Bester Tröpfler?

  • Seite 2 von 3
02.09.2013 09:49
#26 RE: Bester Tröpfler?
avatar

hi
also ich bin auch auf der suche *was zum tröpfeln....bin mir nur nich sicher ob cyclone oder Trident z.b. es wert sind ?
was haltet ihr den z.b. von dem hier...http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...ts/SW-PHOENIXV5
....oder is das eher Spielerei ?^^

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 12:07
avatar  joker78
#27 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Den Phoenix V5 habe ich getestet, mir lag er nicht so.

Nimm lieber den Phoenix V4 und bohr das Luftloch bei Bedarf etwas auf.

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 20:34
#28 RE: Bester Tröpfler?
avatar

OT-continuum:
ok...dann also sozusagen der alfa unter den verdampfern...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 20:49
avatar  Blub
#29 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Der eBaron Dripper (Original)ist auch was feines

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 20:54
#30 RE: Bester Tröpfler?
avatar

@kaimichael
Ich will den GT gar nicht schlechter machen als er ist, gibt ja nicht Wenige die gut mit ihm zurecht zu kommen scheinen. Liegt vll. auch einfach an der oft zitierten schlechten Chemie zwischen Atty & User..ist halt manchmal so..*twink*. Bei mir war es halt das ganze Drumherum, die lange Wartezeit und die Ernüchterung nach einer Woche die im Nachhinein die innere Hitze aufsteigen lässt wenn es um Smokerstore Produkte geht. Ist aber wirklich ein ganz persönliches Ding das niemanden abhalten soll sein Glück zu probieren!

@oconner_mccloud

Bei Billig-Drippern darfst du halt keine großen Erwartungen hegen. Da sind mal die Gewinde schlecht geschnitten, das Teil undicht, die Pins wackelig und manchmal schlecht isoliert..oder ne ungünstige Kombi aus mehreren Faktoren. Ich würd´s lassen und lieber auf Qualität setzen. Der e-Baron den @spiegel Vorschlug ist für den Einstieg gar nicht schlecht.
Den gibt es übrigens auch bald wieder hier: Liquid-NRW

Und HIER wäre der Nimbus grad im Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:10
#31 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Ich suche aktuelle auch nen vernünftigen Tröpfler für den ich auch gerne etwas mehr ausgebe.

Hat denn von euch jemand einen Trident und einen Cyclone um die direkt vergleichen zu können, wo würden hier die Vor- und Nachteile liegen?
Mir geht es jetzt weniger um den Showeffekt mit rießen Dampfwolken...will ja schließlich noch etwas vom Fernseher sehen ...sondern eher um den Geschmack und das einfache Handling zum gemütlich nebenher dampfen.

Als AT wäre mein GUS noch arbeitslos...denke der sollte brauchbar sein.

Würde mich über Anregungen freuen...



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:31
#32 RE: Bester Tröpfler?
avatar

@Forenchar - Erfahrungen hab ich nur mit dem Cyclone mit AFC (Cyclops). Wenn Du den SingleCoil wickelst, z.B. mit 0,3er Flachdraht auf 3x1,5mm Silikatschnur, hast Du guten Geschmack aus recht dichtem, homogenen Dampf.

Als Alltagströpfler mit dem besten Geschmack steht bei mir immer noch der Taifun mit Tröpfel-Aufsatz an Platz 1. Den mit 0,20er Kanthal auf 2x2mm Silikatschnur mit möglichst viel Platz unter der Wicklung ergibt bei mir super Resultate. Der neue Taifun GS hat die Luftzufuhr genau unter der Wicklung, was noch bessere Resultate erwarten lässt. Deshalb wird das auch mein nächster Verdampfer -natürlich nur incl. Tröpfelaufsatz.

Zu niederohmig müssen die Wicklungen gar nicht sein, wenn man mehr Wert auf guten Geschmack legt. Ich habe die besten Erfahrungen mit 1,6-2,0 Ohm gemacht.

Bei Tröpflern ist auch die Wahl des Driptips wichtiger als man meinen sollte. Experimentieren lohnt da schon...

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 19:02
avatar  Feride
#33 RE: Bester Tröpfler?
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 19:27
#34 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Der Typ macht mir Spaß, der Driptip ist wahrscheinlich teurer als der Verdampfer..
Aber durchaus nett, @Feride , könnte mal ein Ausnahme-Clown sein. Kupfer-Pin finde ich schon mal klasse, und auch die Isolation des Pluspols sieht in dem Video recht sauber aus. Dennoch, ich fördere die Plagiat-Fabrikation nicht weiter. Ich bin sogar am überlegen ob ich mir noch einen AC-9 holen soll, damit mein RSST auf die Ersatzbank kann.
Ist wohl ein ideelles Ding bei mir..


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:33
#35 RE: Bester Tröpfler?
avatar

hi
... hmm, naja denke das du wohl recht hast @Scarecrow...für 9,-euro wird nix dazu sein.
also hab ich mir mal 3 rausgesucht, und zwar schwanke ich jetzt zwischen cylone-ebaron-trident
der cyclone steht allerdings ganz oben bei mir^^...und betreiben denke ich ma, eh erst mal nur singlecoil, da ich bisher nich selber gewickelt hab
wie denkt ihr, was der bessere für nen *blutigen selbstwickel-Anfänger ist

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:45
#36 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Ich habe leider keinen der drei, aber um die erweiterte Option zu haben irgendwann mal Dual-Coil zu wickeln, fällt der eBaron schon mal weg.
Dann stellt sich bei den letzten beiden eigentlich nur noch die Frage, ob du´n 22 mm Dripper haben willst (Trident) der passend auf einem AT abschließt, oder auch was schmaleres okay wäre (Cyclone).
Performancemäßig dürften sich beide nichts tun, denke ich. Aber vll. meldet sich hier noch jemand qualifizierteres zu Wort der beide besitzt?
Ich gebe ungern theoretische Empfehlungen..;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:50
avatar  giGant
#37 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Wartet auf den Trident V2!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:52
#38 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Höj..coole News! Hast du da was zum Vertiefen? Bilder, Beschreibung..*sabber*


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:55
avatar  giGant
#39 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Habe selbst noch nicht viele Infos. Soweit ich weiß einen breiteren Diamerter, passend zu den Grand Vapor AT's.
Soll glaube ich im Laufe des Septembers erscheinen. Einfach myvape im Auge behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 00:20
#40 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Könnte auch der neue Siebverdampfer sein Prometheus von Grand Vapor


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:13
avatar  giGant
#41 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Nein, der kommt auch. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 14:06)
avatar  Feride
#42 RE: Bester Tröpfler?
avatar

vom Trident V2 gibt es (noch) keinen Clone




 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:28
#43 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Ich hab jetzt den Origen und bin wunschlos glücklich damit!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:22
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Bester Tröpfler?
avatar
( gelöscht )

Wer noch einen "alten" Patriot Mega herum zu liegen hat, kann ohne großen Aufwand ganz flott daraus einen gut funktionierenden Dripper zaubern und das Dingen damit wiederbeleben. Eignet sich auch hervorragend für Microcoil.



Hab den "Umbau" mal hier beschrieben.

Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 19:49
#45 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Hab gerade den cyclone AFC bekommen und probiere rum. Hab leider keinen vernünftigen mechanischen AT, deshal muss das böse Tierchen erst mal auf den PV, sieht klasse aus, da drauf. Hab gerade ne Single-Wick mit 2 Ohm. Macht bei 5 V mächtig Laune. Tolles Gerät, lohnt sich wirklich. Bin schon gespannt, was der mit ner Dual-Wick alles kann...ich brauch nen mech. AT, unbedingt...
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 23:29
#46 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Jo, der Cyclops soll gut sein..

Wenn Interesse an einem Nemesis besteht schreib mich mal an..


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 23:55
#47 RE: Bester Tröpfler?
avatar

So, bin jetzt ein Stückchen weiter. Dreht man die Aircontrol auf das normale Loch, dampft sich der Cyclone wie ein normaler SW mit guter Geschmacksentwicklung - Ideal zum Liquid testen. Dreht man die AC auf den Schlitz, geht die Post richtig ab. Geschmack bleibt zwar etwas auf der Strecke, aber Dampfentwicklung und Flash sind der Hammer.
@scarecrow: muss das erst mal austesten, ob das was für mich ist, melde mich bei Bedarf.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 00:07
#48 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Ja, mach das, obwohl niederohmiges Dampfen mit nem Tröpfler ist eigentlich die Königs-Dampf-Disziplin..
Ab Morgen findest du ihn sonst auch im Flohmarkt, mal sehen wie ich Zeit hab.

Bei mir rockt momentan der Origen ganz böse, hier auf dem Nemesis:


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 09:52
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Bester Tröpfler?
avatar
( gelöscht )

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #40
Könnte auch der neue Siebverdampfer sein Prometheus von Grand Vapor




Für mich hätte er das auch sein können. Aber ... so ... nicht.


Die Fertigungsqualität: das Finish - zu dem Preis ... ein Unding! Die Oberflächen, das erinnert deutlich
an einen chinesischen Klon. Sie es Dir selbst einmal an. Qualitäten, über die ich mich ärgere. Einfach
indiskutabel. Und dieser Verdampfer spielt im High-End Segment mit. Dort, wo deutsche Industrienormen
und Fertigungsqualitäten nunmal Standards gesetzt haben, die zumindest gehalten werden sollten.


Zu dem Preis erwarte ich rundum perfekte, aufwendig gearbeitete Oberflächen. Tatsächlich sieht der Prometheus
aber aus, wie von unkundiger Hand im staubigen Keller auf dem Heimwerkerdrehmaschinchen selbst gefertigt. Geht
gar nicht.


Über konstruktive Mängel, wie zu gross geratene Imbusschrauben, zu hart sitzende O-Ringe (mit Liquid, ja - aber
was für eine Sauerei, diese mit Vaseline oder Silikonfetten einzuschmieren!) einmal ganz geschwiegen.


Da tröstet auch die Einzigartigkeit des konstruktiven Entwurfes, der von seiner potentiellen Leistung her betrachtet
vieles, hierzulande auch weit, weit besser Gefertigtes hinter sich zu lassen wüsste, nicht darüber hinweg. Träte der
Prometheus als sein eigener Klon zu einem Drittel des Preises an, ich würde an der Fertigungsqualität kaum ein gutes
Haar lassen. Aber so? Ein Unding.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 10:13
#50 RE: Bester Tröpfler?
avatar

Zitat von oconner_mccloud im Beitrag #35
hi
... hmm, naja denke das du wohl recht hast @Scarecrow...für 9,-euro wird nix dazu sein.
also hab ich mir mal 3 rausgesucht, und zwar schwanke ich jetzt zwischen cylone-ebaron-trident
der cyclone steht allerdings ganz oben bei mir^^...und betreiben denke ich ma, eh erst mal nur singlecoil, da ich bisher nich selber gewickelt hab
wie denkt ihr, was der bessere für nen *blutigen selbstwickel-Anfänger ist

mfg


Der Trident (auch V1) ist da super, eben weil du viel Platz drin hast um auszuprobieren und zu testen.
Ob Clone oder original bleibt dir überlassen, die tun sich beide meiner Meinung nach nicht viel.
Single oder Dual Coil musst du dann eben auch testen aber Geschmack und Dampf sind einfach top.

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht