03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

  • Seite 7 von 14
05.09.2013 16:21 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 16:22)
#151 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Ach, und auf der FB Seite der Frau Sommer steht, dass sogar die erste Lesung verschoben wird.

Zitat
Die Vernunft hat gesiegt: Die Konferenz der Präsidenten des Europäischen Parlaments hat die Erste Lesung der Tabakprodukt-Richtlinie auf Oktober vertagt.


https://www.facebook.com/DrRenateSommer?fref=ts

05.09.2013 16:21
avatar  ( gelöscht )
#152 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
( gelöscht )

Dr. Renate Sommer, MdEP
vor etwa einer Stunde
Die Vernunft hat gesiegt: Die Konferenz der Präsidenten des Europäischen Parlaments hat die Erste Lesung der Tabakprodukt-Richtlinie auf Oktober vertagt.


Bei Facebook


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:40
#153 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Heimchen, ich dachte, du wärst nicht auf Facebook.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:42
avatar  Mus
#154 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Mus

Aber jetzt darf ich.....

Kann mir jemand erklären, wie aus 'Vorschlag der Kommision' dann 'Geänderter Text' wird, kommt dass durch die Compromises zu stande, die auch im DE Talk am Dienstag besprochen wurden.
Wie hier zu sehen:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...age=DE&mode=XML


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:43
#155 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #153
Heimchen, ich dachte, du wärst nicht auf Facebook.

ich bin schon, aber viele hier im Forum eben nicht, und deshalb zitiere ich immer zuerst daraus und setz dann den link zu FB

05.09.2013 17:17
avatar  mamamia
#156 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Zitat von MRath im Beitrag #150
Auch FB schreibt Herr Groote:"Die Koordinatoren der Fraktionen im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments haben am Donnerstag bekräftigt, dass die Abstimmung am 10. Juli im Einklang mit der Geschäftsordnung des Parlaments stattgefunden hat. Sie weisen damit alle Vorwürfe im Zusammenhang mit den Kompromissänderungsanträgen und dem Aufbau der Abstimmungsliste zurück."


Dazu habe ich ihm soeben einen "netten" Kommentar geschrieben.


Okay, für die Nicht-FB'ler kopiere ich ihn hier rein:

Zitat
Herr Groote, wie lächerlich wollen Sie sich noch machen? Ist doch klar, dass *jetzt* eine Krähe der anderen kein Auge aushacken wird! Naja, ich denke, Ihre Partei wird die Antwort von tausenden Usern am 22. September einfahren ... auch dank Ihrer fragwürdigen Taktiken!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 17:49)
avatar  mamamia
#157 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Ah - die Franzosen waren auch aktiv ---- http://www.aiduce.fr/the-latest-news-in-english-lessentiel-actualites-en-anglais/

Sie haben alle 733 MEPs angeschrieben und erwähnen, dass sie insgesamt 33.000 Unterschriften von französischsprachigen Dampfern gesammelt haben. [daumenhoch}


@MOD: warum funktioniert euer Link-Tag nicht mehr? Oder auch: Was habe ich falsch gemacht???

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:50
avatar  channi
#158 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Admini

nix, war am bauen, und da die Software net das macht was ich will, hakts bei den Links noch

habs gerichtet...sorry


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:50
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
( gelöscht )

@mamamia,

wir waren hinten im Backend etwas am basteln, nun is wieder ok.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 17:51)
#160 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Also doch nur die Abstimmung die verschoben wird und nicht auch die Lesung wie die Sommer schreibt, gemäss Linda, die ihr wütendes STatement dazu abgibt:
http://www.lindamcavanmep.org.uk/latest-...-directive-vote

05.09.2013 17:54
#161 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Und -wie immer- müssen wir unsere Kinder schützen

Zitat
“Around 570 children between the ages of 11-15 start smoking everyday in the UK and we cannot justify a delay in acting on this.”


Wie die neute Tabakrichtlinie das verhinder soll verstehe ich zwar nicht, aber deshalb bin ich eben kein Abgeordneter...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:56
#162 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #160
Also doch nur die Abstimmung die verschoben wird und nicht auch die Lesung wie die Sommer schreibt, gemäss Linda, die ihr wütendes STatement dazu abgibt:
http://www.lindamcavanmep.org.uk/latest-...-directive-vote


Denke auch so - aber zur Zeit ist immer noch nicht klar ob McLinda zum Termin der Lesung (9.9.) ihren §140 auspackt. Warte immer noch auf Info von @Paul_Haydon

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:56
avatar  Sabine
#163 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

es reicht ja, wenn die Abstimmung verschoben wird:

zwischen Lesung und Abstimmung haben wir Zeit auf "Ungenauigkeiten" hinzuweisen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:02
avatar  MRath
#164 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Neuste Nachricht von Frau Dr. Renate Sommer auf FB:
"Liebe Facebook-Gemeinde,
in den vergangenen Wochen haben mich Unmengen an Anfragen und Briefe, E-Mails und Nachrichten zum Thema Tabak erreicht. Ich denke Sie können verstehen, dass ich aus Zeitgründen nicht jede Anfrage beantworten kann. Dennoch sammle ich die häufigsten Fragen. Daher hier eine kurze Antwort:
Wenn die Abstimmung vertagt wird, wird normalerweise auch die vorgeschaltete Plenardebatte vertagt. McAvan überlegt wohl, am kommenden Montagnachmittag überfallsartig einen Dringlichkeitsantrag zumindest auf eine Debatte zu Tabak, vielleicht ja auch auf Durchführung der Abstimmung zum ursprünglich vorgesehenen Termin durchzusetzen. Sie hofft auf eine Mehrheit dafür, denn es könnten ja viele der deutschen Christdemokraten und Liberalen wegen des Bundestagswahlkampfes erst später anreisen, meint sie. Blöd nur, dass diese Idee jetzt schon bekannt ist. Und für eine Abstimmung am 10.09. würden nach der heutigen Vertagung schlichtweg die technischen Voraussetzungen fehlen.

Gruß "

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:36
avatar  zwinkl
#165 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #164
Neuste Nachricht von Frau Dr. Renate Sommer auf FB:
"Liebe Facebook-Gemeinde,...
Blöd nur, dass diese Idee jetzt schon bekannt ist. Und für eine Abstimmung am 10.09. würden nach der heutigen Vertagung schlichtweg die technischen Voraussetzungen fehlen.

Gruß "


Zitat von MRath im Beitrag #150
Auch FB schreibt Herr Groote:"Die Koordinatoren der Fraktionen im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments haben am Donnerstag bekräftigt, dass die Abstimmung am 10. Juli im Einklang mit der Geschäftsordnung des Parlaments stattgefunden hat. Sie weisen damit alle Vorwürfe im Zusammenhang mit den Kompromissänderungsanträgen und dem Aufbau der Abstimmungsliste zurück."

Und im DT schreibt Herr Zwinkl: :"Die Koordinatoren der Fraktionen der Dampfer gegen das Europäischen Parlament haben schon bisher bekräftigt, dass die Abstimmung am 10. Juli nicht im Einklang mit den freiheitlichen Rechten der EU-Bürger stand.
Sie weisen weiter alle Unterstellungen der EU-komission zurück in der astroturfs, lobbyismus u. ä. unterstellt wurde...

Btw...man sollte vllt. eher die kinder vor solchen entscheidungsträgern der EU schützen...*find*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:47
#166 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Noch nix definitives:
Clive Bates ‏@Clive_Bates @PeterStigaard: They can try to amend agenda on Monday. But unlikely to succeed. Oct 8 most likely by far

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:54
#167 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Also definitiv wird die Abstimmung verschoben, das ist wohl sicher. Geht nur noch um die Debatte, die die Linda bis Montag mit aller Gewalt für den 9.9. beibehalten will.

05.09.2013 18:55
avatar  MRath
#168 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #167
Also definitiv wird die Abstimmung verschoben, das ist wohl sicher. Geht nur noch um die Debatte, die die Linda bis Montag mit aller Gewalt für den 9.9. beibehalten will.


Wäre das eigentlich am Montag live übertragen worden?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:05
#169 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #168
Zitat von heimchen im Beitrag #167
Also definitiv wird die Abstimmung verschoben, das ist wohl sicher. Geht nur noch um die Debatte, die die Linda bis Montag mit aller Gewalt für den 9.9. beibehalten will.


Wäre das eigentlich am Montag live übertragen worden?


sollte eigentlich ja
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...date=09-09-2013

05.09.2013 19:11
avatar  MRath
#170 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Vielleicht können wir dann Frau McAvens am Montag live er leben, wenn sie versucht gegen uns zu arbeiten

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:12
avatar  kucky
#171 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

und nun bin ich gespannt, ob und wenn ja, wie unsere Medien berichten.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:18
#172 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Zitat von kucky im Beitrag #171
und nun bin ich gespannt, ob und wenn ja, wie unsere Medien berichten.

eigentlich müsste es jetzt nur so hageln von Pressemeldungen (gesponsort von den Tabakmultis). Schliesslich geht es ja nicht nur um die Regulierung der Dampfe sondern hauptsächlich um die Tabak-Kippen. Und die Tabaklobby müsste jetzt vor Freude tanzen..... oder nicht?

05.09.2013 19:22
#173 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #172
Zitat von kucky im Beitrag #171
und nun bin ich gespannt, ob und wenn ja, wie unsere Medien berichten.

eigentlich müsste es jetzt nur so hageln von Pressemeldungen (gesponsort von den Tabakmultis). Schliesslich geht es ja nicht nur um die Regulierung der Dampfe sondern hauptsächlich um die Tabak-Kippen. Und die Tabaklobby müsste jetzt vor Freude tanzen..... oder nicht?


YOP, die machen bestimmt Flaschen auf, deren Namen wir nicht mal kennen ;-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:33 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 19:34)
#174 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Boaahhh, Leute! So geht das nicht. Auf der Arbeit konnte ich nur alle paar Stunden hier nachschauen. Das Handy zickte und ich konnte mich nicht konzentrieren. Wenn das so weiter geht kann ich auch gleich in einen Generalstreik treten. :-D Spannender als ähhh (ich mag kein Fußball)

Bzw.: Danke für die Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:48
avatar  MRath
#175 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Kennt ihr den Artikel schon? Soeben gefunden. Der ist so ewig lang!!! Über uns und unsere Demo in Düsseldorf

Schluss mit der EU-Gängelung

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht