Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen

23.08.2013 01:40
avatar  Tunnel
#1 Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Hier https://www.youtube.com/watch?v=SCTshwTqbro

Zeige ich Euch mal eine Art eine Single, Dual oder Tripple Coil zu bauen wenn man nur 2 Pole zum anschließen hat.


Viel Spass

LIEBEN GRUSS
Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 05:11
#2 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Nicht gerade das, was man unter Dual-Coil versteht


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 05:25
avatar  Tunnel
#3 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Na jetzt bin ich ja mal gespannt was du unter Dual COIL verstehst ;-) die bewusste Hervorhebung der Coil laesst einem nicht viel Spielraum das vorweg


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 05:30
avatar  Tunnel
#4 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Wenn du dir die Anden Videos angeschaut hast wirst du auch sehen das ich Dual Coils mit Dual Wire Wickel ;-) aber dieses teileweise extrem settings sind nix für normale Verdampfer und schon gar nicht für regelbare Akkuträger in irgendeiner Art geschweige denn günstigen Akkus oder Akkus unter 10C bzw Akkus die nicht wenigstens 10A Dauerlast abkönnen


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 09:23
#5 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Der geschmack müsste dann doch penetrant stark sein oder?
Hab gester mal 0.20 kanthal gezwirbelt mit 1ohm.
Der geschmack war so was von stark. Gleich wieder runtergeschmissen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 13:19
avatar  Tunnel
#6 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Der Geschmack kann nur penetrant werden wenn du falsch mischt xD 0,20er Zwirbeln ist zwar nett aber auf wieviel Faser und wieviel Windungen bei welchem Verdampfer und welchem AT

Lieben gruss


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 13:33
#7 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Hatte das gestern im vortex.
War 3x2mm ecowoll silikat und 4 windungen 0,20 gezwirbelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 13:34
#8 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

AT war der Dynasty


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 13:35
#9 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Probier heute mal deine 3 Draht flecht methode mit 0,30 kanthal.
Werd ich den Trident mal neu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 13:51
avatar  Tunnel
#10 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Ahhhhh normal sollte das total lecker sein die Geschmäcker sind da geb ich dir recht intensiver
Ps. Der 0,28er geflochten hat ein wesentlich besseres Startverhalten als der 0,30 aber ist extrem lecker das ganze 4x3mm Wolf Silikat


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 13:58
#11 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Hab leider nur 0.26 und 0.30.
Aber sind 4x3mm silikat nicht bisschen viel?
Auf was für nen wiederstand kommst du?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:10
avatar  Tunnel
#12 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Ohhh nein du willst ja etwas liquid Vorrat haben ;-) und geschmacklich soll es ja auch Super sein zumal das locker in Trident passt es sei den du willst die mir dem Flash die Hose ausziehen bei dem geflochtenen 0,28 komm ich auf 0,5 Ohm was auch extrem lecker ist, ist grob gezwirbelter 0,4x0,1 Fö
Fachkanthal


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:50
#13 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sagen wir der Titel ist nicht ganz korrekt.
Dual/Triple Wick wäre passender.

Aber die Idee ist gut, werde mal eine Wicklung bauen mit 2 parallel laufenden Wicklungen.
Sollte gut mit meinem 0.3 Flachdraht auf 6mm Silicadocht klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:52
avatar  Tunnel
#14 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Ich bevorzuge das Wort Coil;-) und auf der Single basiert basiert die ganze Geschichte

Lieben gruss


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:59
#15 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mit Coil ist normalerweise Docht mit Wicklung gemeint.
Wick ist die Wicklung an sich.

Aber ich teste gleich mal was im Cyclone platzmässig zu reißen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 15:06
avatar  Tunnel
#16 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar

Egal wie wir es drehen die Aussage stimmt trotzdem entweder Single Dual oder tripple cool

Ps. Der 0,3er geht lange nicht so gut wie der 0,28er


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 17:11
#17 RE: Single,Dual, Tripple Coil Wickelanleitung für Verdampfer mit nur 2 Polen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich bin soweit zufrieden.

2x 2mm parallel liegende Coils mit Baumwolle @0.8 Ohm

(siehe Thread Extremer Dampf oder so ähnliches)

Ich muss mal schauen welcher SW reif ist für ne neue Wicklung, dann probiere ich das mal dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht