PV geschrottet ??

  • Seite 1 von 2
30.08.2013 02:30
#1 PV geschrottet ??
avatar

Moin, habe gerade meine PV "geschrottet" (Akku falsch herum eingelegt). Kann man das kostengünstig reparieren ?


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 02:36
#2 RE: PV geschrottet ??
avatar

Mein Beileid.

Kommt wohl drauf an, was Defekt ist.
Wende Dich doch mal an eine unserer Verdampferkliniken,
da gibt´s jetzt auch jemanden, der auf Akkuträger spezialisiert ist,
ich weiß leider den link nicht mehr.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 02:36
#3 RE: PV geschrottet ??
avatar

Haste mit Magneten gefummelt? Aders ist doch ein Kontakt nicht möglich?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 02:44
#4 RE: PV geschrottet ??
avatar

Klar muss ich nen Magneten verwenden, sonst keinen Kontakt - ich Vollidiot habe den aber am Minuspol angelegt (sch.... Alkohol). Habe den PV schon 1,5 Jahre ......und dann so ein "Kardinalfehler".


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 03:02
#5 RE: PV geschrottet ??
avatar

Soweit ich weis, hat der PV keinen aktiven Verpolungsschutz (Sicherung) eingebaut, aber das weist du selbst am besten.
Da werden wohl mehrere Bauteile flöten gegangen sein. Ohne Schaltplan lässt sich dies wohl auch von nem Elektroniker nicht so ohne weiteres machen lassen.
Da sich Schäden manchmal nicht äusserlich bemerkbar machen, wird wohl ne neue Platine fällig sein.
Da ich aber nicht fachkundig überlasse ich lieber den Profis das Feld, und schieb nochmal nach.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 03:36
#6 RE: PV geschrottet ??
avatar

Da ist auf alle Fälle etwas "durchgebrutzelt" - roch zumindest so. Beim richtigen einlegen des Akkus blinkte der Feuerknopf ziemlich schnell - - ansonsten keine Funktion.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 04:20
#7 RE: PV geschrottet ??
avatar

Er blinkte noch? Gutes Zeichen. Leg ma wenn de Fit bist nen neuen Akku rein.(nicht den wo de falsch rum ein gelegt hast)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 14:21
#8 RE: PV geschrottet ??
avatar

Die LED des Feuerknopfes blinkt ziemlich schnell, aber keine Funktion


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 16:27
avatar  Twinc
#9 RE: PV geschrottet ??
avatar

Um welche Version PV handelt es sich denn?

Wenn du das Problem aber mit Hilfe eines 'frischen' (richtig herum eingelegtem!!) Akku nicht in den Griff bekommst ...tja ...vermutlich einschicken?
Oder zumindest mal Provape via Mail kontaktieren. Wenn die Elektronik geschrottet ist, kann man möglicherweise ja einfach eine neue (selbst) verbauen. Hier im Forum soll ja Leute/Modder geben, die so etwas schon gemacht haben?!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 17:06
#10 RE: PV geschrottet ??
avatar

Das Problem ist nicht das Wechseln der Elektronik, sonder das Beschaffen. Provape verkauft diese nicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 17:59
#11 RE: PV geschrottet ??
avatar

Es ist eine V.2 mit blauer LED. Das Wechseln der Elektronik ist kein Problem (hatte die schon mal ausgebaut).


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 18:34
avatar  uklukl
#12 RE: PV geschrottet ??
avatar

Hi,
ich hab jetzt bedenken, da ich meine PV auch mit Magnten auf den Akkus betreibe.
Irgendwo hatte ich mal in einen Fred gelesen, dass es so eine Art Distanzscheiben
mit einem leitenden Mittelteil gibt, welches dann nicht verrutschen kann.
Weiss jemad wo man so ein Teil bekommt.
Danke.
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 18:37
#13 RE: PV geschrottet ??
avatar

Zitat von uklukl im Beitrag #12
Hi,
ich hab jetzt bedenken, da ich meine PV auch mit Magnten auf den Akkus betreibe.
Irgendwo hatte ich mal in einen Fred gelesen, dass es so eine Art Distanzscheiben
mit einem leitenden Mittelteil gibt, welches dann nicht verrutschen kann.
Weiss jemad wo man so ein Teil bekommt.
Danke.
Uwe



Wenn Du den Akku nicht falsch herum einlegst, passiert auch mit Magneten nix. Habe das, wie schon erwähnt seit 1,5 Jahren so gemacht und nie Probleme gehabt.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 22:03
avatar  Kimmy
#14 RE: PV geschrottet ??
avatar

Ich rate dennoch von Magneten ab. Menschliche Fehler sind nunmal nicht auszuschließen.

Ich mein, wenn man schon 170+ € ausgibt für einen ordentlichen Akkuträger, warum spart man dann 4-5€ für einen Akku mit Button Top? Das entzieht sich mir irgendwie der Logik.

Oder wenn es bei bestimmten Sorten keinen erhöhten Pluspol zukaufen gibt (wie teilweise der Panasonic NCR18500), dann kann man einen befreundeten Elektroniker fragen ob der einem die Erhöhung anlötet. Dann kann es auch nicht zu menschlichen Fehlern kommen beim Einlegen. So hab ich das z.b bei meinen gemacht.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 22:36 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 22:37)
#15 RE: PV geschrottet ??
avatar

Die Panas habe ich auch verwendet, sind aber keine "Billigakkus". Ich muss einen Magnet verwenden, da die Panas ca. 3 mm zu kurz sind.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 22:40
#16 RE: PV geschrottet ??
avatar

Zum Übergang, bis die Button-Tops eintreffen, kann man das sicher mal machen. Aber konstant?
Dann geht das iwan so wie bei @banditabe ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:05
#17 RE: PV geschrottet ??
avatar

Auch wenn es dich nicht aufheitern wird, einschicken zu ProVape, ne andere Möglichkeit gibt es nicht.
Habe das selbe zusammengebracht wie du

Reine Rep und Ersatzteilkosten 51,-, steht auch auf deren Homepage.

Foggi bietet nen Reparaturservice für zusätzliche 35,- an, dabei enthalten ist das hinschicken zu ihnen, in USA und zurück und dann wieder zu dir.
Weiß aber nicht ob sie das auch für PVs anbieten die nicht von ihnen sind. Einfach mal anfragen. Aber du brauchst etwas Geduld.........das kann sich etwas ziehen, weil sie zuerst ein paar zusammensammeln bevor sie die PVs auf die Reise schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:11
avatar  Bleep
#18 RE: PV geschrottet ??
avatar

Jo, vor allem weil Provaris normalerweise ja auch so oft kaputt gehen, dürfte das ziemlich lange dauern :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:23
avatar  kruppps
#19 RE: PV geschrottet ??
avatar

Ha ha ...loch, gönne ich dir.
Nein, wir sind nicht alle nett hier im Forum.
Alternativ http://www.ecig-tools.com/zmax-board-bla...ige-p-1427.html
Spacken


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:39
#20 RE: PV geschrottet ??
avatar

Zitat von kruppps im Beitrag #19
Ha ha ...loch, gönne ich dir.
Nein, wir sind nicht alle nett hier im Forum.
Alternativ http://www.ecig-tools.com/zmax-board-bla...ige-p-1427.html
Spacken


Ich gönne Dir noch viel mehr......


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:40
#21 RE: PV geschrottet ??
avatar

@kruppps
und du erwartest ernsthaft, dass das teil sich jemand freiwillig in ne PV einbaut?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 00:21
#22 RE: PV geschrottet ??
avatar

Zitat von Bleep im Beitrag #18
Jo, vor allem weil Provaris normalerweise ja auch so oft kaputt gehen, dürfte das ziemlich lange dauern :D


Anscheinend gibt es da mehr Leute die das schaffen, nicht nur Boards schrotten, den meiner ist unterwegs und kurz vor meiner Dummheit ging auch nen Paket raus wie mir mitgeteilt wurde. Aber ja, es dauert etwas, dafür hat man kein Geschiß mit Zoll usw. Muß jeder für sich selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 00:41
avatar  Twinc
#23 RE: PV geschrottet ??
avatar

@kruppps (oder wie der Spacken auch immer heißen mag?!)
Wir füttern hier keine Trollo's ....also 'vertroll' dich wieder und lasse deine 'Spacken-Sprüche' in einem anderen Forum ab.

Ansonsten mein wirklich wirklich ernsthaft gut gemeinter Rat:
Finger weg von den Drogen! Vielleicht findest du dann mal erwachsene Freunde....oder lernst vielleicht sogar mal ne 'richtige' Frau kennen?! he he he

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 01:43
#24 RE: PV geschrottet ??
avatar

Danke Twinc. Ich bin wirklich kein Vielschreiber, aber ein viel Leser hier im Forum. Mir wurde schon sooft nur durchs lesen geholfen und ich bin absolut der Meinung das daß Schrotten eines PV überhaupt nicht lustig ist und sich irgendwelche VOLLPFOSTEN ihrer Meinung enthalten sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 01:54
#25 RE: PV geschrottet ??
avatar

Alles wird gut habe Carsten (e-raucher-store) angeschrieben, meine PV geht am Dienstag auf die Reise und wird (hoffentlich) in 2-3 Wochen wieder da sein Die ca. 80€ Reparaturkosten hake ich dann mal unter Erfahrungen ab


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht