Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?

23.08.2013 21:45
avatar  Citizen
#1 Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

Hallo Forum,

Ich Dampfe seit 10 Tagen und bin auf der suche nach der für mich richtigen Mischung der Liquids.

Hierzu stellt sich mir folgende Frage: wenn ich ein Liquid mit 12mg Nic mit einem Liquid mit 9mg Nic in gleichem Verhältnis mische, habe ich dann eine Nic-Konzentration von 12+9=21mg oder lautet es eher 12+9:2=10,5mg?

Oder mache ich einen allgemeinen Denkfehler und kann fertige Liquids gar nicht mischen?

Danke für euren Input.

Gruß, Guido

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 21:49
avatar  peppone
#2 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

"12+9:2=10,5mg" ist die Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 21:50
#3 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

peppone hat recht! 12+9:2=10,5mg


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 22:18)
avatar  Melana ( gelöscht )
#4 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar
Melana ( gelöscht )

Der Denkfehler liegt hier nur in der Rechnung, 12+9:2 wären 17,5, weil Punkt vor Strichrechnung kommt. Es muß also heißen, (12+9):2=10,5---Klugescheisser, ich weiß!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:19
#5 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Wo Du Recht hast hast Du Recht!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:20
avatar  Yabbba
#6 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

12+9/2=16,5

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:20
avatar  mijust
#7 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #4
Der Denkfehler liegt hier nur in der Rechnung, 12+9:2 wären 17,5, weil Punkt vor Strichrechnung kommt. Es muß also heißen, (12+9):2=10,5---Klugescheisser, ich weiß!


Und weil es so schön ist wäre deine 17,5 auch verkehrt,
denn es wären 16,5. Weil 9:2 = 4,5 ist und nicht 5,5.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:21
avatar  Yabbba
#8 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

ich war schneller!!! ;-)

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:22
#9 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Es gibt also noch eine Steigerung fürs Klugscheissen


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:32
avatar  Melana ( gelöscht )
#10 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar
Melana ( gelöscht )

Stimmt, aber ich hab MS und was habt ihr für ne Ausrede? Meine jetzt die, die die Rechnung falsch aufgeschrieben haben...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 23:01
avatar  Citizen
#11 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

Vielen dank für eure schnellen Antworten. Ich hatte mir sowas gedacht, weil es eigentlich logisch ist. Dennoch ist die Bestätigung dankenswert angenommen.

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 23:44
avatar  Theop
#12 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

lasst uns den Titel in Klugsch**ssertread umbenennen.
lol

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 00:00)
#13 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

hmmm.......

will auch meine Duftmarke hinterlassen
Kauf euch das Papula Werk, dann könnt ihr über Mathe reden
und nicht von The ohne Ma



GPP

Edith:
@citizen/guido, Willkommen und Gut Dampf

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 00:50)
avatar  Joyeboy
#14 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

Gilt aber nur, solange beides zu gleichen Teilen gemischt wird. Ein Tropfen 9er im 12er macht noch kein 10,5er *klugscheiss*

Aber egal was alles zusammen kippst, das Ergebnis kann nie mehr Nik enthalten als die stärkste Einzelkomponente. Auf diese "Gefahr" wolltest wohl hinaus.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 10:10
#15 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

Das angehängte Programm erleichtert das Rechnen.

Dateianhänge
  • runtermischen.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 20:51
avatar  Citizen
#16 RE: Addiert sich der Nic-Gehalt beim mischen von Liquids?
avatar

Zitat von Joyeboy im Beitrag #14
Aber egal was alles zusammen kippst, das Ergebnis kann nie mehr Nik enthalten als die stärkste Einzelkomponente. Auf diese "Gefahr" wolltest wohl hinaus.


Genau das war die Intention...

Frage beantwortet. Vielen dank nochmals...

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht