Neu hier und aufs Dampfen umgestiegen

24.08.2013 18:33
#1 Neu hier und aufs Dampfen umgestiegen
avatar

Hallo Forengemeinde,

hierm meine kurze Vorstellung und der Weg wie ich zur E-Zigarette kam.
Ich bin der Erlenmeyer und komme aus NRW. Ich dampfe bereits. Ich habe mich angemeldet um mitzulesen, mich zu informieren und das ein oder andere Sinnvolle beizutragen. Meine E-Zigarette kaufte ich vor ungefähr einem Jahr. Nach kurzem Einlesen kam ich zum Schluss das die Einwegdinger, die aussehen wie echte Zigaretten nix taugen, also nahm ich eine eGO-t. Ich bin denke ich kein starker Raucher mit ca. 10 Ziggis am Tag, aber doch ein Regelmäßiger.
Als sie ankam war ich erstaunt wie gut diese neue Methode funktioniert, was ja bei so grundsätzlich neuen Dingen meist nicht der Fall ist. Irgendwann wollte sie aber nicht mehr, der Akku und der Verdampfer machten schlapp, so habe ich dann wieder Zigaretten geraucht. Vor kurzem habe ich sie dann aber wieder reaktiviert mit neuem Akku und einem Tank-Verdampfer von Kangertech. So kann ich eigentlich ganz gut auf Tabak-Zigaretten verzichten. Die nächsten anstehenden Schritte sind einen Akkuträger zu kaufen und dann langsam die Nikotinmenge zu reduzieren.
Ich wollte nicht unbedingt aufs Rauchen verzichten, aber die Vorteile der E-Zigarette sind für mich einfach der geringere Preis, gesünderer Genuss und eine nicht mehr nach Rauch riechende Wohnung, besonders im Winter, wenn man nicht die ganze Zeit die Fenster offen haben will.
Leider fürchte ich, das die Politik uns Dampfern Steine in den Weg werfen wird, sobald es sich mehr bei der breiteren Menge durchsetzten wird. Die Tabaklobby ist meiner Meinung nach einfach zu stark und was Sinvolles habe ich von der Politik schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe das reicht so als kurze Vorstellung.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:39
#2 RE: Neu hier und aufs Dampfen umgestiegen
avatar

Hej,




und viel Freude hier im Forum.


Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:39
avatar  Mischu
#3 RE: Neu hier und aufs Dampfen umgestiegen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:40
avatar  beff
#4 RE: Neu hier und aufs Dampfen umgestiegen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:50
#5 RE: Neu hier und aufs Dampfen umgestiegen
24.08.2013 19:09
#6 RE: Neu hier und aufs Dampfen umgestiegen
avatar

Danke für die netten Willkommensgrüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 04:12 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 04:13)
#7 RE: Neu hier und aufs Dampfen umgestiegen
avatar

Zitat von Erlenmeyer im Beitrag #1
Hallo Forengemeinde,


aber die Vorteile der E-Zigarette sind für mich einfach der geringere Preis, gesünderer Genuss und eine nicht mehr nach Rauch riechende Wohnung, besonders im Winter, wenn man nicht die ganze Zeit die Fenster offen haben will.





Das war mein Grund zu "Dampfen".Klappt schon fast 2 Jahre , ohne je wieder geraucht zu haben.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht