03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

  • Seite 4 von 14
04.09.2013 19:15
avatar  MRath
#76 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Nikotinhaltige Produkte fallen aber doch nicht automatisch unter das Nichtraucherschutzgesetz oder? Weil dann dürfte ich mit Nik-Pflaster- Kaugummi oder Inhalator in die Kneipe ;-) Boah, wieder Fragen über Fragen *g

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:15
avatar  Yabbba
#77 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #74

Punkt 1 gefällt mir überhaupt nicht, dann dürfen wir nämlich auch wieder nicht in Kneipen dampfen. Aber immer noch besser als Apolösung. Wäre halt ein Kompromiss



Sorry, aber die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Endlich mal ein Hoffnungsschimmer, das die 0-Lösung vielleicht doch nicht kommt und dann über "nicht in Kneipen dampfen" lamentieren. Mit dem "Kompromiss" könnten die meisten wohl prima leben.
Um in die Richtung was zu unternehmen ist später immer noch Zeit.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:17
#78 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Das ist doch nur der Vorschlag einer Partei. Ich glaube nicht, dass die damit durchkommen. Aber wünschen würde ich es mir.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:19
avatar  Yabbba
#79 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Deshalb schrieb ich ja Hoffnungsschimmer... bis jetzt war ja nur immer Weltuntergangsstimmung bei den meisten.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:28
#80 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

.
Eins ist sicher, falls die Arzneimittelnummer nicht umgesetzt wird ( was ich hoffe), dann ist der Weg zum Tabakprodukt nicht mehr weit

entfernt.

Was das dann bedeutet ist klar : Dampfen wird mit Tabak rauchen gleichgesetzt und 10ml Liquid für 10 Euro werden dann nen Schnäppchen sein.

Von den unterschiedliche Auswahl an Aromen die es jetzt gibt, wird's vielleicht noch 3-5 geben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:33 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 19:35)
avatar  Yabbba
#81 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #80
.
Eins ist sicher, falls die Arzneimittelnummer nicht umgesetzt wird ( was ich hoffe), dann ist der Weg zum Tabakprodukt nicht mehr weit

entfernt.

Was das dann bedeutet ist klar : Dampfen wird mit Tabak rauchen gleichgesetzt und 10ml Liquid für 10 Euro werden dann nen Schnäppchen sein. Klar würde der Staat dann abkassieren kommen, aber ich glaube nicht das es das Niveau der Zigarette erreichen würde.

Von den unterschiedliche Auswahl an Aromen die es jetzt gibt, wird's vielleicht noch 3-5 geben.Warum das? Zähl mal die vielen Zigarettenmarken.


Und was haben überhaupt Aromen damit zu tun? Lebensmittelaromen?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:35
avatar  MRath
#82 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:35
avatar  Theop
#83 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

hauptsache BAT bringt ihre Einwegstengel mit Menthol raus.

Ich glaube erst wieder was, wenn es schwarz auf weiss feststeht. Bis dahin sind für mich alle zusammen .... (zensiert).

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:43
#84 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Zitat von Yabbba im Beitrag #81
Zitat von böser Bube im Beitrag #80
.
Eins ist sicher, falls die Arzneimittelnummer nicht umgesetzt wird ( was ich hoffe), dann ist der Weg zum Tabakprodukt nicht mehr weit

entfernt.

Was das dann bedeutet ist klar : Dampfen wird mit Tabak rauchen gleichgesetzt und 10ml Liquid für 10 Euro werden dann nen Schnäppchen sein. Klar würde der Staat dann abkassieren kommen, aber ich glaube nicht das es das Niveau der Zigarette erreichen würde.

Von den unterschiedliche Auswahl an Aromen die es jetzt gibt, wird's vielleicht noch 3-5 geben.Warum das? Zähl mal die vielen Zigarettenmarken.


Und was haben überhaupt Aromen damit zu tun? Lebensmittelaromen?


Liquid mit Aromen meine ich. Z.B Methol oder Vanille. Die Aromen selber wird's weiterhin geben.

Aber wie gesagt, es sind alles nur Spekulationen. Am Ball bleiben, beobachten und reagieren sind angesagt, denke ich.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:46
avatar  Yabbba
#85 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #84

Liquid mit Aromen meine ich. Z.B Methol oder Vanille. Die Aromen selber wird's weiterhin geben.

Aber wie gesagt, es sind alles nur Spekulationen. Am Ball bleiben, beobachten und reagieren sind angesagt, denke ich.


Das sehe ich auch so.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:46 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 19:53)
#86 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #82
Hoppla!

Verschiebung könnte morgen kippen


Wieso könnte die VERSCHIEBUNG kippen???

Breaking news from Brussels courtesy DeHavilland.

The European Parliament today decided to postpone its orientation vote on the Tobacco Products Directive , originally scheduled to take place at the Plenary Session in Strasbourg on 10 September.

The decision, supported by the EPP, ALDE and ECR Groups – which together command a majority in the Parliament – has infuriated Rapporteur Linda McAvan (S&D, UK). She has claimed that the postponement was orchestrated at the behest of tobacco companies seeking more time to lobby MEPs.

Jaaaaaaa, korrigiert mich wenns falsch ist - damit ist die Verschiebung durch



Jetzt fehlt nur noch eine OFFIZIELLE NEWS

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 19:56)
#87 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Hallo - kann das jemand bestätigen??? Oder habe ich jetzt schon Haluzinationen????
Der Beitrag wurde auf heute Mittag datiert

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:56
avatar  Yabbba
#88 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

From another source, a slightly different interpretation of events:

The Alliance of Liberals and Democrats (ALDE) will support the centre right EPP request to postpone the TPD plenary vote from next week to October. However the final decision will be made tomorrow (Thursday) at a meeting of the political group leaders. The Socialist Group (along with the Commission) is fiercely opposing postponement. This means it could be overturned ...

You couldn't make it up.

Update: AIM Healthcare tweets:

RT@EU_COPD: #tobacco products directive vote due to take place next Tuesday in the European Parliament is postponed till October #TPD

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:00
avatar  Teshia
#89 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Steambeam, schau mal ein wenig weiter unten auf der Seite wo "Update" steht.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:03
avatar  Mus
#90 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Mus


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:06
avatar  MRath
#91 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Ich will kein Miesepeter sein, aber Chris Davies MEP schrieb auf Twitter vor 1 Std. :"Chris Davies ‏@ChrisDaviesMEP 1h
Still not clear whether the tobacco vote next week will be postponed or not."

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 20:09)
#92 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Zitat von Mus im Beitrag #90



ich kann noch keine richtige Mitteilung von offizieller EU-Seite erkennen

edit meint, erst wenn es hier steht ist es fakt: http://www.europarl.europa.eu/plenary/de/home.html

04.09.2013 20:10
#93 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #88
From another source, a slightly different interpretation of events:

The Alliance of Liberals and Democrats (ALDE) will support the centre right EPP request to postpone the TPD plenary vote from next week to October. However the final decision will be made tomorrow (Thursday) at a meeting of the political group leaders. The Socialist Group (along with the Commission) is fiercely opposing postponement. This means it could be overturned ...

You couldn't make it up.

Update: AIM Healthcare tweets:

RT@EU_COPD: #tobacco products directive vote due to take place next Tuesday in the European Parliament is postponed till October #TPD


OH JE HABE ICH DOCH EINEN SCHWACHEN MOMENT GEHABT - DANN MÜSSEN WIR DOCH NOCH BIS MORGEN WARTEN.
!!!! SORRY AN ALLE ZUFRÜHFREUER !!!!!!


Es geht bergab mit mir

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:10
avatar  Mus
#94 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Mus

Die Tagesordnung kommt erst morgen raus, aber es deutet schon alles auf eine Verschiebung hin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:12
#95 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Das wird eine lange Nacht...... ;)

04.09.2013 20:12 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 20:13)
#96 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Wie kommt ihr eigentlich an diese Tweet-Adressen?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 20:20)
avatar  MRath
#97 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #96
Wie kommt ihr eigentlich an diese Tweet-Adressen?


Auf Twitter angemeldet, Suchfunktion E-Zigarette, Chris Davies, Linda McAven, e-cig, e-cigs, Clive Bates usw. eingegeben. Einfach den Leuten folgen. Der Rest kommt mit den Tweets und Hashtags von allein

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:23
#98 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

!!!Sorry nochmal an alle "ZUFRÜHFREUER"!!!
... ich mach mal besser bis morgen Pause

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:27
avatar  MRath
#99 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Steambeam, ich glaube wir sind alle durch den Wind. Ist doch kein Wunder, seit Wochen werden unsere Nerven überstrapaziert. Und es ist ja nicht so, als hätten wir neben der Regulierungswut nicht noch was anderes um die Ohren. Also, alles halb so wild. Wird ja auch alles schnell wieder gerade gebogen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:27
avatar  Yabbba
#100 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #98
!!!Sorry nochmal an alle "ZUFRÜHFREUER"!!!
... ich mach mal besser bis morgen Pause


Egal, ist alles besser als der chronische Pessimismus!

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht