03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

  • Seite 6 von 14
05.09.2013 11:02
avatar  Teshia
#126 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #121
Ich hab da eine Frage an die Leute, die sich auf der EU-Seite auskennen. Bei den Nachbarn UKVapers habe ich Folgendes gefunden:

Amendment 116
Giancarlo Scottà


Holger Krahmer, Amendment 138

Ich kann aus dem Pfad nicht den Ursprungspfad erkennen. Wer weiß, wo, bzw. wie man diese Dokumente findet?


Das ist aber vom 4.9. also von gestern, das Andere ist vom Juli.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:03
avatar  MRath
#127 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Und ich würde gern wissen, wie und wo ich diese beiden Amendments auf der Eu Seite finde

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:10
avatar  Borsti
#128 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #126

Das ist aber vom 4.9. also von gestern, das Andere ist vom Juli.


Das aus Juli ist erst am 2.9. oder so den MEP´s zur verfügung gestellt worden, die Übersetzungen kamen dann kurz danach.

@MRath die Amendents sind ja grade erst eingereicht und somit noch lange nicht veröffentlicht, darüber muss ja noch abgestimmt werden...



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:15
avatar  MRath
#129 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Woher hat der User sie dann? Und der Link verweist eindeutig auf die EU-Seite:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...condRef=138-139

Doch welchen Link muss ich auf http://www.europarl.europa.eu anklicken, um letztendlich dorthin zu kommen?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:38
avatar  MRath
#130 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Ich hab sie von den Vapers bekommen, jetzt können wir die Amendments selbst nachlesen

Eingereichte Änderungsvorschläge

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:44
avatar  Teshia
#131 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Die Verschiebung der Abstimmung ist durch!!
Vote on #tobacco directive postponed to 8 October #TPD

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 12:13)
#132 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Zitat von Teshia im Beitrag #131
Die Verschiebung der Abstimmung ist durch!!
Vote on #tobacco directive postponed to 8 October #TPD

hast Du evtl. einen Link ?

edit fragt noch nur die Abstimmung oder auch die Lesung im Plenar in Strassburg vom 9.9 ?

edit 2: wer lesen kann klar vote = Abstimmung

05.09.2013 12:09
avatar  Teshia
#133 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

http://www.epnewshub.eu/#/template=newsl...=tobacco&mp=1-1
Die obersten beiden Nachrichten, wurden vor knapp ner halben Stunde geschrieben.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:27
avatar  bits
#134 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Mal ne Frage am Rande. Was genau bringt diese Verschiebung uns?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:34
avatar  Teshia
#135 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Meldung von Graham Watson via Twitter:
Tobacco vote in European Parliament has been postponed till next month, more time to win support for @LibDemMEPs amendment on #Ecigs

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:36
avatar  Sabine
#136 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von bits im Beitrag #134
Mal ne Frage am Rande. Was genau bringt diese Verschiebung uns?


Wir gewinnen Zeit weitere Abgeordnete von unserem Anliegen zu überzeugen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:37
avatar  MRath
#137 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von bits im Beitrag #134
Mal ne Frage am Rande. Was genau bringt diese Verschiebung uns?


Mehr Zeit für uns (können weiterhin Abgeordnete aufklären) und für die Abgeordneten selbst, sich ohne Hektik einzulesen und nachzudenken. Ok, bei manchen klappt das nicht mehr mit dem Nachdenken, selbst wenn sie Jahre Zeit hätten

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:39
#138 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von bits im Beitrag #134
Mal ne Frage am Rande. Was genau bringt diese Verschiebung uns?


Zeit.


Kleiner Gag ...

Die Abgeordneten haben jetzt statt 3,5 Tage einen vollen Monat um den 350 Seiten starken Gesetzesentwurd zu bewerten und sich ein Bild zu machen. Die Abstimmung war ursprünglich mal für Oktober geplant. Auf Initiative von McAven und Andere wurde der Termin auf den 10.09. gelegt um das Gesetz "durchzupeitschen". Jetzt sind wir zurück beim alten Termin.

Hinter den Kulissen bröckelt die Zustimmung zur TPD2 (zumindest bei einzelnen Abgeordneten).

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:48 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 14:49)
#139 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

das ist die heutige Presseerklärung von der Avans:
URL-news/post/press-statement-from-linda-on-the-postponement-of-the-tobacco-products-directive-vote" target="_blank">http://www.lindamcavanmep.org.uk/laURL-...-directive-vote



google Übersetzer:

Neueste Nachrichten
Presseerklärung von Linda über den Aufschub der Richtlinie über Tabakerzeugnisse Abstimmung

Veröffentlicht am 5. September 2013

"Die Entscheidung von heute im Europäischen Parlament EVP, ALDE, ECR und EFD Fraktionen, die Abstimmung über die Richtlinie über Tabakerzeugnisse verzögern ist eine große Schande. Die Abstimmung über die Richtlinie wurde geplant, um in Straßburg stattfinden, aber nächste Woche findet nun am 8. Oktober.

"All die richtigen Verfahren für die Abstimmung wurde der Zeitplan eingehalten und war seit Januar so der Umzug ist enttäuschend."

"Wir müssen jetzt sicherstellen, dass die Abstimmung voraus geht am 8. Oktober ist und dass es keine weiteren Verzögerungstaktik.

"Rund 570 Kinder im Alter zwischen 11-15 Rauchen beginnen jeden Tag in Großbritannien, und wir können nicht rechtfertigen, eine Verzögerung in der Schauspielerei zu diesem Thema."

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:50
#140 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

ARGHH, auf twitter geht eine Diskussion um, ob McShame (äh Avan) am Mo. den 9.10. die sogenannte "Rule/Regel 140" zur Anwendung bringt.

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+RULES-EP+20130521+RULE-140+DOC+XML+V0//DE&navigationBar=YES

Bei Regel 140 geht es um die Änderung der Tagesordnung und die Vermutung/Hinweise sprechen dafür, dass sie versuchen wird, die Abstimmung damit in diese Sitzung vom 09.09. vorzuverlegen. Bisher gab es von Frau McAvan weder eine Bestätigung noch einen Widerspruch.

Von twitter:
Caerulea Sea ‏@CaeruleanSea: @SAFERCIGS @LindaMcAvanMEP we have it on good authority that on Monday she is using Rule 140 to push thru the TPD as planned.
David Dorn ‏@Hifistud @BlacksmithPro @lindamcavanmep her blog lies - had it confirmed a rule 140 attempt is being made.


--->>> Wer was weiss bitte posten <<<----

---

KAPITEL 2 : ARBEITSPLAN DES PARLAMENTS

Artikel 140 : Annahme und Änderung der Tagesordnung

1. Zu Beginn einer jeden Tagung entscheidet das Parlament über den endgültigen Entwurf der Tagesordnung. Änderungsvorschläge können von einem Ausschuss, einer Fraktion oder von mindestens 40 Mitgliedern gestellt werden. Diese Vorschläge müssen dem Präsidenten späURLens eine Stunde vor Beginn der Tagung vorliegen. Der Präsident kann dem Antragsteller, einem Redner für und einem Redner gegen den Vorschlag das Wort erteilen. Die Redezeit beträgt höchstens eine Minute.

2. Die Tagesordnung kann nach ihrer Annahme, außer bei Anwendung der Artikel 142 oder 174 bis 178 oder auf Vorschlag des Präsidenten, nicht mehr geändert werden.

Wird ein Verfahrensantrag auf Änderung der Tagesordnung abgelehnt, so kann er während derselben Tagung nicht noch einmal gestellt werden.

3. Bevor der Präsident die Sitzung schließt, gibt er dem Parlament den Tag, den Sitzungsbeginn und die Tagesordnung der nächsten Sitzung bekannt.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:51
#141 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Nun überall nachsetzen , an dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle aktiven in dieser Hinsicht , besonders an Zillatron


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:51 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 14:53)
#142 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

SORRY FEHLER - NICH AM 09.10. sonder am 09.09 !!!

war zu spät zum Ändern

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:57
avatar  MofD
#143 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Die McAvans spuckt jetzt Gift und Galle. Natürlich wird die versuchen, Regel 140 einzubringen.
Bleibt zu hoffen, das sie nicht genug Mitläufer dafür findet.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 15:03)
#144 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Nachtrag:

Paul Haydon ‏@Paul_Haydon @CaeruleanSea We will find out by 16:00 if 140 being used, if it is there will be a vote on Monday to decide whether to postpone or not

Caerulea Sea ‏@CaeruleanSea @Paul_Haydon Thank you, please could you update as & when you know more? It's much appreciated.


Hoffentlich gibts dann Klarheit - ich bekomm langsam ein Aneurysma

Werde nach 16:00 hier posten, sobald Klarheit besteht.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:16
#145 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

NOCH MAL KLARER FORMULIERT:

"We will find out by 16:00 if 140 being used, if it is there will be a vote on Monday to decide whether to postpone or not"

->>> ES GEHT DARUM, DASS SIE AM 09.09 MIT R140 EINE (ZUSÄTZLICHE) ABSTIMMUNG ÜBER DIE VERSCHIEBUNG EINBRINGEN MÖCHTE.

Sorry - bin manchmal schnell mit den posts ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:18
avatar  Sabine
#146 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Ich frage mich, ob § 140 hier wirklich Anwendung finden kann.

- es wurde ein Abstimmungstermin festgelegt
- der Termin wurde vorverlegt
- eine Mehrheit der Abgeordneten wollte den ursprünglichen Termin zurück

Es wäre doch eine krasse Missachtung der Abgeordneten, wenn dies nochmals zur Abstimmung vorgelegt werden würde.

- falls doch, müsste man sich wohl an den Parlamentsvorsitzenden wenden und ihn bearbeiten (vielleicht schon im Vorfeld.
Ist ja nicht wichtig, ob er antwortet. er muss nur merken, dass dieser Fall beobachtet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:25
#147 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #146
Ich frage mich, ob § 140 hier wirklich Anwendung finden kann.

- es wurde ein Abstimmungstermin festgelegt
- der Termin wurde vorverlegt
- eine Mehrheit der Abgeordneten wollte den ursprünglichen Termin zurück

Es wäre doch eine krasse Missachtung der Abgeordneten, wenn dies nochmals zur Abstimmung vorgelegt werden würde.

- falls doch, müsste man sich wohl an den Parlamentsvorsitzenden wenden und ihn bearbeiten (vielleicht schon im Vorfeld.
Ist ja nicht wichtig, ob er antwortet. er muss nur merken, dass dieser Fall beobachtet wird.


Und deswegen sollten Ihn so viele wie möglich anschreiben . Ev postet hier jemand nochmal seine Kontaktadresse


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:11
avatar  ( gelöscht )
#148 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
( gelöscht )
05.09.2013 16:20 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 16:20)
avatar  pctelco
#149 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Zitat von noki61 im Beitrag #148
http://www.matthias-groote.de/_nachrichten/2013/363869.php


Also Groote schreibt, dass die Abstimmung im Oktober stattfinden wird. Scheinbar sieht er das aktuell am heutigen Tag so als gegeben an.
Mal sehen ob die McEvans mit ihrem §140 steil aus dem Busch kommen wird........

Und natürlich ist laut Groote bestätigt worden, dass die Abstimmung im Juli mit rechten Dingen zugegangen ist.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:21
avatar  MRath
#150 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Auch FB schreibt Herr Groote:"Die Koordinatoren der Fraktionen im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments haben am Donnerstag bekräftigt, dass die Abstimmung am 10. Juli im Einklang mit der Geschäftsordnung des Parlaments stattgefunden hat. Sie weisen damit alle Vorwürfe im Zusammenhang mit den Kompromissänderungsanträgen und dem Aufbau der Abstimmungsliste zurück."

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht