Welcher Selbstwickler sinnvoll?

  • Seite 2 von 2
18.08.2013 12:07
avatar  Nugend
#26 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

Wenn Clone und Orginal vom Preis her ungefär gleich liegen wieso dann den Clone? Wenn ich nicht auch noch den 3.1 hätte würde ich noch einen Lite kaufen.
Aber so warte ich mal erst auf den Kayfun 4

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 12:12
avatar  Yabbba
#27 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

at Blub:
GUS oder Paps soll der Energiespender für den "kleinen Russen" werden, der hoffentlich bald kommt

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 12:16)
avatar  Yabbba
#28 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

Zitat von Nugend im Beitrag #26
Wenn Clone und Orginal vom Preis her ungefär gleich liegen wieso dann den Clone? Wenn ich nicht auch noch den 3.1 hätte würde ich noch einen Lite kaufen.
Aber so warte ich mal erst auf den Kayfun 4


Weil der Lite Clone Features hat, die der Lite nicht hat?
Als Vergleich zu den Preisen, müsstest du eigentlich einen Preis ansetzen der iwo zwischen dem Lite und dem 3.1 liegt.
Dann sieht der Unterschied schon anders aus.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 12:41 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 12:42)
avatar  Nugend
#29 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

Ob diese Features notwendig sind ist ja noch sehr umstritten, dabei handelt es sich ja lediglich um die Einstellung vom Zugwiederstand!
Und dieses Feature vermisse ich nicht unbedingt. Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters.
Wie ich finde ist es aber immer noch etwas besonderes ein Orginal zu besitzen ( egal wie gut kopiert wurde )

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:24
#30 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

Zitat von maikn70 im Beitrag #3
Haste vieleicht noch paar Shops wo man sowas kaufen kann? Die auch vertrauenswürdig sind.


Da ich annehme daß Du nicht gleich viel Geld für Selbstwickelversuche ausgeben möchtest da Du ja anfangs Verdampfer
für ca. 10€ aufgezählt hast, ich habe meinen hier gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:37
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar
( gelöscht )

Bisher sind mir nur vertrauenswürdige shops begegnet. Sofern aus Deutschland versendet wird, gibt es wenig zu befürchten. Der Szene, die mit Dampferware handelt, kann ich für meinen Teil nur ein über die Massen gutes Zeugnis ausstellen. Was immer also gefällt, wird schon das rechte sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 16:13
avatar  Theop
#32 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

Hi
warum soll er denn direkt so viel Geld investieren, wenn er noch nicht gewickelt hat?
Darum würde ich erstmal die knapp 10 € für den RDA ausgeben. Leichter wickeln geht doch nicht. Man muss nur die Drähte durch die kleinen waagerechten Löcher bekommen und die kleine Handschraube festdrehen können.
Da hat man genug zum tröpfeln.
Und wenn einem das Wickeln nicht liegt, sind nur 10 € in den Sand gesetzt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 16:36
avatar  Slo
#33 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar
Slo

Hi,
benutze den Kay Lite seit erscheinen als Arbeitsdampfe und fast einen Tank am Tag......bin damit voll
zufreiden!!!
Und selbst wenn ihm das wickeln was beim Kayfun wirklich einfach ist nicht gefällt macht er beim
weiter verkaufen nicht den grossen Verlust......
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:01
#34 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ich könnte Romane schreiben oder einfach nur Bulli... ich denke Bulli ist aussagekräftig genug, also...

Bulli


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Beim Bulli Tank kann ein Anfänger mit den Docht auch gewisse Probleme bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 13:25
#36 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

dann lasst ihn doch mit dem A2 classic anfangen ;) also ich habe nach diversen wickelversuchen mir nen nautilus V2 gekauft und gleich vorgefertigte drähte und schnur,hab 70€ hingelegt im sonderangebot und die erste wicklung hat direkt funktioniert,bis ich den minuspol zerstört habe (hatte die methode gewählt wo der draht an der kontermutter hochgezogen und abgeknippst wird) das wird mir denke ich bei der nächsten wicklung nicht passieren!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:45 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 16:51)
#37 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Hatte nie Probleme mit dem Docht, hat von Anfang an geklappt.

Mir ist auch ein Rätsel warum das für den Anfang nicht gut sein soll, kann man, wenn man eine Zeit lang A2 Classic gewickelt hat auf wundersame Weise den perfekten Docht bauen?
Warum also nicht gleich damit beginnen?

Sollte der in den ersten Versuchen tatsächlich zu stramm oder zu locker sein...meine Güte, dann halt eben neu, kostet 17 Sekunden und 2 Cent.

Wickeln, Dochte bauen und Selbstmischen sind einfacher als Ü-Ei Tüddelkram zusammenzubauen, finde ich Schade, dass das so oft anders dargestellt wird, hat bestimmt schon den einen oder anderen zu Unrecht abgeschreckt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 23:10
#38 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

wenn der A2 classic erstmal richtig läuft und man so seine erfolgserlebnisse gesammelt hat dann kann man den ja auf T oder TM upgraden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 23:44
avatar  b3nn1
#39 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

im Moment zu faul zum Neuwickeln, Protank dampft so gut *g*
Hab hier aber 3 BT804 liegen, sind meine ich vom Prinzip wie die Kayfuns, auch sehr gut verarbeitet für den Preis.
für den Anfang bekommt man sehr viel fürs Geld. Kann auch schon mehrere Wicklungen probieren usw. und es gibt dutzende Videos zum
Hades/Dream BT 804 bei Youtube.

billigster Preis im Moment bei PB Dampfer für unter 20 Euro meine ich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 00:18
avatar  Big_Q
#40 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

Euforia/ Oddy bin ich als Einsteiger gut mit zurechtgekommen, schon die zweite Wicklung passte. Seitdem passt eigentlich jede Wicklung. Problem ist ab und zu leider siffen, aber das bekommt man recht schnell raus wie man ihn dann handelt. Taifun GT hab ich mehrProbleme mit kokeln, da passt nur jede zweite Wicklung. Wahrscheinlich wickele ich zu eng, die Euforia kann sowas besser ab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 14:05
avatar  maikn70
#41 RE: Welcher Selbstwickler sinnvoll?
avatar

So habe jetzt 2 Smoke R-Tank bekommen und nen AGA-W Die zwei R-Tank´s laufen zur Zeit eigentlich gut hat nach der 2ten Wicklung gefunzt nur den AGA-W welchen ich mit ess betreiben will zickt noch rum kommt kein guter Geschmack raus aber denke mal auch die ess Wicklung bekomme ich noch hin ;-) Habe mir auch mal den Fogger geordert aml sehen wie der ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht