02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"

  • Seite 1 von 3
01.09.2013 18:49 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 21:14)
#1 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Aus dem Inhaltsverzeichnis DER SPIEGEL 36/2013 unter Wirtschaft / Lobbyismus:
"Die Tabakindustrie bekämpft ein in Brüssel geplantes Gesetz für mehr Nichtraucherschutz"

Morgen in der Printausgabe zu lesen.

Hier kann man ein paar Zeilen als Vorab-Leckerli lesen:
Link: "Angriff der Rauchmelder"

Tja, der SPIEGEL als Printausgabe ist natürlich auch noch mal was anderes als die BILD-Zeitung (ja, ist er immer noch!). Wir bekommen hier offensichtlich den ganzen Senf ab, den wir z.B. von dem hochwerten Herrn Florenz schon kennen.

Ich freue mich schon darauf, morgen den kompletten Artikel lesen zu dürfen. Also: anschnallen...


wird bald veröffentlicht mit euren Kommentaren, bitte nur sachlich kommentieren


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 18:57
#2 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

ich überlege mir ob ich den Spiegel morgen kaufen soll.

Ich könnte Ihn mal für später aufheben als mahnendes Relikt für schlechte Pressearbeit anno 2013

pfui !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 19:01
#3 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Ahjaa, SKANDAL Totally Wicked: Mit einer Tornado Tank E-Zigarette wurden die Abgeordneten bestochen. War denen wahrscheinlich nicht genug - sind anscheinend besseres gewöhnt. Der Versand fand irgendwann im Juni statt: http://forum.totallywicked-eliquid.de/index.php?topic=958.0 und das auch noch öffentlich. Super Pressearbeit *köstlich*


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 19:06
#4 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
Moderatorin

booeey
Auszug aus der verlinkten Spiegelseite:

Zitat
Die Kampagne mit dem roten Teufelchen (Totally Wicked) ist indes nur eine der mitunter schmutzigen Methoden, mit denen die Nikotinlobby neue, europaweit gültige Regeln verhindern oder zumindest verwässern will

01.09.2013 19:36
#5 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #1
Aus dem Inhaltsverzeichnis DER SPIEGEL 36/2013 unter Wirtschaft / Lobbyismus:
"Die Tabakindustrie bekämpft ein in Brüssel geplantes Gesetz für mehr Nichtraucherschutz"

Morgen in der Printausgabe zu lesen.

Hier kann man ein paar Zeilen als Vorab-Leckerli lesen:
Link: "Angriff der Rauchmelder"

Tja, der SPIEGEL als Printausgabe ist natürlich auch noch mal was anderes als die BILD-Zeitung (ja, ist er immer noch!). Wir bekommen hier offensichtlich den ganzen Senf ab, den wir z.B. von dem hochwerten Herrn Florenz schon kennen.

Ich freue mich schon darauf, morgen den kompletten Artikel lesen zu dürfen. Also: anschnallen...




„Bild“-Vize Nikolaus Blome wechselt zum Nachrichtenmagazin „Der Spiegel".

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 19:53
#6 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Nähhh ne... Blome beim "Der Spiegel"? Das Magazin ist dann für mich abgefrühstückt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 21:14
avatar  channi
#7 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
Admini


wird bald veröffentlicht mit euren Kommentaren, bitte nur sachlich kommentieren


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 21:43
#8 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
Moderatorin

Am besten wir warten die Printausgabe ab, um den ganzen Artikel lesen zu können. Da kommt bestimmt noch mehr.....

01.09.2013 21:49
#9 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Am besten wir warten die Printausgabe ab, um den ganzen Artikel lesen zu können. Da kommt bestimmt noch mehr.....


da bin ich mir ganz sicher heimchen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 22:04
avatar  AFG0815
#10 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Ach ja.. Der Springer... der Axel...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 16:17)
avatar  MRath
#11 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Sollte das so stimmen, würde ich gern die Beweggründe von TW wissen. Finde diese Aktion äußerst kontraproduktiv, gerade im Hinblick des Astroturf Aber mal abwarten, was morgen wieder für ein Eimer des Schmutzes über uns Dampfer geschüttet wird

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:04
avatar  MRath
#12 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Habe den Eintrag auf der Seite von TW gelesen, verstehe nun was sie erreichen wollten. Hätte aber doch klar sein müssen, dass der Schuss nach hinten losgehen kann. Natürlich ist dieses Geschreibse der Presse unsinnig, aber für den Ruf der E-Zigarette und uns Dampfern wird das wieder ein Rückschlag sein.

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:07
avatar  XBabsX
#13 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

So weit ich mich erinnern kann, hatte TW das gemacht um den EU Abgeordneten zu zeigen was eigentlich eine E-Zigarette ist, wie sie funktioniert und
ein Schreiben war glaube ich auch dabei mit den wichtigsten Erkenntnissen zur Unbedenklichkeit.
War gut gemeint und hatte mit Bestechung nun absolut nichts zu tun.
Wie alles andere wird auch das mal wieder ganz falsch ausgelegt. Da brauchen wir uns nicht aufzuregen, denn das sind wir doch gewöhnt.
Ich denke es geht nun wieder richtig los mit der Verunglimpfung der E-Zigarette. Die derzeit regierenden Politiker , Hand in Hand mit der Pharmaindustrie,
warten doch schon sehnsüchtig darauf sie endgültig zu verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:11
#14 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
Hüter des HwV

Nur nebenbei, das die da nen Totenkopf auf den Liquidfläschchen druffmachen, das ist weder nötig noch Vorschrift, sondern einfach nur dumm.

(Mal an alle Liquidhersteller: Es ist einfach nur dumm einen Totenkopf da draufzudrucken !!!!)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:17
avatar  XBabsX
#15 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Erinnere Dich Sör, das wurde mal gemacht um bestimmten Personen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die behaupteten , daß
die Liquids nicht genügend deklariert wären. Es ging um Nik als Nervengift und den Schutz der Kinder .
Auch hier im DT wollten viele Dampfer so eine Kennzeichnung.
Wie ich schon sagte, egal was getan oder nicht getan wird , es wird immer falsch ausgelegt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:21
avatar  AFG0815
#16 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #14
Nur nebenbei, das die da nen Totenkopf auf den Liquidfläschchen druffmachen, das ist weder nötig noch Vorschrift, sondern einfach nur dumm.

(Mal an alle Liquidhersteller: Es ist einfach nur dumm einen Totenkopf da draufzudrucken !!!!)


Bitte was? Gefahrensymbol, d.h. "giftig". Ist doch gut das es deklariert ist,und das freiwillig. Wenn die dementsprechende Verordnung kommt wird da auch was draufstehen, wie bei Kippen "kann tödlich sein"...

*kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 00:46)
#17 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

...selbst der Spiegel wusste bereits 1964 (!) das, was beim Konsum von E-Zigaretten das Ausschlaggebende ist....der Grund, weshalb es uns allen auf einmal so gut geht nach dem teilweisen oder kompletten Umstieg auf dauerhaften Nikotinkonsum durch Dampf:

Zitat "Der Spiegel" vom 22.01.1964:
""Zigarettenrauchen stellt in den Vereinigten Staaten eine Gesundheitsgefährdung solchen Umfangs dar, daß angemessene Gegenmaßnahmen gerechtfertigt sind."

UND...Zitat:
"Über jenes Gift (Nikotin) gegen das sich im Laufe der letzten hundert Jahre Abstinenzler und Sekten mobilisierten, wußten die Verfasser des amerikanischen Berichtes über "Rauchen und Gesundheit" am vorletzten Wochenende verblüffend Neues zu berichten: seine relative Ungefährlichkeit.

Auf Seite 32 resümierten sie Indizien dafür, "daß die chronische Giftigkeit des Nikotins ... bei den von Rauchern aufgenommenen Mengen sehr gering ist und wahrscheinlich keine wesentliche Gesundheitsgefährdung darstellt".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46162828.html

...und das schmiere ich denen aufs Butterbrot, wenn der Artikel online rauskommt!!!!!!!!
Diese Tatsache (das mitm Nikotin und so) wissen die tatsächlich seit 1964!
Bei der E-Zigarette (wo ja nu wirklich nur Nikotin konsumiert wird) wird dieses 49 Jahre alte Wissen immer wieder "vergessen"....ups...
Es wird Zeit, sie daran zu erinnern!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 00:54)
#18 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #6
Nähhh ne... Blome beim "Der Spiegel"? Das Magazin ist dann für mich abgefrühstückt.


nicht nur für Dich:

http://www.sueddeutsche.de/medien/spiegel-streitet-ueber-nikolaus-blome-wechselsturm-in-hamburg-1.1753597

Wenn der Artikel tatsächlich so tendenziös ist, kündige ich mein jahrzehntelanges Abo.

Ich hab's so dick,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 01:02 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 16:19)
#19 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #11
Sollte das so stimme, würde ich gern die Beweggründe von TW wissen. Finde diese Aktion äußerst kontraproduktiv, gerade im Hinblick des Astroturf Aber mal abwarten, was morgen wieder für ein Eimer des Schmutzes über uns Dampfer geschüttet wird


Die Aktion war im Juni 2013. Auf der TW-Homepage und derem Forum zu lesen, auch das Anschreiben. Der Spiegel-Redakteur/Redaktion/Pharmainserent oder so schießt mal scharf auf die e-Zigarette. Der "Bericht" wird so gestaltet, dass ein normaler Leser davon ausgeht, dass Totally Wicked die EU-Abgeordneten mit einer Drohmail und einem toxischen Giftgemisch/Flüssigkeit versucht, Angst einzujagen/zu bedrohen. Jedenfalls werde ich die nächsten Tage erkennen, wer alles Spiegel-Leser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 01:32
#20 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Hmmm... (so langsam kapier ich gar nix mehr):

Roland Paxino arbeitet für Doobacco, die in Deutschland Marktführer in Sachen Tabak und Liquids für die E-Zigarette ist. (Unter der Überschrift Vorsicht vor der "Herrscherfamilie"):

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...i-a-919062.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 09:22
avatar  dits
#21 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

einfach nur traurig so was lesen zu müssen.
glau muss kotzen

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 16:21)
avatar  e-cloud
#22 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Ich empfinde diesen Artikelanfang als den reißerischsten und am stärksten von Lobbyismus gefärbURLen, den ich bis jetzt (natürlich nicht vollständig) zum Thema gelesen habe. Allein der Schachzug, die E-Zigarettenhersteller und -händler zusammen mit der Tabaklobby in einem Boot unter dem Begriff Nikotinlobby zusammenzuführen, lässt mir die Haare zu Berge stehen...



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 10:36
avatar  MofD
#23 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Dieser Artikel(anfang) spiegelt eigentlich nur die Meinung der Gesundheitsfaschisten wieder. Dem Spiegel -seit Jahren eh schon auf dem absteigenden Ast - ist jedes Mittel Recht um die Auflagenzahlen zu erhöhen. Ein Vergleich mit der B*zeitung (Lügen, Betrügen und Diffamieren) fällt da nicht weiter schwer. Der Spiegel schreibt genau das was die Gegner des Rauchens/Dampfens hören wollen. Ein Dankeschön, vielleicht in monetärer Form, dürfte dem Verlag recht sein.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 10:42 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 13:04)
#24 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

hier ist der komplette Artikel:

Blatt 1:
xxx

Blatte 2 :
xxx

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 10:53
#25 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #24
hier ist der komplette Artikel:



WÄÄÄÄÄÄÄH....und das vorm zweiten Frühstückskäffchen
Danke schööööön "g"

Naja.....viel Neues steht nich drin.
Aber den Begriff "Nikotinlobby" find ich gut:
Nichts hebt uns erst mal mehr von einem "Arzneimittel" ab, als dieser Begriff.
Der Zusammenhang ist natürlich zum Kotzen....aber genau deswegen müssen wir an die Aufklärung von Nikotin ran.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht