03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

  • Seite 9 von 14
06.09.2013 14:19
#201 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Vertrauen muss man sich verdienen und meines hat sie bestimmt nicht. Das könnte ebenso eine Finte sein aber das erfahren wir erst am Montag. Augen auf.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 14:22
avatar  mamamia
#202 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Zitat von MRath im Beitrag #200
Wenn am 8.10. das Voting ist, wann ist dann die Lesung?


Hat die Dr. Sommer doch irgendwo als Antwort geschrieben: Wenn das Voting verschoben wird, dann auch die Lesung/Debatte ... also der Termin bezieht sich immer auf das Gesamtpaket.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 14:28)
#203 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Kann aber am Montag, 9.9. noch gekippt werden von der lieben Linda, wenn sie das möchte. Also nicht zu früh freuen....

Ich warte noch mit Jubeln über die Verschiebung ......

06.09.2013 14:33
avatar  mamamia
#204 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Linda hat doch so vollmundig angekündigt, das neue Datum zu respektieren in der Hoffnung, dass andere Parteien das nun auch täten.... aber naklar, schreiben kann sie viel wenn der Tag lang ist... glauben tu ich der Frau auch nix. (Die scheint ein "Unglaubwürdigkeits-Gen" in ihrer DNS zu haben... achtung: Satire)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 17:16
#205 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

lest das mal bitte

Zitat:
Nun werde die Tabakindustrie mit Hilfe der CDU/CSU die vier zusätzlichen Wochen nutzen, um die Abgeordneten weiter falsch zu informieren.


http://spd-europa.de/web/index-1801.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 17:33
#206 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #205
lest das mal bitte

Zitat:
Nun werde die Tabakindustrie mit Hilfe der CDU/CSU die vier zusätzlichen Wochen nutzen, um die Abgeordneten weiter falsch zu informieren.


http://spd-europa.de/web/index-1801.html


Oh ne - ich kanns nicht mehr lesen ... direkt dort posten kann man wohl nicht.
Muss mir wohl doch noch nen FBAccount zulegen.

würg (sorry)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 17:34
avatar  MRath
#207 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zu Herrn Groote fällt mir echt nix mehr ein

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 17:45
avatar  MRath
#208 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Aber er macht das geschickt und der gemeine Leser denkt tatsächlich, CDU und Liberale hätten die Terminverschiebung der Tabaklobby zuliebe vorangetrieben. Politik ist ein echt dreckiges Geschäft

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 17:47
#209 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Herr Groote hat auch einen twitter-Account: @Groote

* Welche Motivation haben EVP, ECR und Liberale die Tabakabstimmung zu verschieben? Gesprachsbedarf nach mehr als 9 Monaten Debatte? Peinlich!
* Die Tabakgesetzgebung wurde lange diskutiert. Alle Argumente ausgetauscht. Die Verschiebung der Abstimmung ist ein Erfolg für die Tabaklobby

BLUB
BLUB
BLUB

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 17:50 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 17:51)
avatar  mamamia
#210 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Herr Groote und Frau McAvan: diese Hochzeit wurde wohl in der Hölle beschlossen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 18:19)
#211 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Ab heute steht Herr Groote auch auf meiner twitter-"Freundes"-Liste ... herzlichen Glückwunsch an ihn

EDIT1 Konnte mir gerade nicht verkneifen (bzgl Abstimmung und Bedenken von Fr. Sommer):

@Groote Nur weil Sie sagen man "könne die Abstimmung nicht manipulieren" ist das nicht auch so. Gute Arbeit Herr Pofalla äh Groote.

EDIT2 Jetzt werd ich böse, wirklich böse

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 18:30
#212 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #210
Herr Groote und Frau McAvan: diese Hochzeit wurde wohl in der Hölle beschlossen!


Hoffentlich bekommen die NIE Nachwuchs. In diesem Fall wäre ich sogar für "Geburtenregulierung" oder "Prenataldiagnostik" auf Gendefekte

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 19:39
avatar  MRath
#213 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Wie jetzt? Ich dachte Pharmalinda wäre Venedig versprochen

Apropos Venedig, der hat sich kurz und bündig auch auf FB geäußert

Zitat:"Die Verschiebung der Abstimmung über die Tabakprodukt-Richtlinie auf die Sitzung im Oktober ist kein Beinbruch - wichtig ist das Ergebnis!
Hier können Sie sehen, was nächste Woche auf der Agenda steht:"

Link setz ich hier nicht rein

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 19:56
#214 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Hier können Bürger Herrn Groote Fragen zur Sache stellen:

Abgeordnetenwatch


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 19:58
#215 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #214
Hier können Bürger Herrn Groote Fragen zur Sache stellen:

Abgeordnetenwatch


Prima, aber wenn der nicht antwortet, bringt das nicht wirklich was

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 20:00
#216 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Den Groote kannste inne Dampfe kloppen (oder mit ner Dampfe verkloppen) der hat uns von Anfang an für dumm verkauft

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 20:24
avatar  mamamia
#217 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Allerdings - perfide! Irgendwie hatte ich das bei ihm aber von Anfang an nicht besser erwartet!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 20:26
#218 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #217
Allerdings - perfide! Irgendwie hatte ich das bei ihm aber von Anfang an nicht besser erwartet!

Als er mich nach 3 kritischen Nachfragen auf Fratzenbuch geblockt hat war mir klar was das für einer ist

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 22:18
avatar  Alucard
#219 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

"Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 13:36)
#220 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Hallo an alle + @chanel

Ich bitte um eine Abspaltung der posts #220-aktuell(#232) in einen eigenen thread, da die Diskussion nicht mehr zum thread (Verschiebung der Abstimmung) gehört.

Hallo @Qualmwichtel, würdest Du dem zustimmen???

Stellt sich die Frage, wohin mit dieser Diskussion? Ein erster Vorschlag wäre:
`·.¸¸.• Besprechungsraum

Stellt sich die Frage, unter welchem thread-Titel? Vorschläg wären:
"Kennzeichnungspflicht für Liquids: Pro & Contra"

Alles weitere in dem neuen thread

Gruss
Andreas

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 14:09)
#221 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #238
Hallo @Qualmwichtel, würdest Du dem zustimmen???



Ja!
Man kommt leider immer wieder vom Hundersten ins Tausendste.
Das Thread-Thema is nu wirklich etwas weit weg geraten.

Mein Vorschlag zur Benennung für den abgesplitteten neuen Thread wäre:
"EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren"

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 14:56
#222 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #239
Zitat von steambeam im Beitrag #238
Hallo @Qualmwichtel, würdest Du dem zustimmen???



Ja!
Man kommt leider immer wieder vom Hundersten ins Tausendste.
Das Thread-Thema is nu wirklich etwas weit weg geraten.

Mein Vorschlag zur Benennung für den abgesplitteten neuen Thread wäre:
"EU-Abstimmung: Worauf müssen wir nun achten und wo lauern weitere Gefahren"


Das geht wieder erheblich weiter als das Thema Kennzeichnugspflicht aber eigentlich hatten wir jetzt schon einen "Rundumschlag"
Kennzeichnung, Gesundheit, Gesetzgebung, TPR/Arznei vs. Genussmittel, ...

Da es nicht nur um die Abstimmung über die TPR geht (als Genussmittel hätten wir dort bspw. gar nicht zu suchen) schlage ich vor:

"Die e-cig in der EU - wie soll es weitergehen? Perspektiven, Chancen und Risiken ..."
Dann hätten wir darin:
* Arznei
* Tabakprodukt
* Genussmittel

Aber ich könnte auch mit obigem Titel oder anderen Vorschlägen leben ;-)

Gruss
Andreas

-> @chanel , @Qualmwichtel

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 15:03 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 15:05)
#223 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
08.09.2013 15:15
#224 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 16:05 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 16:08)
#225 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Da heute ja der ursprügliche Termin (für die Aussprache) hätte sein sollen ... schauen wir mal hin:

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en/schedule

16:30 Last minute session briefing
17:00 Plenary session

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht