Neuling möchte das Rauchen aufgeben

28.08.2013 15:46
avatar  ( gelöscht )
#1 Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

Hallöle,

ich habe bisher keine Dampfe, will mir aber gerne eine zulegen, da das Rauchen mittlerweile abgesehen vom Geschmack und Gestank auch sehr auf die Lunge und den Hals geht und ist mit schmerzen verbunden. Ich komme aus der Region Duisburg und hoffe hier erstmal Hilfe bei der Kaufentscheidung zu bekommen,


lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 15:53
#2 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
28.08.2013 16:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

Danke! Warum kann ich weder unter Kaufberatung noch eGo-isten posten? Möchte mir ein eGo 1000 typ B Set holen und sicher gehen ob's das beste ist für 65€ bei Dampfdorado gefunden (2x!)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 16:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

Joyetech eGo-C 2 Doppelset, Typ B, 1000 mAh Akkus für 64.99.-

bestellen? Wenn ja mit welchen Tabaksorten zum schnuppern? Alternativ gibts auch den etwas älteren Typ A, weiss nicht so recht? eRoll, eCab haben kleine Akkus und Behälter, hol ich mir evtl. als nettes extra iwann zum feiern oder so


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 16:49
#5 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
28.08.2013 17:03
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

S-Mod? Naja wie auch immer ok, was ist deine Meinung als extrem aktive Forum-teilnehmerin so zur o.g. Wahl? Es soll für mich def. erst ein Joyetech sein, da die Verbreitung und Support damit haben mehr als andere Modelle. Eigentlich tendire ich zum C, eCab ist aber auch interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm ein kleiner Akku und Reservoir im Alltagsgebrauch wären, ich bin jetzt aber auch nicht so der Hardcore-Raucher, vielleicht werde ich aber ein HC-Dampfer werden wenns mir gefällt, wer weiß? Lusiette, einen guten Rat würde ich mich freun


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 17:31
avatar  dindar
#7 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar



.....bis Du Deine Freischaltung hast, lies Dich weiter schlau.
Vielleicht findest Du ja auch ein gutes Angebot im Flohmarkt und sparst ein paar Euros gegenüber dem Neukauf.
Hilfe findest Du ganz bestimmt auch bei einem "Stammtisch" in Deiner Nähe.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 17:32
#8 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
Moderatorin

Ich dampfe seit ziemlich lange (2 1/2 Jahre) ausschließlich mit Ego-Akkus und Ego-Watte-Verdampfern, die aber wohl vom Aussterben bedroht sind und konnte mich noch nicht für andere Modelle begeistern.
Aber jeder muß für sich ausprobieren, was er mag, es gibt inzwischen so viele Geräte. Um das Ausprobieren und Lehrgeld-Zahlen wirst du wahrscheinlich nicht umhin kommen.

28.08.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 17:46)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

Also kannst du dieses Set empfehlen?
***.dampfdorado.de/Startersets/Joyetech-eGo-C/Joyetech-eGo-C-2-Doppelset-Typ-B-1000-mAh-Akkus--310.html

Ist ja komplett Joyetech eGo inkl. Zubehör usw dabei wenn ich mich nicht irre


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 17:58
avatar  Mischu
#10 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 18:04
avatar  dindar
#11 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar

http://e-papierosy-shop.pl/e-zigaretten/...1-set-2574.html 55 Euro.
(Verdampferköpfe sind überall nachzukaufen)

...ist nur ein Tip und meine Meinung. Ich finde das Handling einfacher, Dampf und Geschmack besser.
...ist ein guter Shop, paypal wird akzeptiert und hat reichlich günstige Liquids.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 18:06
#12 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
Bilder Upload

,


Wenn du ne gute Beratung möchtest ( Duisburg), verschiedene Liquids dazu noch ausprobieren möchtest, dann schau doch einfach mal hier vorbei.

Highendsmoke Duisburg , Von der Mark Str. 74 bei Udo.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 20:23 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 20:27)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

Zitat von dindar im Beitrag #11
http://e-papierosy-shop.pl/e-zigaretten/ego-slim/e-zigaretten-doppelset-joyetech-ego-vivi-nova-slim-mit-tragetasche--1-set-2574.html 55 Euro.
(Verdampferköpfe sind überall nachzukaufen)

...ist nur ein Tip und meine Meinung. Ich finde das Handling einfacher, Dampf und Geschmack besser.
...ist ein guter Shop, paypal wird akzeptiert und hat reichlich günstige Liquids.

LG


@dindar Danke für den Link, Ich sehe dass die Dampfer aus pl günstiger sind, aber ichg lege ich Wert auf die 24-monate Gewährleistung, von daher. Auch scheint das ein eGo-T zu sein, dann ist das neuere eGo-C fürn 10er extra und aus Deutschland besser, für mich, oder nicht`?

@böser Bube danke, ich werde bei Gelegenheit da mal schauen, persönliche Beratung ist immer besser


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 20:43
avatar  TR
#14 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
TR

Zitat
Ich sehe dass die Dampfer aus pl günstiger sind, aber ichg lege ich Wert auf die 24-monate Gewährleistung, von daher.


Auf die Akkus ist meistens nur 3 Monate Garantie. Die machen auch nur ca. 300 mal laden mit. Länger als 9 Monate wird dir wohl kein Akku halten und die Verdampfer halten meist auch keine 24 Monate durch. Vor allem die Verdampferköpfe im inneren die man nachkaufen kann halten nur ca 4 Wochen. Gut, manche benutzen die auch 6 Monate mit viel pflege und ab und zu einem dryburn. Die Dinger sind halt Verschleißartikel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 21:05
avatar  dindar
#15 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #13
Zitat von dindar im Beitrag #11
http://e-papierosy-shop.pl/e-zigaretten/ego-slim/e-zigaretten-doppelset-joyetech-ego-vivi-nova-slim-mit-tragetasche--1-set-2574.html 55 Euro.
(Verdampferköpfe sind überall nachzukaufen)

...ist nur ein Tip und meine Meinung. Ich finde das Handling einfacher, Dampf und Geschmack besser.
...ist ein guter Shop, paypal wird akzeptiert und hat reichlich günstige Liquids.

LG


@dindar Danke für den Link, Ich sehe dass die Dampfer aus pl günstiger sind, aber ichg lege ich Wert auf die 24-monate Gewährleistung, von daher. Auch scheint das ein eGo-T ( keine Ego T, Vivi Nova Clearomizer, etwas völlig anderes )zu sein, dann ist das neuere eGo-C fürn 10er extra und aus Deutschland besser, für mich, oder nicht`?




LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:09
avatar  Ymir
#16 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar

Du wirst keine in Deutschland produzierten Akkus bekommen! Ob dir jetzt der Händler aus PL oder UK oder woher auch immer eine eGo-T,-C oder was auch immer anbietet, sie kommen alle aus China. Daher spielt es auch kaum eine große Rolle, ob es ein Orginal oder ein Clone aus China ist. Den Händler, der dir 24 Monate Gewährleistung verspricht (im Bezug auf E-Zigaretten), musst Du mir bitte zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 02:20
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ymir im Beitrag #16
Du wirst keine in Deutschland produzierten Akkus bekommen! Ob dir jetzt der Händler aus PL oder UK oder woher auch immer eine eGo-T,-C oder was auch immer anbietet, sie kommen alle aus China. Daher spielt es auch kaum eine große Rolle, ob es ein Orginal oder ein Clone aus China ist. Den Händler, der dir 24 Monate Gewährleistung verspricht (im Bezug auf E-Zigaretten), musst Du mir bitte zeigen.


Dass Joeyetech aus China ist, klar, dachte aber das E-Zigaretten unter Elektronik gehandelt werden und 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung haben müssten, aber falls nicht so ist kann ich ja lieber von EU-ANbietern bestellen &sparen. Sind die Zigaretten (außer Akku/verschleißteile) denn sicher ohne Gewährleistung?

@dindar auf den Bildern steht aber "eGo-T upgrade" drauf und auch in der Artikelbeschreibung, Vivi ist ja nur das Zubehörteil extra, ich tendiere als Einsteiger eher zu mainstreamigen originalen JT und falls das dampfen eine Leidenschaft wird, kann ich upgraden mit Clearomizer oder so, (was das auch immer ist, ist noch alles Fachchinesisch für mich). Wäre da das eGo-C Typ-2 was ich oben gepostet habe solide für meine mainstreamigen Zwecke?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 04:25 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 04:27)
avatar  Spirou
#18 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar

Nimm lieber das eVod Set von der Seite..
http://dampfdorado.de/Startersets/Kanger...elset--601.html

Die eGo C/T finde ich umständlicher.. man muss vorsichtig sein wie man zieht, dann das Kondenswasser.. wenn man etwas nicht 100%ig machte
kokelt es oder sifft. Vor einem Jahr war die eGo C noch gut als Starterset. Heute besser die eVod oder Vivi´s

Hab gestern 3 eVod Verdampfer für meine Frau geholt (vers. Farben) und Sie ist begeistert.. vom Dampf, Geschmack und einfach zu befüllen.

Da machst du sicher nichts verkehrt.

EDIT: Ich hab die VD bei Highendsmoke in HH geholt.. sicher hat deiner in Duisburg auch die Dinger im laden.. sowie auch ein 900er Akku das dann x2 und ein Lader.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 08:41
#19 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
Bilder Upload

.
Natürlich hast du bei dem kauf einer elektrischen "Zigarette" eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Ausgenommen sind allerdings "Verschleißteile".

Dazu gehören Verdampfer und auch die Akkus. Verdampfer halten in der Regel bei mir zwischen 1 - 8 Wochen und Akkus meistens so 6 Monate.

Aber genau gesetzl. festgelegt ist das nicht und muss ggf. im Einzelfall vor Gericht geklärt werden.

Deshalb macht es immer Sinn, 2 oder mehr Ersatzverdampfer und 2 Akkus als Reserve zu kaufen.

Wenn man als " Newbie " einen vertrauenswürdigen Offlineshop in der Nähe hat, würde ich den am Anfang auch nutzen. Ich wäre damals froh gewesen, von 2 1/2 Jahren, wenn ich

die Möglichkeit gehabt hätte.

Denn es ist auch möglich, das ne Set nach ein paar Tagen nicht mehr funktioniert. Dann kannst du dich onlinemäßig mit den Händler auseinandersetzen, das Teil einschicken ect.

oder du hast bei einen Offlineshop eingekauft und kannst direkt umtauschen. Was wäre dir lieber ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 19:56 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 20:05)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

@böser Bube Gut, das klingt einleuchtend , aber da ich krank bin und kaum ausm Haus kann, werde ich wahrscheinlich dann doch online bestellen. Wenn's mir besser geht, werde ich mir die Adresse vormerken für Liquids oder wenn ich dringend Zubehör brauch.

Nach weiterer Recherche habe ich mir den eGo-C auch ausm Kopf geschlagen,, scheinbar ist das EVOD wirklich besser und stressfreier. Ich hab mich da vom Hype zu sehr leiten lassen und deswegen mit dem Gedanken gespielt mir den C zuzulegen.

@Spirou , ich habe mir nun folgendes überlegt alternativ zum Fertigset:

2x EVOD BCC VD
5x Ersatz-Kopfe
2x Joyetech Twist Akku 1000mAh
1x USB/Stomlade
Ein paar Liquids zum probieren+
evtl. ein Umhängeteil


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 20:14 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 20:24)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

So, das ist mein Einkaufswagen bei vapango, macht gut 60€, die Verdampfer sind 33% reduziert bis in 11Std. Soll ich da so bestellen oder gibts das innerhalb der EU noch preisgünstiger?

Achja..und ich hab noch keine Liquids ausgesucht, was soll ich da zum probieren kaufen mit unter 12mg? Und stimmt die Ohm-Zahl? Hab einfach den mittleren Wert reingetan, ohne Ahnung

Bildanhänge
imagepreview

EVOD Bestellung.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 21:24
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Neuling möchte das Rauchen aufgeben
avatar
( gelöscht )

So, habe nun einen sep. Thread aufgemacht, da die Kaufberatung bitte weiter

EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht