nun meine Frage:Hat jemand von euch ne Ahnung ob das Ding wirklich nicht kokeln kann?Könnte der Kokelgeschmack von zu viel Liquid im Tank kommen (der Geschmack besserte sich nicht nachdem die hälfte wieder rausgesaugt war)?Ich kanns mir nicht vorstellen,aber gibts da wirklich was zum einstellen???
Mein Fazit so oder so ist jedenfalls,da kauf ich nix mehr!Ersatzverdampfer werden nächsten Monat in Polen bestellt (für ca. 1/3 des Preises hier) und der Offlineshop hier hat noch einen Kunden mehr verloren,wenn ich schon zum Teil 4 bis 6 Wochen auf die dinge warten muss die ich kaufen will,dann erwarte ich doch zumindest einen guten Service und eine nette Beratung,oder bin ich da zu blauäugig?
liebe Grüße
Nine

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 19:44
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
( gelöscht )

Gleich vorweg, ich habe keine Ego-W, kann dir also leider nicht wirklich helfen.
Ein Preissprung von 300% ist schon arg heftig! Auch das dich der Typen so saublöd von der Seite angemacht hat find ist schon fast unverschämt. Ich finde du solltest uns mitteilen wer das ist. So jemand ruiniert meiner Meinung nach das Image von Guten Dampferhändlern.
Auch das man an einem Verdampfer was "Einstellen" kann, halte ich für eine unglaubliche Aussage. (Ok, wie gesagt, ich kenne den W-Verdampfer nicht und lasse mich gerne eines besseren belehren).
Vergiss den Shop, das hast du nicht nötig! Es gibt genügend andere, Kompetentere und Freundlichere Shops.
My 2 Cents...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 20:03 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 20:05)
avatar  devoice
#3 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Bilder Upload

Schön zu erfahren wäre doch für uns alle um was für einen Händler es sich handelt. Denn ich glaube das es viele brennend interessieren würde, welcher Händler seine Kunden anmotzt. frechheit sondergleichen sowas finde ich. Und da Händler ja nicht geschützt werden hier im Forum denke ich ist es auch volkommen O.K zu sagen wer es war. Damit alle anderen schonmal gewappnet sind .

Zur ego-w sicherlich kann die kokeln nämlich genau dann wenn die Gummidichtung zu fest drauf sitzt. Da hat dich der Händler nämlich dick angelogen. Von wegen **** außerdem ist es auch so das ich meine öfter mal kurz auf den kopf drehen muss um wieder vollen Geschmack zu haben.

Und 15€ für den VD zu verlangen ist in meinen Augen Ich kann das garnicht sagen sonst muss ich mir den mund mit Seife auswaschen gehen.

Edith sagt: in polen kosten die tanks 4 euronen dann lieber da bestellen und das schnell damit du vorrat hast und cniht mehr zu dem Komischen Meckerkopp musst :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 20:16
avatar  Nine
#4 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Okay,ich sehe ihr seid alle ähnlich "begeistert" vom Verhalten unsres Offlineshops hier,wie mittlerweile auch viele andere Kunden (auch außer mir) hier vor Ort.
Um das Kind beim Namen zu nennen,es handelt sich dabei um Volldampf im Netz unter www.Volldampf-neustadt.de und eigentlich finde ich es schade das es da mit Beratung und Service nicht weit her ist,grad weil es so praktisch wäre einen vernünftigen Händler vor Ort zu haben!
Ja,wie schon geschrieben,ich werde mich nun von ihm "unabhängig" machen und in Polen bestellen,wohl gleich 10 Vd´s für mich und noch ein paar für andere enttäuschte Kunden in meinem Freundeskreis.
@ devoice:kann sich die Dichtung auch nach 2 Wochen noch so festziehen?Kann ich da was gegen machen oder muss ich den VD beerdigen?

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 20:20
avatar  Rainer
#5 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

also wenn zuwenig Liquid zur Heizwendel kommt kanns kokeln. Die Heizwendel liegt ja oben deswegen hilft regelmässiges kurzes aufn Kopfstellen.

Hier gibts die Cartos für etwa 6 euros http://www.peleon.pl/category.php?id_category=223


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 20:22
avatar  Nine
#6 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Danke Rainer!
genau da wollen wir nächsten Monat ja bestellen,ist ja zum Glück nur noch ein paar Tage hin und zur Not hab ich ja auch noch 2 T Vd´s

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 20:55 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 20:57)
avatar  devoice
#7 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Bilder Upload

eigentlich musst du die Gummidichtung nur ein wenig nach oben ziehen. oder sie komplett entfernen und neu aufsetzen. und dann nicht so fest runter drücken :D dann sollte der Liquidfluss wieder ausreichend gegeben sein. sollte das keine abhilfe bringen dann die gummdichtung nochmals abziehen udn mit einer nagelschere die beiden kleinen aussparungen für die glasfaser ein wenig größer schnippeln ( ACHTUNG weniger iss dabei mehr ) also nciht zu viel weg schneiden .

Hoffe das dir das ein wenig weiter hilft. wer dampft kommt halt ums basteln einfach nich rum ..... also meisten :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:04
avatar  Nine
#8 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Hab grad die Gummidichtung abgezogen und festgestellt das die Wendel ziemlich kokelig aussieht,da die dichtung ja grad mal entfernt war hab ich gleich ein bisschen mit heißem Wasser gespült,da kam mir ne Idee,hat schonmal jemand nen dry burn bei nem W Verdampfer versucht?Wäre es irre das einfach mal zu probieren?Bei mir kommt grad der Mut der Verzweiflung raus...

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:12 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 21:14)
avatar  devoice
#9 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Bilder Upload

naja das iss ganz schön gefährlich wenn die heizeinheit noch im röhrchen ist :D du kannst es versuchen aber dann auf jedenfall immmer nur kurz den knopf drücken und öfter abkühlen lassen damit das röhrchen nciht platzt :D oder risse bekommt.

edit: ja getan hab ich das schon aber ist mit seehr viel vorsicht zu genießen das ganze. schön aufpassen und nur nciht zu lange drücken. es reicht volkommen aus die wendel so ein zwei sekunden zum glühen zu bringen. und dnn abkühlen zu lassen udn dann wieder glühen lassen. bis die wendel wieder wie neu aussieht. und der draht wieder silber oder besser gesagt metallfarbend aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:20
avatar  Rainer
#10 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

nen tropfen essig auffe wendel beschleunigt die Sache etwas


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:24
avatar  Nine
#11 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Juhuuuu,ich habs geschafft!
ist auch alles gut gegangen,nix geplatzt und nix gerissen,bin grad ganz stolz auf meine "Erstrettung"!
Aber wenn ich ehrlich bin,wäre ich nicht so ungeduldig gewesen und hätte vorher eure Beiträge gelesen,ich weiß nicht ob ich mich das dann noch getraut hätte *lach*
Aber Ende gut,alles gut.Danke euch für eure Hilfe

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:25 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 21:27)
avatar  devoice
#12 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Bilder Upload



kleiner tipp am rande nciht so viele dunkle und süße liquids dampfen dann schmaddert die wendel auch nicht so schnell zu :d


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:30
avatar  Nine
#13 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Aber süß is doch soooo lecker,was anderes dampf ich doch gar nicht ;-)

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:35
avatar  devoice
#14 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Bilder Upload

Ahsoo ja dann ähhm schön aufpassen beim dryburn hehe das iss das einzige was man dann da machen kann ich hab nämlich die hülle vom vd noch nciht ab bekommen. Oder besser gesagt noch nciht probiert die ab zu machen (war zu faul)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:41
avatar  Nine
#15 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Also falls du es mal erfolgreich versuchen solltest,sag bescheid,da trau ich mich nämlich echt noch nicht dran.Und keine Bange,vorsichtig bin ich schon von Haus aus,bin nämlich ein totaler Schisser ;-)

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 11:32
avatar  Sili
#16 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Hi Nine, hast Du schon in Polen bestellt? Kaufe auch bei Deinem besagten Händler und kann mich bis jetzt noch nicht beschweren. Würde mich aber gern an Deiner Bestellung beteiligen, wenn ich damit Geld sparen kann. Aber vielleicht ist es Dir auch nicht recht. Sag einfach Bescheid. Sonst bestell ich da selber. Die Idee finde ich gut.

Gruß Sili


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 12:14
avatar  Nine
#17 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

@Sili:Die Bestellung geht wohl am 31.8. raus,dann haben alle wieder Geld genug dafür.Klar kannst Du mitbestellen,so werden die Versandkosten ja auch für jeden Einzelnen günstiger.Schreib mir einfach per PN was genau Du haben möchtest.
Falls hier noch jemand mitbestellen möchte,einfach melden.

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 12:52 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 12:53)
avatar  Harty
#18 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Modder

Guten Morgen ,
hab da mal ein paar Kurze fragen zur eGo W
1.kann sie siffen
2.dampft sie besser als die T & wis sieht es mit dem geschack aus
Dampfe selber seit 1 1/2 monaten eine T und habe schon 7 Bekannte&Freunde
angesteckt wo von welche bemängeln das die T immer wieder mal sifft.
Habe versprochen mich mal schlau zu machen ob es Tanksystehme gibt die nicht Siffen.
Und zu Peleon kann ich nur sagen super laden erst recht seit der Versand auch über
die Polnische Post läuft ( 2x bestellt 1. mal 3,15€ Vrsandkosten (Liquid&Verdampfer dauer 5 Tage)
2. mal 8,50€ Versandkosten ( 3* eGo T A Set & Liquid)dauer ? am 18.08 bestellt und am 19.08
Verandmitteilung und Sendungsverfolgungsnr. für PL Post erhalten. Habe Online bezahlt und einen
Screenshot von dem Überweisungsbelg erstellt und per Mail an Peleon geschickt war ein blindversuch
weil nirgend wo etwas davon stand und es hat geklappt.
MfG Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 13:13 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 13:17)
avatar  Nine
#19 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Moin Harti,
Ja,auch der W VD kann siffen,aber bei mir tut es nur einer von 3en,derjenige den ich anfangs mit einer zu dicken Kanüle befüllt habe.Die anderen sind bisher brav sauber geblieben.Vom Dampf her finde ich sie voller und auch geschmacksintensiver,das liegt wohl daran das der Dampf halt warm ist.Ich hab ja auch beide Varianten,die W und die T,mein eindeutiger Favorit ist aber die W,aber das ist halt auch Geschmackssache.
Bei Peleon kosten die Umrüstsätze übrigens nur etwas über 5 €,also kein großer Verlust wenn sie einem doch nicht gefallen sollte.Bei mir passt der Umrüstsatz übrigens ohne Probleme auf meine T Akkus.

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 13:28
avatar  Harty
#20 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Modder

Also brauche ich mir nur das hier zu bestellen http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1208 und ich kann die W testen
oder brauch ich noch einen Adapter für den Accu
MfG Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 13:32
avatar  devoice
#21 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Harty
Also brauche ich mir nur das hier zu bestellen http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1208 und ich kann die W testen

MfG Hartmut




Rischtöög das reicht aus um die W zu testen iss nen ego anschluss also passt der auch auf nen ego Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 13:39 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 13:40)
avatar  Harty
#22 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Modder

Danke für die schnelle antwort werde dann bei der nächsten Bestellung mal so ein teichen mit ordern
wird aber wohl erst ende September werden
@Nine oder kann man sich bei dir in die Bestellung noch ein klinken wenn ja 2* W Verdampfer siehe link oben
MfG Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:41
avatar  Nine
#23 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Klar,noch kann sich jeder anschließen der was braucht!
Mir wäre es nur ganz lieb wenn ich dann nicht für 10 Leute das Geld auslegen müsste und am Ende bleibe ich auf den Sachen sitzen,das würden mir meine Kinder und mein Mann sicher übel nehmen.Also wenn möglich wärs gut wenn das Geld dann bei mir wäre wenn ich bestelle.Da ich per Paypal überweise dürfte die Ware schnell bei mir sein und am nächsten Tag flitze ich dann zur Post und schicke die Sachen dann weiter.Dafür bitte nochmal eine PN an mich schreiben mit eurer Adresse und was genau ihr haben wollt.
Sobald ich nen Link zur Sendungsverfolgung bekomme geht der natürlich auch an alle die mitbestellen.
Ach ja,und meine Kontodaten gibts natürlich auch auf anfrage.
So,das dürfte dann das wichtigste sein,falls nicht bitte melden.

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 16:25
avatar  devoice
#24 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar
Bilder Upload

So da ja nicht so sicher war ob man die Ego-W auseinanderbauen kann. hab ich mir das Teil mal vor genommen. Und tada funktioniert genauso wie bei einem Clearomizer. die plastikhülle lässt sich mit ein wenig hin und her fummelei eigentlich problemlos ablösen . siehe Foto

Bildanhänge
imagepreview

5.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:47
#25 RE: können eGo W Verdampfer kokeln?
avatar

Hab heute auch zum ersten mal den Verdampfer auseinander genommen und musste feststellen: es ist wirklich viel einfacher als befürchtet!

Vorgeschichte war, dass ich bei einem privaten Internetauktionator 2 Verdampfer gekauft hab, ewig gewartet, dann irgendwann zwar gut verpackte VDs bekommen hab, die aber schon beim ersten Zug beschissen verkokelt geschmeckt haben. Keine Lust auf weiteres Theater - also mal reingeschaut...

1. Die weisse Silikondichtung lässt sich mit einem festen Draht oder einem ganz feinen Inbus-Schlüssel (a la Ikea) gut entfernen. Die Angst, den weissen Deckel dabei zu zerstören, ist unbegründet, wenn man es einfach langsam macht. Er ist extrem weich und gibt stark nach - daher auch meine Angst, er könnte reissen. Wenn man aber mit sanftem Zug (ohne verdrehen!) geduldig bleibt, kommt er langsam aber stetig raus.

2. Das Röhrchen löst man am besten vom Metallfuss, indem man den Verdampfer auf dem Akku lässt und mit ganz leichtem hin- und her-Ruckeln nach oben wegzieht.

3. Nun liegt der eigentliche Verdampfer frei und kann wunderbar mit Wasser / Alk / Essig gespült werden.

4. Dryburn (uuuuaaaahhh) :-)) Nein, langsam und vorsichtig angefangen: nur eine Sekunde Akkuknopf gedrückt, Dampf beobachtet, noch kein Glühen. Ok, explodiert nicht ;-) Dann einfach langsam herangearbeitet durch länger Drücken, bis es 1-3 Sekunden glüht, abkühlen lassen. So kann man wunderbar beobachten, wie der feine Wendel zwischen den Dochtenden langsam immer blanker wird. Aufhören, wenn Metall schön hell und kein Rauch mehr kommt.

5. Zusammenbau einfach in umgekehrter Reihenfolge. Ich musste den Docht etwas in einem kleinen Bogen (Beule nach aussen) ordnen, damit er nicht zwischen Metallfuss und Plastikröhrchen gerät, ansonsten kann man eigentlich nichts falsch machen. Beim weissen Silikondeckel wird es etwas pfrickeliger, denn die Kerbe an der Unterseite muss mit dem Winkel der Dochtenden übereinstimmen. Rundum gleichmässig mit dem Fingernagel reinschieben und gut ist :-)

6. Überwinden der Angst und konzentriertes Arbeiten wird belohnt mit wunderbar neuem Geschmackserlebnis.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht