Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)

  • Seite 1 von 2
31.08.2013 15:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 15:21)
#1 Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Hallo ihr,

ich bin langsam am Verzweifeln. Habe eine Ego-T, und benutze die CE4+-Verdampfer. Bei meiner ersten Bestellung habe ich 4 Stück bestellt. Alle nach knapp 3 Wochen im Eimer.(Also nicht pro Verdampfer, sondern nach 3 Wochen alle kaputt.) Entweder absoluter Kokelgeschmack oder die Dichtungsringe, die oben am Metallgewinde eingearbeitet sind, sind abgegangen und dann durchs Aufschrauben des Mundstückes nach unten gedrückt worden.(Wodurch man eigentlich kein Liquid mehr einfüllen kann, weil verstopft.) Oder aber es sifft so sehr zum Akku, dass man nicht mehr ziehen kann und nach jedem Zug erstmal den Akku säubern muss.
Ich dachte: Ok, Pech, vielleicht nicht die besten erwischt. (Als sie funktioniert haben, war aber Geschmack suuuper und Dampf auch) Hab also nochmal 3 bestellt. Kamen gestern an, der erste verlor wieder seinen Dichtungsring und siffte, die anderen beiden vom ersten Zug an verkokelt. Warte aber immer nach dem Befüllen und schwenke-Heizwendel muss vollgesaugt gewesen sein. Hab auch alle möglichen Zugtechniken versucht, stärker ziehen, schwächer ziehen....das kann doch nicht sein!? Der Händler lässt keine Reklamierung durchgehen. Hab also mein Geld in die Tonne gekloppt.
Dummerweise hatte ich direkt nachbestellt und hab nochmal drei neue hier liegen. Ausprobiert, sofort verkokelt....
Puh, das kann ich mir nicht leisten auf Dauer. Weiche gerade die drei von gestern in Wasser ein, in der Hoffnung man kann sie nochmal benutzen.
Hat jemand einen Ratschlag für mich? Bin ich zu blöd, oder bestelle ich beim falschen Shop?
Oder brauch ich andere Verdampfer...? Wenn ja, welche wären zu empfehlen? Ich will so nen guten Geschmack wie bei den CE4+ und gerne viiiiiel Dampf.

Zu Hülf

LG,
Cheesecake


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 16:15
avatar  Theop
#2 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

hi,

bei den Ce4+ habe ichhier schon gelesen, dass der Metallring oben oder unten abgeht.
Das Problem ist die DOA Garantie der Händler, wer nicht kulant ist, zieht sich darauf zurück.
Probier doch einfach die Evod aus. Der hat noch besseren Geschmack als die CE4+. Ich habe beide und der Evod ist besser.
Oder die Vivi Nova Mini, die ist auch nicht schlecht, der Geschmack besser als bei dem CE4+.

Die Vivi Nova gibts bei Zazo.de im Angebot mit Liquid, allerdings sieht sie auf dem ego-Akku besser mit Cone aus.Zazo hat auch preiswerte Liquids.
den Evod gibts bei einigen Händlern, Preise musst Du nachsehen. Bei beserdampfen.de habich jetzt schon e8n paar Mal bestellt, bei prosmoke.de, sind alle recht ok.
Infos gibts in den treads zu Händlern.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 17:25
#3 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Hi Theo,

vielen Dank für deine Antwort!
Hatte auch schon ein wenig herumgestöbert, was andere Newbies so fragen und so. EVOD klingt ja wirklich recht gut, habe ich nun bestellt.
Hoffe, damit macht das Dampfen dann wieder Spaß. Noch besserer Geschmack klingt toll!
Danke auch für die Tipps mit den Shops.
Probiere jetzt einfach nach und nach verschiedene aus, werde einfach jeden Monat mal was neues bestellen. (Also an Verdampfern.)
Süße Hundis übrigens, ich hab auch 2!



Dampfende Grüße,
Cheesecake

PS: Die Verdampfer hatten 24-STD Funktionsgarantie. Meinst du, ich kann die einfach zurücksenden und das Geld zurückverlangen?
*grübel*


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 17:45
#4 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Eben, probier testweise mal andere.
ViVi ist auch nett aber auch die fand ich nicht überragend seit den
iclear 30 bzw 16 (dünnere Version für Egoakku&Co) machen schon um einiges mehr das Design ist halt Geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 18:43
avatar  Theop
#5 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Hi cheesecake,

ich würde den Händler auf jeden Fall mal anschreiben, denn es war ja nicht ein CE4+, der defekt war.
Schreib ruhig, dass von den aktuell neuen bei dem Ersten der Dichtungsring defekt war und die anderen trotz richtiger Befüllweise sofort kokelten. Dann ist es halt ein Hardwareproblem mit der Serie. Der Händler kann die vielleicht beim Großhändler reklamieren.
Bitte ihn um eine Stellungsnahme und was Du jetzt machen sollst.
Du bis enttäuscht von dem Shop.
Vielleicht bietet er Dir einen Gutschein für den Shop an. Allerdings würde ich dann was anderes bestellen.
Wenn Du willst, kannst Du ja posten, welcher Shop es war, vielleicht hatten ja andere ähnliche Probleme.
Viel Glück.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 20:01
avatar  Gryyff
#6 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Mit dem Evod machst du nix falsch.
Ich hab ihn schon ein paar Monate in Gebrauch.
Klasse Geschmack, guter Dampf. Kein Kokeln oder Siffen.
Zudem sind die Ersatzverdanpfer recht günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 20:16
#7 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Hey ihr,

danke für eure Antworten
Ein super Forum/eine super Gemeinschaft hier.
Cool, da freu ich mich, wenn das dann mit dem EVOD hoffentlich gut läuft. Ja, da müsste ich erstmal ziemlich günstig fahren insgesamt, die Ersatzteile kosten ja nur 1,50 *freu* Bin schon total hibbelig, hoffentlich kommt die Bestellung schnell an.
Also den Händler hatte ich angeschrieben (Kamland), der schrieb zurück, für kaputte Dichtungsringe könne er nichts, die bekäme ich doch ganz leicht wieder raus. (Hä? Nee, krieg ich da nicht raus und vor allem sind das ja die eingearbeiteten an dem Metall. Hab ich dann auch nochmal geschrieben.)
Ich schrieb auch dazu, dass ich nach dem Befüllen gute 4 Min. gewartet habe, darauf meinte er, worauf ich denn 4 Min. gewartet hätte, (<---was ich bisschen unfreundlich fand) 3-5 Sekunden mit leichtem über Kopf schwenken reicht bzw. nur dann würde die Heizwendel mit Liquid versorgt werden.
Und dass ich nicht zu leicht ziehen darf. (Das kann ich nun nicht sagen, hab halt nicht wie Irre dran gezogen, aber auch mit mehr Zug verkokeln die Dinger sofort.) Ansonsten noch Tipps zum Akku.
Sollte aber ja mit nem normalen Ego-T Akku laufen.
Auf meine Antwort kam jetzt nix mehr, aber erstmal bis Montag abwarten. Schade find ichs schon. Die haben wohl bei einer Freundin sehr gute Beratung gemacht und waren sehr freundlich.
Hoffe, das durfte ich so schreiben-ich kann ja mal berichten, ob sie die Verdampfer denn ersetzen oder nicht.
Hab übrigens noch ne Ego510-T hier rumfliegen, da funktioniert einer der Verdampfer immernoch tiptop

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 21:26
avatar  Theop
#8 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

für den Evod gibts die Verdampferköpfe als Ersatz im 5er Pack schon für 6 €. Aber achte darauf, dass die Köpfe 1,5 oder 1,8 Ohm haben. Ab 2,0 Ohm kommt nicht mehr viel Dampf.

Wenn Du onlineshops suchst, hier gibts es genug Hinweise auf gute Shops.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 21:36 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 21:37)
#9 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar
Bilder Upload

.
Wichtig ist erstmal das du entspannt bleibst. Den Händler kenne ich nicht wirklich, glaube auch nicht, das dieser in irgendwelchen Foren

vertreten ist. Laut seiner AGB muss er Verdampfer, die von Anfang an kokelig geschmeckt haben und diese innerhalb von 24 Stunden

reklamiert worden sind, auch umtauschen. Aber wahrscheinlich wird er es wohl nicht tun. Ich würde es einfach als " Lehrgeld" abhaken,

dieses haben viele Dampfer am Anfang bezahlt.

Hier, in der "Forum Übersicht" gibt es Beurteilungen/Meinungen über Händler, aber stöbere mal in Ruhe durch. Viele Händler bieten auch

einen DTF Rabatt an. Sicherlich auch nicht gänzlich uninteressant, denke ich.

Nur als Info : Verdampferköpfe sind Massenware im Cent-Bereich und da kann es immer mal vorkommen, das ne Marge fehlerhaft ist.

Aber wie ich weiss, sind die Händler hier im Forum, meistens sehr kulant.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 21:47
#10 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Hi,

danke für die Tipps!
Ja, ich bleibe entspannt-für die Zukunft weiß ich es dann eben besser. Mal schauen, ob ich vielleicht wenigstens einen Teil ersetzt bekomme. Das ist super mit den Händlerbewertungen hier, werde ich mir alles nach und nach anschauen. Auch der Rabatt ist natürlich klasse.
Ich finds ja für die Händler auch viel schlauer, wenn sie kulanter sind, denn dann bestellt man gerne wieder-also auf Dauer ja auch praktisch für den Händler, wenn man treue Kunden gewinnt

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 22:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also Kamland ist mir jetzt nicht aus eigener Erfahrung bekannt, aber ich habe eine Kollegin, die dort schon oefter bestellt hat und zufrieden ist. Bei den CExx Verdampfern sollte man darauf achten, dass es Original VISION (haben vorne ein V auf dem unteren Ring) sind. Damit habe ich bis auf eine Ausnahme noch nie Probleme gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 20:43
#12 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Ah, danke für den Tipp! Ich finde kein V, vielleicht liegt es ja daran.
Ja, eine Freundin hat dort auch bestellt und fand die ausgiebige Beratung am Telefon toll. Schnell liefern tun sie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 21:00
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich bestell meine z.B. hier:
http://ego2.pl/de/kartomizery/207-clearomizer-vision-cc.html

Das sind garantiert Original Vision. Zuletzt hab ich die CE5+ genommen und bin durchaus zufrieden. Einer der besten Low Budget Verdampfer, die ich kenne. Dampfe sie neben anderen Sachen vor allem unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 21:12 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 21:22)
avatar  Teki72
#14 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

also ... ich würde mal einen Protank Mini 1 oder 2 versuchen ... da kannste die ganzen CEs und auch die EVODS vergessen, wobei selbst die EVODS besser als die CEs sind ... Nachteil vom EVOD ist, dass das Mundstück nach 1 Woche bis 6 Monate einfach so von alleine abbricht, alles ist möglich


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 21:26
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #14
also ... ich würde mal einen Protank Mini 1 oder 2 versuchen ... da kannste die ganzen CEs und auch die EVODS vergessen, wobei selbst die EVODS besser als die CEs sind ... Nachteil vom EVOD ist, dass das Mundstück nach 1 Woche bis 6 Monate einfach so von alleine abbricht, alles ist möglich




Unterschreib ich fuer die Protanks defininiv NICHT. Die Evods hab ich nicht getestet, wohl aber den Protank. Da bleibt ne Menge Geschmack auf der Strecke. Das gute am Protank finde ich das Handling u. die Fuellmenge aber sonst wuerde ich den CE vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 22:12
#16 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Danke euch. Werde nach und nach mal alles durchtesten. Auf einmal geht nicht, mangels Geld


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:02
#17 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Hallo ihr,

der Evod Bcc ist seit gestern da Habe schon fleißig gedampft-kein siffen, kein kokeln, juchu!!! Geschmacklich hab ich allerdings das Gefühl eines leichten "Plastikgeschmacks", was ich vorher nicht hatte. Kann das am Liquid liegen? (Easy) Also in Verbindung mit dem besseren Verdampfer-dass man einfach rausschmeckt, was man vorher nicht rausgeschmeckt hat? Oder bild ich mir das jetzt ein? *kratzamkopf*
LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:22
avatar  Frija
#18 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Cheesecake!

Ich bin dazu übergegangen jeden Verdampfer vor Inbetriebnahme gründlich zu reinigen, weil da oftmals irgendwelche Rückstände drin sind, die nicht besonders gut schmecken.

Im Falle eines EVOD also auseinander nehmen, Verdampferkopf zur Seite legen und Hülse und Sockel gründlich unter warmen Wasser spülen. Anschließend alles trocken legen, wieder zusammen setzen, füllen und losdampfen.

Ach ja, bei fast jedem Verdampfer muss Du die Heizwendel erstmal eindampfen, das kann durchaus ein bis zwei Tankfüllungen dauern bis sich der eigentliche Geschmack durchsetzt.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:22 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 10:29)
avatar  Teki72
#19 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Plastegeschmack, habe ich bei mir nicht feststellen können. Ein Auswaschen vorher wie oben beschrieben gehört selbstverständlich bei jedem neuen Gerät dazu. Ausschließen kann man den Plastegeschmack jedoch allerdings nie nie bei einem "Billig" Plasteverdampfer. Man bekommt halt das, wie ich hier so oft von anderen selbst immer auch gesagt bekommen habe, das was man bezahlt.

Die EVODS dampfen zwar wie verrückt aber wie schon "wobiwilli" geschrieben hat, mangelts ein bisl am Geschmack. Besser wird es dann etwas mit den Protanks und noch besser mit den Selbstwicklern wo letztendlich fast jeder Dampfer irgendwann mal landet.

Erster Selbstwickler wird dann meistens UFO Selbstwickler , Hades BT804, dann Clones wie ODDY und Ithaka und letztendlich die Originale wie Kayfun etc ...nur so am Rande aber soweit bist Du wahrscheinlich noch nicht (nicht bös gemeint, ich sehe nur parallelen zu mir selbst )


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:40
#20 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Huhu ihr!

Oh man, ich Nuss hab natürlich nix ausgewaschen. Hihi. Daran könnts liegen. Fürs nächste mal gemerkt! Grad hab ich was minziges drin, das übertüncht sowieso alles
Ich hab tatsächlich schon jetzt über das Selbstwickeln nachgedacht Irgendwie hab ich gar keine Videoanleitungen im Forum gefunden, dachte aber es gäbe welche, wahrscheinlich nicht richtig geguckt? Cheesecake ist wohl manchmal ein bisschen
Bin gespannt was das alles noch wird, hehe...
LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:42
#21 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Es kann schon mal sein, das zu Anfang ein Verdampfer etwas nach Plastik schmeckt, das gibt sich aber meisst wieder nach spätestens 2-3 Tankfüllungen, manchmal auch schon vorher. Grundsätzlich wäre es ratsam, zuerst die Teile mit reichlich heiss Wasser durchzuspülen und gut zu trocknen.

Ob es nun an deinem Liquid liegen könnte? Es gibt welche, die schmecken einfach zum k#### - wenn das Liquid in einem anderen Verdampfer gut schmeckt (oder zumindest besser), kann es daran nicht liegen.
Wenn du mit dem Ego-Akku dampfst, solltest du lediglich darauf achten, das deine Verdampfer so um die 1,8 Ohm Widerstand haben - weniger könnte dem Akku schaden und seiner Lebensdauer und zuviel Widerstand bringt irgendwann nur noch ein laues Lüftchen hervor.
Versuch auch mal andere Liquids, gerade zu Anfang ist es oft schwer, seine 'Linie' zu finden. Versuch mal Liquids von Zazo.de, die sind recht gut und günstig, zudem gibt's dort einen netten Forenrabatt, der auch gerade für den schmalen Geldbeutel interessant sein dürfte.

Und so lange du mit deinen Verdampfern zufrieden bist, sie das tun, was sie sollen, mach dir bloss keinen Kopf drum: dampfen soll es, darauf kommt es an. Es wird immer Leute geben, die dir 'dies oder das' empfehlen (klar, es geht nichts über einen gescheiten Selbstwickler mit perfektem Akkuträger). Es gibt reichlich Möglichkeiten, die aber auch nicht unbedingt 'Benutzerfreundlich' für einen Dampfanfänger sein müssen.

Zu Anfang ist es nur wichtig, das man immer genug (gelandene) Akkus hat, Ersatzverdampfer und immer eine Reserve an Liquid hat, damit man nicht zwangsweise evtl. rückfällig werden könnte, wenn der Monat mal zu lang ist. Alles andere bringt die Zeit mit sich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:50
avatar  Teki72
#22 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Selbstwicklervideo vom Hades, nur ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=AFAIBzJSKO8


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:51
avatar  bummi
#23 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

Hallo Cheesecake,

ich koche alle neuen Verdampfer erst aus, bevor ich sie benutze.
Also in heisses Wasser und in der Mikrowelle "aufkochen".
Hab damit keine Problem mit Plastegeschmack.

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 13:22
avatar  Zeropro
#24 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar

wenn du clearomizer suchst, die lange halten, gut schmecken und billig sind, schau mal hier nach, der gummiring oben ist durch einer großen gummidichtung getauscht und festgeklebt, kann nicht mehr verrutschen und die köpfe zum austauschen sind sehr günstig:

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--CL...ZO--Liquid.html

hab auch 3 stück davon^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 13:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: Zu blöd zum dampfen? (CE4+ Kokelgeschmack, siffen,...)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nix gegen zazo. Die Liquids schmecken mir super. Mit dem Clearo hatte ich allerdings Pech. Funktion u. Dampf gut, aber das Teil hat sich leider beim Zuschrauben nach kurzer Zeit in Einzelteile zerlegt. Na ja, war vielleicht ein Einzelfall. Sonst bin ich mit zazo voll zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht