suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

  • Seite 1 von 6
27.08.2013 17:59
avatar  oggular
#1 suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten aber bezahlbaren Tröpfelverdampfer als Selbstwicker.
Habe mir den RDA mit seitlichem Luftloch umgebaut, ist schon nicht schlecht.
Aber denke mal da gibt es bestimmt besseres.
Also gesucht wird "Der Tröpfler" zum selber wickeln.
Bin auf Eure Erfahrungen und Tips gespannt, schon mal danke im voraus ....

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 18:18
#2 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Kommt ja erstmal drauf an, ob man "in philippinischer Weise" gigantische Dampfwolken erzeugen will oder ein hohes Maß an Geschmack anstrebt. Sollte das Zweite wichtiger sein, ist für mich die erste Wahl der Taifun-Tröpfler. Luftzufuhr von der Seite, verstellbarer Pluspol, klar definierte Verdampferkammer, die den Dampf regelrecht zum Driptip hin schleudert.

Ist die erste Dampfweise wichtiger, habe ich mit dem Cyclone Tröpfler mit Cyclops AFC die besten (..auch die einzigen..) Erfahrungen gemacht.

Egal, welche Art des Tröpfelns angesagt ist, Tröpfeln ist für mich die Krone des Dampfens.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 18:19
#3 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Richtig gut sind sind nur die Originale. Und die kosten halt.(Meine Meinung) Cyclone(beste auf dem jetzigen Markt) mit afc Zb.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 18:29
#4 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Ich habe mir diesen hier vom VaporFreak zugelegt.

Ist ein ganz pfiffiges Kerlchen, mit dem sogar Dualcoils recht einfach durchgehen, weil der VD schon für 2 Wicklungen aufgebaut ist, ohne das man tricksen muss. Weiterer Vorteil: man kann durch einfaches Verdrehen der Topcap über verschiedene Bohrungen den Zugwiderstand und damit auch die Dampfleistung dem persönlichen Geschmack nach einstellen.


Warum ich aber manchmal darauf komme, ihn fälschlicher Weise RDA zu nennen, naja, ich weiss es nicht. Mit so einer 'neumodernen' Microcoil-Wicklung kommt aus diesem Zwerg jedenfalls ungeahnte Dampfschwaden heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 18:35
avatar  oggular
#5 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Na das klingt doch schon mal sehr spannend, habe ich doch schon mal drei Typen wo es auch Erfahrungen gibt.
Mal gespannt was da noch so alles kommt ????

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 18:38 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 18:38)
#6 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
REOnaut

Für echte Tröpfle Fans die das Geld über haben, dürfte das hier http://e-cigz.co.uk/store/index.php?main...0j8c1637l3d1oc0 sehr interessant sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 19:28
avatar  oggular
#7 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Noch jemand der Erfahrungen mit Tröpflern hat ?

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 19:37
#8 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Mit bohren und so weiter wird jeder tröpfler zum super tröpfer.
Wenn du was gutes willst würde ich mich an den Pinoys orientieren.
Was Stylisches: Vortex by Progren
Was das Wertig aussieht: Nimbus
Was funktionelles: Cyclone mit AFC, Trident by Grandvapor


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 19:38
#9 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Gibt vieles. Kommt auf deinen geschmack an


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 19:41
#10 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar



Usw......


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 19:44
avatar  Ben
#11 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
Ben

Dampfpirat

Mal anpinnen

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 19:47
#12 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Neu-Reonaut

fasttech ist voll von günstigen und brauchbaren Tröpflern die man nicht zwingend umbauen muss erst... schau dich doch da mal um.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 19:52
avatar  oggular
#13 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Supi, schon mal danke für die Tips

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 19:56 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 19:57)
#14 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
Bilder Upload

Omega by Vapor Bombz (USA)



22mm Durchmesser
2 bzw. 3mm Luftlöcher - regulierbar
Single- und Dualcoil

http://vapingwarfare.com/wp-content/uploads/2013/07/omega.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:03 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 20:03)
avatar  Feride
#15 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

selbst hab ich den schmalen KA2 von vapor freak
https://www.youtube.com/watch?v=JS-OhP0ggwY

bestellt hab ich mir einen IGO L von fasttech
https://www.youtube.com/watch?v=-4qLKfTemmI


der Trident wird meine nächste Bestellung werden


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:07
avatar  Blub
#16 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Egotzefix im Beitrag #14
Omega by Vapor Bombz (USA)



22mm Durchmesser
2 bzw. 3mm Luftlöcher - regulierbar
Single- und Dualcoil

http://vapingwarfare.com/wp-content/uploads/2013/07/omega.jpg



Booh Egotzefix, tolle Kombi, leider bekommt man diese Sachen so schwer.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:08
#17 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
Bilder Upload

Bis auf den Paps ist im Moment alles verfügbar ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:10
avatar  Blub
#18 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Egotzefix im Beitrag #17
Bis auf den Paps ist im Moment alles verfügbar ;)



Jepp, der Paps, den meinte ich ja auch

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:10
#19 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Cyclone mit AFC von Vicious ants, sehr schönes teil kitzel ich mit abstand auch den leckersten und meisten Dampf raus, passt mit afc auch wie arsch auf eimer zum pv

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 21:17
#20 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Ich kann Dir auch guten Gewissens den Cyclone mit AFC empfehlen. Ist mein erster SW Tröpfler und ich dachte vorher immer, das man den Geschmack der Fertigen nicht toppen könnte damit und die nachher ähnlich schmecken wie z.B. Kayfun oder Taifun GT. Aber ich hab mich geirrt. Der Cyclone hat mit der ersten Wicklung direkt alles in den Schatten gestellt. So einen Geschmack hatte ich noch nirgendwo vorher.
Für mich geht er vom Airflow eigentlich auch ohne AFC, aber mit hast Du mehr Möglichkeiten und das sieht total stimmig auf nem PV aus, weil der Durchmesser genau gleich ist.

Ist zwar viel Geld für einen Tröpfler, aber ich finde er ist jeden Cent wert. Verarbeitung ist makellos und sehr schön.
Einziger Nachteil sind die Mini Imbusschrauben zur Drahtbefestigung. Man zieht sie schnell zu fest an und dann bricht der Draht, das blöde ist man merkt das u.U. nicht sofort, sondern hat nachher schwankende Ohmwerte. Aber nach 3 Wicklungen hatte ich auch das ganz gut raus und seitdem keine Probleme mehr.

Habe bisher nur Singlecoil gewickelt zwischen 1,2 und 1,7 Ohm - immer bei ca. 4,2V auf Provari. Wie gesagt der Geschmack ist hammer, aber man kann spüren das das Teil noch zu wesentlich mehr fähig ist wenn man einen guten mech. AT hat ;-)

Gruß

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 21:36
#21 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

bis evod kam hab ich nur getröpfelt...mein liebstes spielzeug war zum schluss der taifun im tröpfelmodus...
finde, der ist am wertigsten gebaut...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 23:31
#22 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Das üble ist an den Pinoy Tröpflern ist das gaaaaaanz schnell alles andere was man Besitzt im Regal verstaubt. Die Teile sind wirklich der Knaller. Bei Intast.de falls du es noch nicht weist oggular bekommt man Cyklops und Co.
Fastech Tröpfler aus China kann ich nicht empfehlen,kein vergleich zu den Pinoys. Bei Fastech bekommt man quali mäßig nur das was man Bezahlt und das ist bekanntlich nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 23:35
#23 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

@ DerBen81,dickerer Draht dann klappt's auch besser mit der Drahtbefestigung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 10:26
#24 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #22
Das üble ist an den Pinoy Tröpflern ist das gaaaaaanz schnell alles andere was man Besitzt im Regal verstaubt. Die Teile sind wirklich der Knaller...


Unterschreib ich so sofort... Seit ich den Cyclone AFC hab stehen meine Kayfune nurnoch doof im Ständer rum, hab deneulich sogar beide saubergemacht, jetzt stehen die ungewickelt da und schauen mir traurig beim Tröpfeln zu...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 10:36
#25 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Da geb ich dir recht.
Bei mir steht auch alles andere nur rum.
Wird alles verkauft bis auf die Pinoy mods


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht