E-Zigarette ist negativ (Mem)

02.09.2013 22:45 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 22:46)
avatar  Dexxter
#1 E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Liebe Dampfer, habt ihr euch schonmal überlegt das das Wort E-Zigarette vollkommen falsch ist
Es ist kein Wunder das unwissende sofort darauf schiesen.

Das Wort E-Zigarette ist für mich schon ein Mem geworden, warscheinlich für unwissende schon lang eingepflanzt
Erklährung Mem: https://www.youtube.com/watch?v=XY60DBP4UQk

Ich möchte euch alle Bitten, vor allem die öffentlich sprechen, entweder ein anderes Wort zu finden oder einfach Dampfgerät sagen.
Denn wie ihr wisst, hat unsere Dampfe nichts mit eine Zigarette gemeinsam außer das Nikotin.

Als Beispiel, niemand würde zu E-Plus sagen sie würden Mathematiker sein, nur weil sie eine Gemeinsamkeit haben (ok, finde grag kein besseres Beispiel)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:59
#2 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Ich sag einach Verdampfer,
aber die Diskussion gab´s hier schon mal.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:00
#3 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Ja Dexxter, da hast Du Recht.

Das Thema hatten wir früher schon mal hier im Forum.

Wir kamen zum Ergebniss, das es besser ist vom Dampfgerät zu sprechen.

Auch das wir dampfen und nicht rauchen und Dampfer sind und keine E-Raucher.

Dieses klappt eigentlich alles ganz gut hier.

Ps : Nur ab und zu, wenn es um grundsätzliche Diskussionen geht , setze ich zum besseren Verständniss noch das Wort E- Zigarette oder E-Rauchen ein.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:02
#4 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Finde ich gut, jedes Wort ist besser als E-Zigarette, wobei mir Dampfer auch nicht sonderlich gut gefällt...habe immer das Gefühl das die Bezeichnung Dampfer "belächelt" wird.

Wenn mich jemand fragt was das ist an dem ich da rumsauge bzw. was für was ich eine Taschenlampe bei Tag brauche antworte ich auch immer mit dem der Bezeichnung E-Zigarette und versuche dann mit viel Erklärung das Ruder Richtung Dampfe rumzureissen um dann doch wieder nach einem anderen Begriff zu suchen.

Eine passendere Bezeichnung ist mir aber bisher auch noch nicht eingefallen.



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:44 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 23:44)
#5 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Zitat Forenchar

Finde ich gut, jedes Wort ist besser als E-Zigarette, wobei mir Dampfer auch nicht sonderlich gut gefällt...habe immer das Gefühl das die Bezeichnung Dampfer "belächelt" wird.


Da hast Du sicherlich nicht unrecht.

Bei mir zu Hause sagen Sie immer " Ach schau, der Elektro koch ist auch mal wieder da. " bin Koch von Beruf "

Oder das Wort Elektro dampfer fällt auch hin und wieder.


Muss aber sagen, mich stört`s nicht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:54
avatar  MofD
#6 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Nennen wir das Ding doch einfach Inhalator

Der begriff "E-Zigarette" hat sich eingebürgert. Wenn ich allerdings mit meiner Vamo unterwegs bin werde ich oft gefragt was das ist. Meist antworte ich:" Das ist sowas ähnliches wie die E-Zigarette.". Die meisten reagieren dann mit "Sieht aber nicht aus wie ein Zigarette.", worauf dann von mir kommt: "Eben weil es keine ist, sondern ein Dampfgerät."

Meist kommen dann Fragen was der Unterschied ist, zur Anwendung und ob es hilft vom Tabak loszukommen etc.pp.. Wir alle kennen die Fragen die dann aufklatschen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:26 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 20:28)
avatar  Dexxter
#7 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

schön das ihr es genau so seht :D

Wenn nun auch die Händler noch mitschwingen, nehmen wir eventuell den Gesundheistsfanatikern etwas Wind aus den Segeln.

ps.: ich sage meist, eine E-Zigarette kanb es nicht geben, allein vom Prinzip her schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:35
#8 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

in der diskussion mit "aussenstehenden" kommt man m.e. vorerst um den begriff e-cigarette nicht herum...immerhin wird der allgemein so verwendet...
...im moment bin ich persönlich schon froh, wenn einer überhaupt dialogbereitschaft signalisiert...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:40
#9 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Wenn ich auf meine Dampfgeräte angesprochen werde und man sie als Zigarette bezeichen drück ich sie denen in die hand und frage sie wo sie glüht und wo man sie anzünden kann.
Viele sind dann neugierig und schauen sie sich genau an und lassen sich das dann erklären.
Am ende sagen sie dann auch schon Dampfe dazu.

Ich sehe es als unsere aufgabe das wir die unwissenden aufklären.
Sollen sie sie doch solange noch Zigarette nennen sie kennen es nicht anders.
Darum sag ich ja auch immer wieder auch wenn es noch so schwer fällt nach der ganzen zeit das man nicht zurückstecken soll,
zeigt euch mit den Dampfen und gebt sie denen in die hand sie.
Staunen mehr und mehr und werden auch mit der zeit verstehen das wir Dampfen und nicht Rauchen und somit unsere Dampfen keine Zigaretten sein können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:46
#10 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Für mich war und ist das schon immer ein Dampfgerät. Mit einer E- Zigarette haben unsere "Fortgeschrittenen- Gerätschaften" m.e. gar keine Ähnlichkeit. Ich bin Dampfer. Wenn einer Lacht, geht mir das schon Lang am Ar... vorbei.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:57
#11 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

Wir können das nennen wie wir wollen, im allgemeinen Sprachgebrauch ist der Begriff e-zigarette inzwischen fest verankert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 22:29
avatar  Dexxter
#12 RE: E-Zigarette ist negativ (Mem)
avatar

vor 100 Jahren hätte dir jeder sagen können, wenn du ornanierst, welche Krankheiten du bekommst, ...meme nicht verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht