Akkus aus China? Behält der Zoll sie?

  • Seite 1 von 2
17.08.2013 01:00
#1 Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Hallo,


wollte bei Fasttech Akkus bestellen, aber gelesen das der Zoll diese wohl aus China einbehalten darf?

Hat da jemand Erfahrungen mit?


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 01:19
#2 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Wenn Fasttech die falsch deklariert und das auffällt, dann ja.
Für Akku fallen "eigentlich" immer ein Zollsatz an, der liegt zwischen 2,6% und 3,7%.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 01:43 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 01:51)
avatar  Andy1
#3 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Wieso fällt für Akkus Zollgebühren an ?
Ich habe mir auch 2 (Die grünen Panasonics mit 3400maH die man ja auch hier in D Kaufen kann mit anderen Sachen bei Fasttech Bestellt .
Da es diese Akkus ja im Deutschen Handel gibt müssen die ja auch rein gekommen sein also dürften die doch beim Zoll keine Probs machen oder ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 01:54
#4 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Wenn die ordentlich deklariert sind, auf keinen Fall.
Wenn nicht und die Sendung wird kontrolliert, dann musst du zum Zoll und blechen .)
Akkus gehören zu Waren auf die eben Zoll erhoben wird. Warum weiss ich nicht, ist halt so festgelegt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 01:56
avatar  Andy1
#5 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

in wie weit ordentlich Deklariert ? Fasttech schreibt ja aussen nicht drauf was drin ist , die machen GIFT druff und nen Manipulierten Preis , aber das machen die auch bei sachen die nicht über die 22€ Grenze liegen ,komisch ist aber so

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 01:59 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 02:01)
#6 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar
Bilder Upload

Dann kommt es immer noch darauf an, ob die vom Einfuhrzollamt das glauben. Und wenn nicht, dann must Du zum Zollamt - mit Deinen Dokumenten. Das kann Dir auch passieren, wenn der tatsächliche Wert unter 22 € ist.

Es kann gut gehen, muss es aber nicht

Bitte beachten, seit 01.07. müssen Frachtkosten mit in den zu versteuernden Wert einberechnet werden. FastTech hat ja da keine, aber vielleicht will ja jemand auch mal woanders bestellen. Also die 22 € gelten inkl. Versandkosten!!!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:08 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 02:09)
avatar  Andy1
#7 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Danke da bin ich mal gespannt , denn wenn sowas durch den Röntgenapparat geht ist es sowieso erledigt denn da erkennt man ja das es Akkus sind oder sein könnten und wirds öffnen
Ich verstehe auch nicht wieso dann alles Vernichtet wird oder alles zurück geschickt werden kann , weil wenn man das i m TV immer sieht die Zoll Sachen , da wird Fleisch gefunden und das wird vernichtet und nicht das gesammte Gepäck des Reisenden .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:11
avatar  Pitter
#8 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Hab schon Akkus aus China bestellt und musste nur die Rechnung nachreichen. Mehr wollte der Zoll nicht wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:19 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 02:20)
avatar  Teki72
#9 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Bei mir ging alles durch ... 4 Akkus (20$), Ladegerät (16$), Innokin SVD (37$) ...aber in Einzelpaketen bestellt jeweils (Fasttech, 12 Tage Lieferzeit)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:23
avatar  Teki72
#10 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #7
das i m TV immer sieht die Zoll Sachen , da wird Fleisch gefunden und das wird vernichtet und nicht das gesammte Gepäck des Reisenden .


Weil Fleisch verdirbt ... der Koffer des Reisenden nicht


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:24
#11 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Ich hatte zu Anfang immer Angst, dass der Zoll da genau aufpasst, aber in der Praxis ist dem nicht so.
Zuerst habe ich immer Einzelteile bestellt, immer unter 22€, immer 3 Tage Abstand zwischen 2 Bestellungen.
Bis ich ein Teil wollte, was mehr als 22€ gekostet hat, aber Fasttech hat Wert: $5 draufgeschrieben und das ging anstandslos durch.
Danach bin ich mutiger geworden, ich denke mir mal, solange ich es nicht übertreibe und die Päckchen klein genug bleiben ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle auch klein.
Grösster Wert den ich bisher am Stück bestellt habe waren $95, dabei hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, ist aber glatt durchgegangen.

Nach allem was ich so höre, kann man damit auch mal Pech haben, muss dann zum Zollamt traben und entweder beweisen, dass es weniger als 22€ gekostet hat, oder zahlen, aber das scheint zumindest bei kleinen Päckchen eher selten zu sein, mir ist das bei mittlerweile fast 20 Lieferungen noch kein einziges Mal passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:27
#12 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Soweit die Pakete inerhalb 1 Woche vom selben Absender kommen, kann der Zoll den Wert zusammenfassen.
Oder so ähnlich.... hab ich mal aufgeschnappt. Aber nagelt mich nicht darauf fest ;)
Mit Akkus kann es insoweit Probleme geben, da eine Batterie eigentl. nur ein Behältnis für Chemikalien ist, kann ich mir vorstellen.

Im übrigen kann ich mittlerweile bei jedem "Überseepaket" beim Zoll antraben :-/
Wenn die dich einmal aufm Kieker haben, biste aufm Dorf der Gelackmeierte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:35
avatar  Teki72
#13 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #12
Im übrigen kann ich mittlerweile bei jedem "Überseepaket" beim Zoll antraben :-/
Wenn die dich einmal aufm Kieker haben, biste aufm Dorf der Gelackmeierte.


Du machst mir Mut, hast Du denn soviel bestellt, dass die Dich aufn Kicker haben? Was muss ich mir da jetzt vorstellen, jede Woche zwei Akkuträger?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:35
#14 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #12
Soweit die Pakete inerhalb 1 Woche vom selben Absender kommen, kann der Zoll den Wert zusammenfassen.
Oder so ähnlich.... hab ich mal aufgeschnappt. Aber nagelt mich nicht darauf fest ;)


Soweit ich weiss, nur was am selben Tag ankommt, aber sooo oft bestelle ich da nun auch wieder nicht, meistens habe ich mehr als eine Woche Abstand.
Da lasse ich mich aber auch nicht drauf festnageln, die Gesetze dazu ändern sich oft schneller als man sie lesen kann und ich weiss nicht mal mehr, wo ich das gelesen habe.

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #12
Im übrigen kann ich mittlerweile bei jedem "Überseepaket" beim Zoll antraben :-/
Wenn die dich einmal aufm Kieker haben, biste aufm Dorf der Gelackmeierte.


Ja, DAS habe ich mir auch schon gedacht, wenn denen bei meinem zuständigen Zollamt (ich weiss nicht mal welches das ist) irgendwann auffällt, wie oft ich Post aus China bekomme, drehen die wahrscheinlich die Sache um, statt bisher gar keine Kontrolle, dann immer Kontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:39
#15 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Teki
Dampfsachen sind nicht das einzige was die Herstellen ;)
Da hab ich noch gar nix bestellt.

Bei uns ist es für das Zollamt überschaubar, deswegen schrieb ich aufm Dorf. Nur für mich sind es jedesmal 15km (einfach)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:43
#16 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

30km sind mit dem Auto etwa 2 Liter Benzin .... auch ne Art Zoll, heisst dann nur Mineralölsteuer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:43
#17 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #14
Ja, DAS habe ich mir auch schon gedacht, wenn denen bei meinem zuständigen Zollamt (ich weiss nicht mal welches das ist) irgendwann auffällt, wie oft ich Post aus China bekomme, drehen die wahrscheinlich die Sache um, statt bisher gar keine Kontrolle, dann immer Kontrolle.


Wenns ordungsgemäß gepackt wird, Rechnung angebracht etc., dann haste wenig zu befürchten. Wenn die grüne Plakete vom Hauptzollamt drauf ist, macht dir die Zollstelle auch keine Probs

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:45
#18 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Glaub mir Mark, das fahren ist das kleinste Übel ;)
Bring lieber viel Zeit mit ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:45
avatar  Teki72
#19 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #15
Teki
Dampfsachen sind nicht das einzige was die Herstellen ;)
Da hab ich noch gar nix bestellt.
(


Echt die stellen dort noch was anderes her ?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:46
#20 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:47
#21 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #17
Wenns ordungsgemäß gepackt wird, Rechnung angebracht etc., ...


Ähem, ordnungsgemäß? Rechnung? Von Fasttech????


Auf meinem $95 Päckchen stand "Gift $15".


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:49
avatar  Teki72
#22 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Nicht nur auf Deiner Rechnung, meine Innokin SVD, hat sagenhafte 2,61$ gekostet ... aber doof sind die bestimmt nicht auf dem Hauptzollamt...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:50
#23 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Mark
Hmmm... ja, aus dem $-Zeichen kann schnell ein §-Zeichen werden. Obliegt auber nicht in deiner Schuld.
Der Zoll kann die Sachen stellenweise halt schlecht einschätzen. So triffts mal die "Guten" mal die "Schlechten".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:52
avatar  Teki72
#24 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Bestimmt geben die nicht den Verkaufspreis an, sondern den Herstellerpreis


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:55
#25 RE: Akkus aus China? Behält der Zoll sie?
avatar

Ich denke meist läuft es so ab, daß die einen Container vom Versender bekommen, und nur ein paar Stichproben nehmen. Passt das, wird durchgewunken.
Passt es nicht, wird der Container rausgezogen, zur Überprüfung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht