Hurra, ich bin die Pyro los!

19.08.2013 18:07
#1 Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

Hallo, auch ich stelle mich hier kurz vor:
Klaus, 44 Jahre , Thüringen.

Seit genau 4 Wochen bin ich jetzt Dampfer und habe seitdem keine Zigarette mehr geraucht.
Das ist für mich sensationell: 26 Jahre geraucht (30-40/Tag) und die längste Zeitspanne ohne Zigarette mit Kaltentzug war irgendwas bei 5 oder 6 Tagen. Die reinste Qual...

Deshalb bin ich happy, das dampfen entdeckt zu haben...WARUM hat mir das bloß keiner vorher gesagt ???

Und jetzt, da ich glaube den Umstieg geschafft zu haben, melde ich mich hier mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 18:20
#2 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

Ja dann sage ich mal,




welches ohne dem UhrigenTyp nur noch halb so frech sein wird, aber das ist ein anderes Thema!

Gruß
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 18:20
#3 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
19.08.2013 18:21
#4 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 19:12
#5 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Freu dich ma nich zu früh^^

Bei dem Gezeter momentan

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 19:16
#6 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

Hallöchen Herr MampfDampf, wo in Thüringen wohnst Du denn ?

Ich frage Dich deswegen weil in Thüringen 1 mal pro Monat ein Dampferstammtisch statt findet .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 23:55 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 23:58)
#7 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

Hallo,

danke erstmal für die Willkommensgrüße...
Ist das wirklich so ein zänkischer Haufen hier?....
Um dioe Frage zu beantworten:
25 km nördlich von Erfurt. Wo findet denn der Dampferstammtisch statt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 23:59
#8 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

@pumpkinhead

übrigens bin ich großgeworden im Gallus...Schwalbacher Straße...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 00:08
#9 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar
Bö(h)ser SMod

och jo.
ist nicht wirklich weit weg von mir.

die haben jetzt auf der idsteiner strasse/ecke schwalbacher strasse einen kreisverkehr eingerichtet.
sowas sinnloses hab ich noch ned gesehen, da ist überhaupt kein platz für einen kreisel.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 00:11 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 00:13)
#10 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von MampfDampf im Beitrag #7

25 km nördlich von Erfurt. Wo findet denn der Dampferstammtisch statt?

eisenach.
Eisenacher Dampferstammtisch

*edit*
Zitat von MampfDampf im Beitrag #7
Hallo,

danke erstmal für die Willkommensgrüße...
Ist das wirklich so ein zänkischer Haufen hier?....


ich denke, er spielt eher auf das gezeter wegen der e-zigarette im allgemeinen an.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 07:53
#11 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

@pumpkinhead
der Kreisel soll wohl zur Verkehrsberuhigung wegen der Schule dienen. Ist mir eigentlich aber auch wurscht. Im Kamerun lebe ich aber schon seit über 20 Jahren nicht mehr...aber so 1, 2 mal im jahr bin ich dann da und besuche alte Bekannte.
and @Dampfnooby
Gezeter hin oder her, das bekomme ich wschon auch mit. Falls das Dampfen wirklich verboten oder stark eingeschränkt werden würde oder sonstige Auflagen bekommen würde, hätte ich in diesem Fall kein Problem damit"im Untergrund" weiterzudampfen. Diese Befreiung und regelrechte "Erlösung" von den Kippen würde ich mir von keinem mehr wegnehmen lassen. Eine zwangsweise Rückkehr zur Kippe würde ich als Körperverletzung ansehen...Das Dampfen würde ich mir persönlich nicht mehr verbieten lassen...Weder von Brüssel noch vom Kaiser von China.
Von mir aus sollen sie doch die Liquids mit 20,30 oder 40% besteuern, dann haben alles was davon. Ich beziehe sie aber auch gerne Steuerfrei. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß es zu ganz schlimmen Einschränkungen kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 16:08
#12 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von MampfDampf im Beitrag #11
der Kreisel soll wohl zur Verkehrsberuhigung wegen der Schule dienen. Ist mir eigentlich aber auch wurscht. Im Kamerun lebe ich aber schon seit über 20 Jahren nicht mehr...aber so 1, 2 mal im jahr bin ich dann da und besuche alte Bekannte.

naja, nur bedingt. wie du bei deinen besuchen vielleicht mitbekommen hast gibt es die gleise vom güterbahnhof nicht mehr.
dafür ist da ein neues viertel am entstehen, wodurch natürlich auch mehr verkehr auf der strasse herrschen wird in und aus dieser richtung.
ist eben nur kein kreisel, stattdessen ein kreiselchen. die meisten fahren da einfach mehr oder weniger geradeaus durch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 16:51
#13 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

Ja, stimmt, die Güterbahnhofsgleise waren damals unser Abenteuerspielplatz...unbeschwerte Kindheit im Ghetto ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 19:10
avatar  Klopfer
#14 RE: Hurra, ich bin die Pyro los!
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #6
Hallöchen Herr MampfDampf, wo in Thüringen wohnst Du denn ?

Ich frage Dich deswegen weil in Thüringen 1 mal pro Monat ein Dampferstammtisch statt findet .



Hiho

erstmal ein !!!



Ich kann nur JEDEM "Neudampfer" empfehlen an einem lokalen Stammtisch teil zu nehmen und sich dort vor Ort unter -> seines Gleichen <- zum Thema Hardware zu informieren und aus zu probieren, ebenso wie leckere Liquids zu verkosten.

Hier mal der passende Link für dich, zum leider noch einzigsten Stammtisch in Thüringen

Eisenacher Dampferstammtisch

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht