Entscheidungshilfe Selbstwickler

03.09.2013 20:23
avatar  hag23
#1 Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Hallo Dampfer,

nachdem ich mit meinem ersten Selbstwickler, dem Hades/Dream , sehr zufrieden bin, möchte ich mir nun noch einen zweiten kaufen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch einen Hades kaufen soll oder doch ein anderes Modell...auf jeden Fall möchte ich bei Silikat und Kanthaldraht bleiben...
Wer Lust hat mir einen Tipp zu geben möge sprechen

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:22 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 21:23)
#2 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Das kommt drauf an, mit welcher Version du zufrieden bist und welche Version bei deinem Händler im Moment verfügbar ist.
Es gibt jede beliebige Kombination von

Kurz-/LongMode
Chrom/Stahl
grosses/kleines Luftloch
O-Ring in der TopCap oben oder unten, dick oder dünn.

Manche davon funktionieren super, andere überhaupt nicht.
Z.B. habe ich eine kurze Chrom-Version mit kleinem Luftloch und dünnem O-Ring oben die funzt prima.
Aber dann habe ich dazu eine Verlängerung in ES gekauft, damit geht gar nichts, weil das leckt.
Ich habe auch noch eine Chrom-Version mit grossem Luftloch und O-Ring unten, damit geht die Verlängerung prima und das dampft auch viel besser als mit dem kleinen Luftloch, vorausgesetzt ich packe einen Akku mit reichlich Saft drunter, 12 Watt oder so.

Grundsätzlich ist Hades die gut und günstig Lösung für den Einsteiger, der mit ein bisschen Kummer leben kann.
Wenn du nach was Besserem suchst wäre Kayfun Lite die nächste Stufe mit gleicher Technik.
Suchst du nach was einfacherem, dann vielleicht Taifun GT.
Ist dir GT zu teuer, dann vielleicht Taifun GS.
Und wenn du dir gerne mit 100 Teilen einen Haufen Arbeit machst, dafür am Ende aber super Geschmack bekommst, dann schau mal nach einem Ithaka.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:32
avatar  Amieman
#3 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Wenn du einen einfachen, guten SWVD suchst, kann ich dir den FeV empfehlen. Alles aus StHl, quasi unkaputtbar, für um die 90€ zu bekommen und sehr einfach zu wickeln!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:48
#4 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Zitat von Amieman im Beitrag #3
... für um die 90€ zu bekommen ...


Es würden dir mindestens 100 Leute dankend nachschleichen, wenn du dazu sagst, wo es den FeV zu kaufen gibt.
Soweit ich weiss, wurde die Produktion vom FeV aufgrund nicht behebbarer Mängel (z.B. ein 510er Anschluss der einfach abbricht, weil nicht gedreht sondern angeschweisst) eingestellt und der FeV V2 ist für irgendwann Sommer 2013 geplant, aber von Erscheinungstermin hat noch keiner was gehört.
Angesichts der Mängel der ersten Version würde ich den V2 eh erst kaufen, wenn Testberichte über mehrere Monate Erfahrung damit vorliegen.

Ob das so stimmt .... nagel mich nicht drauf fest, ich weiss das auch nur vom Hörensagen und unzuverlässigen Posts in irgendwelchen Foren.
Tatsache ist aber, dass ich keinen Shop kenne der den FeV auf Lager hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:51
#5 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar
Kayfunist

"Kayfun Lite" oder "Russian 91%".

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:51 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 21:52)
#6 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4
Zitat von Amieman im Beitrag #3
... für um die 90€ zu bekommen ...


Es würden dir mindestens 100 Leute dankend nachschleichen, wenn du dazu sagst, wo es den FeV zu kaufen gibt.
Soweit ich weiss, wurde die Produktion vom FeV aufgrund nicht behebbarer Mängel (z.B. ein 510er Anschluss der einfach abbricht, weil nicht gedreht sondern angeschweisst) eingestellt und der FeV V2 ist für irgendwann Sommer 2013 geplant, aber von Erscheinungstermin hat noch keiner was gehört.
Angesichts der Mängel der ersten Version würde ich den V2 eh erst kaufen, wenn Testberichte über mehrere Monate Erfahrung damit vorliegen.

Ob das so stimmt .... nagel mich nicht drauf fest, ich weiss das auch nur vom Hörensagen und unzuverlässigen Posts in irgendwelchen Foren.
Tatsache ist aber, dass ich keinen Shop kenne der den FeV auf Lager hat.


Flash e vapor V2 link (gerade verfügbar):
Flash E Vapor V2


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:57
#7 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Manchmal überholen die Neuigkeiten einen beim Schreiben.
Der Post, dass der V2 verfügbar ist kam während ich an meiner ersten Antwort in diesem Fred getippt habe.
Darum danke auch von mir für den Hinweis, allerdings ist der Preis nicht mehr ganz bei 90€, der erreicht mit Zubehör locker 150€.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 20:20)
avatar  Amieman
#8 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4
Zitat von Amieman im Beitrag #3
... für um die 90€ zu bekommen ...


Es würden dir mindestens 100 Leute dankend nachschleichen, wenn du dazu sagst, wo es den FeV zu kaufen gibt.
Soweit ich weiss, wurde die Produktion vom FeV aufgrund nicht behebbarer Mängel (z.B. ein 510er Anschluss der einfach abbricht, weil nicht gedreht sondern angeschweisst) eingestellt und der FeV V2 ist für irgendwann Sommer 2013 geplant, aber von Erscheinungstermin hat noch keiner was gehört.
Angesichts der Mängel der ersten Version würde ich den V2 eh erst kaufen, wenn Testberichte über mehrere Monate Erfahrung damit vorliegen.

Ob das so stimmt .... nagel mich nicht drauf fest, ich weiss das auch nur vom Hörensagen und unzuverlässigen Posts in irgendwelchen Foren.
Tatsache ist aber, dass ich keinen Shop kenne der den FeV auf Lager hat.


Na dann will ich mal 2 von 100 Leuten versuche, glücklich zu machen...

http://www.dampfauktion.de/browse/search..._Vapor_471.html

Den FeV V1 gibt es natürlich nicht mehr in irgendeinem Shop zu kaufen (ähnlich wie aktuelle Verdampfer a la GT, die nie verfügbar sind im Shop), aber der geneigte
Dampfer von heute behilft sich da der einschlägigen Bezugsquellen und kommt so auch nach dem Ende des Produktlebenszyklus an das Objekt der Begierde...

Ich weiß nicht, woher du deine Infos bezüglich "einfach so abbrechender 510er Anschlüsse" nimmst, ich kann nur aus Erfahrung mit meinem FeV schreiben. Einfach so bricht bei einem angeschweissten Stahlanschluss ganz sicher nichts ab...
Meiner ist schon einige Male mit AT runtergefallen, was beide bis dato ohne Blessuren überlebt haben. Auch wurde die Produktion nicht aus diesem Grund eingestellt.
Fyi.

Gruß, Amieman

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 20:54
avatar  Zigo
#9 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Ich würde dir empfehlen noch einen Hades zu kaufen, dass Preis/ Leistungsverhältniss bei diesem Gerät ist unschlagbar. Ich habe selbst einen Hades und leihweise einen Kaifun 3.1 zuhause. Natürlich ist der Kaifun besser verarbeitet und optisch ansprechender, der Hades steht dem Kaifun aber in Sachen Dampfentwicklung und Geschmack in nichts nach...im Gegenteil! Beide Geräte sind von der Performance identisch, und das bei einem Preisunterschied von 115 Euro.

Gruß
André


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 21:02
avatar  paluem
#10 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Mit den BT-V's kann man nix falsch machen! Neu aber kaum noch zu bekommen und gebraucht ca 65€-70€



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 21:25
avatar  Sockeye
#11 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5
"Kayfun Lite"


+1

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 21:55
avatar  loeffel
#12 RE: Entscheidungshilfe Selbstwickler
avatar

Ganz klar Kayfun lite. Ist einfach zu wickeln und du unterstützt einen guten Hersteller zu einem guten Preis.
Klar die BT's sind auch super, aber vom wickeln ist der Kayfun m.M.n. Einfacher ...
Bei Watte SVD würde ich den Bulli A1 nehmen, da der auch easy im Handling ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht