Oddygeschädigter stellt sich vor

02.09.2013 17:37
#1 Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar

Servus liebe Dampfer,

auch ich gehöre nun seit ca. 8 Wochen zu den glücklichen Dampfern. Besser gesagt war ich 7 Wochen glücklich - bis mein Oddy kam. Und da ging der Ärger los.
Aber zurück zu mir: Ich komme aus dem Raum München und bin 45 Jahre.
Habe gut 30 Jahre Pyros geraucht und bin jetzt auf das Dampfen umgestiegen.

Dabei soll es auch bleiben. Daher habe ich mich hier im Forum angemeldet um Tips und Informationen austauschen zu können.

Auf eine gute Zeit
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 17:40
#2 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
02.09.2013 17:43
avatar  Mischu
#3 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 18:23
#4 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar

Wieso ging mit dem Oddy der Ärger los?
Techn.Probleme?
HWV?

Fragen über Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 18:33
avatar  Kimmy
#5 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar



ich schätze mal, das der Oddy Clone sein erster Selbstwickler ist. Gerade bei den Clonen gibt es oft große Toleranzen in der Fertigung, sodass der Oddy nicht immer leicht zu wickeln ist, gerade für Anfänger also eine gewisse Schwierigkeit der man nur mit viel Geduld und intensiven Studium diverser Videos und Threads begegnen muß.
Ich denke er wird eine Woche erfolglos versucht haben den zum laufen zu bekommen ohne zu siffen ;).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:56
#6 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar

Dere Oddy,

kann man irgedwie helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 20:27
avatar  Ulrich
#7 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar

Hi Alex,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 11:10
#8 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar

WOW... mit soviel Hilfe gleich zu Anfang hab ich ja gar nicht gerechnet. ... herzlichen Dank dafür.

Also der Oddy erwies sich als absolut inkontinent. Wo das Liquid die Chance hatte auszulaufen tat es das auch. Der Zusammenbau (nach gründlicher Reinigung) war ja keine Schwierigkeit. Aber nach dem Befühlen (LC geschlossen) und dem ersten Zug, war der gesamte Liquidinhalt nicht mehr im Tank sondern zur Hälfte in meiner Lambo 4.0 und die andere Hälfte in meinem Mund (nicht gerade Lecker mit 12mg Nic.). Nach ein wenig YouTube-hopping die Losung in Sicht: Ein Nullring zwischen Rändelschraube und Base brachte Besserung. Nun aber gibt mir der Zug/Luftwiderstand Rätsel auf. Selbst mein Vakuumierer hätte hier tüchtig zu tun. Taugt mir gar nicht (im Gegensatz zu meinem Kangerschlumpf ).
Zusammen mit dem Oddy hab ich mir das Liquid Johnson Creek Black Cherry bestellt. Dies gab mir dann noch den Rest. Denn das Zeugs schmeckt absolut nur wie "Black Türgummi" (was sicher nicht am Oddy lag). Gut, die Wicklung: Die ist eigentlich gut gelungen. Hatte ja fleißig geübt. Aber saufen tut der Oddy wie ein indischer Wasserbüffel. Nach 30 gut gemeinten Zügen ist das Ding leer. Muss ja auch ziehen wie ein Walross damit da überhaupt etwas an Dampf ankommt. Erschweren tut das ganze noch das reine PG-Liquid.
Jedenfalls gefällt mir die Sache so noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 12:52
avatar  Blub
#9 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 15:15
#10 RE: Oddygeschädigter stellt sich vor
avatar

Da ich gerade im Urlaub bin ist es nicht so einfach Euch schnell zu antworten.
Jetzt aber gehts los:
Fehler beim Oddy gefunden! ;-)
Da der Oddy zu Anfang ja so saute hatte ich den Rat eines YT Videos befolgt und zwischen die Base und der Rändelschraube eine Dichtung verbaut. Aber wie oben schon geschrieben taten sich dadurch neue Nachteile auf. Also hab ich mal schnell einen Bekannten besucht der in M-Pasing einen Offline-Shop hat.

Er Sagte: "FALSCH GEWICKELT"!!!

Und genau so wars. Ich Trottel hatte ja die Werkswicklung drin. Also raus das Gelumpe und nach einem weiteren Anleitungsviedeo mit dem beigelegtem Draht und der Glasfaserschnur neu gewickelt. Mit dem Unterschied, dass ich nun die Glasfaser die umwickelt wurde doppelt genommen habe und peinlichst darauf achtete, dass die Enden sauber abgeschnitten sind. Die lange Glasfaser reicht nun auch bis zur kleinen Rändelschraube. Oddy mit befeuchteter Glasfaser wider zusammengebaut, befüllt, auf meine neue Spiegelei ZMax geschraubt, LC auf und so dampft er noch bis heute, ohne auch nur einen Tropfen Liquid zu verlieren.

Besten Dank an alle
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht