passtrough Akkuträger

01.09.2013 15:30
avatar  Albert
#1 passtrough Akkuträger
avatar

sagt mal, gibts irgendwo passtrough Akkuträger oder den Ego Twist als Passthrough ?
Suche nämlich noch eine Lösung für unterwegs bzw. im Auto.

Wollte darauf dann den handlichen Kanga BCC Evod nutzen

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 16:18
avatar  HarryB
#2 RE: passtrough Akkuträger
avatar

Da ist einer!
Ich überlege auch schon 'ne Weile, ob ich am PC so ein Teil nutze.
https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...USB-Passthrough

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 16:35
#3 RE: passtrough Akkuträger
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #2
Da ist einer!
Ich überlege auch schon 'ne Weile, ob ich am PC so ein Teil nutze.
https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...USB-Passthrough


Kann ich nicht empfehlen. Hatte mir mal eins davon über Hood bestellt. Hat nicht gut funktioniert, war nach einem Tag kaputt und hat es geschafft mir in der Zeit eine Festplatte zu zerstören.

Ich würde mich auch über eine akkufreie Schreibtischdampfe freuen, aber das ist nicht die Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 16:47
#4 RE: passtrough Akkuträger
avatar

USB-Passthrough ohne Akku dazwischen macht absolut keinen Sinn, wenn man den USB-Strom vom PC holt, weil USB-Anschlüsse am PC maximal 0,5 Ampere liefern, das reicht noch nicht mal für die allerkleinsten Verdampfer.

Anders sieht das bei echten Akku(-trägern) aus, die von unten den Akku laden, während man gleichzeitig oben den Strom zum Dampfen abnehmen kann.
Das können z.B. die kleinen iTaste VV
http://www.meisterfids-paff.de/iTaste-VV-Akku-Passthrough
In Australien gibt es schon eine Version 3 davon
http://www.vapeking.com.au/innokin-itast...hrough-battery/


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 17:02
#5 RE: passthrough Akkuträger
avatar

also ich hab so ein teil und bin zufrieden, gibt auch ein paar berichte und videos dazu im netz, wichtig halt, das nicht diekt an den usb-port vom pc zu hängen, es geht mit einem aktiven hub dazwischen oder auch mit einem usb adapter, ich nehm das usb-ladegerät von einem samsung tablet zum beispiel, das liefert bis 2ampere und funzt ohne murren

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 17:20
#6 RE: passtrough Akkuträger
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #3
... war nach einem Tag kaputt und hat es geschafft mir in der Zeit eine Festplatte zu zerstören.


Und so entstehen Gerüchte.
Wer ne Festplatte (die gängigen USB-Platten brauchen halt auch ihr 0,5A) zusammen mit dem Passthru an den selben USB-Root hängt, ist selber Schuld. Das hätte mit Denken verhindert werden können.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 18:33
#7 RE: passtrough Akkuträger
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #6
Wer ne Festplatte (die gängigen USB-Platten brauchen halt auch ihr 0,5A) zusammen mit dem Passthru an den selben USB-Root hängt, ist selber Schuld. Das hätte mit Denken verhindert werden können.


Dem stimme ich zu.

In meinem Fall war es aber eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung, die zusammen mit dem Passthrough an einem Powered USB Hub hing.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 20:31
#8 RE: passtrough Akkuträger
avatar

Hi!


der USB VV (das war der: http://www.vapor-freak.de/elektrische-zi...USB-Passthrough)
funktioniert, wenn man ihn an 'was dranhängt, das mindestens 2A über den USB-Anschluss abgeben kann.
Das wäre dann z.B. ein USB-Netzteil oder eine Power-Bank (hab' eine 10Ah von Anker).
Den Widerstand des Verdampfers entsprechend hoch wählen (zur Sicherheit 2,5 Ohm).
Passende Powerbank fällt halt etwas schwer aus (>=200g), das ist dann nicht mehr sooo toll mobil.
2A-USB-Adapter f.d. Anschluss an 12V (Auto) gibt's häufiger.
Der USB-VV wird im Betrieb recht schnell heiß.

EVIC soll gerüchteweise auch gleichzeitig dampfen und nachladen können. Die EVIC kenn' ich aber nicht persönlich.

Als Zusatzteil f.d. DNA20 gibt's auch ein Lademodul; im Prinzip soll DNA20 damit ebenfalls gleichzeitig dampfen und nachladen können, sofern das Lademodul im Mod verbaut wurde.
Einen DNA20-basierten Mod hab' ich leider (noch) nicht - bislang eher selten und/oder teuer. Deshalb das "soll".


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 20:36
avatar  Kimmy
#9 RE: passtrough Akkuträger
avatar

Für ProVari gibt es noch das da:
http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=941

Nutzt der Dampfmacher auch in seinem Auto für unterwegs. Er hat darüber sogar ein Video gemacht ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht