EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?

12.08.2013 15:54
avatar  Xethon
#1 EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Hallo zusammen,

habe mir eben den EVOD-Akku gekauft und gar kein Ladegrät dazubestellt. Kann man den Akku auch mit dem Ladegrät für die eGo-Akkus laden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 16:17
avatar  alberta
#2 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Ja ist kein problem


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 16:51
avatar  uman71
#3 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Ich benutze für meine evod Akkus sowohl einen Imist als auch ein Joyetech ego Lader, geht ohne Probleme.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 17:50
#4 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Hallo,

sorry dass ich den thread nochmal hochhole, aber ich habe mit meinem evod beim laden mit dem Ego Ladegerät einige Probleme.

1. Das Laden dauert ewig lange. Teilweise 15 Stunden bis das Lämpchen grün leuchtet
2. Der Akku hält nicht besonders lange. Halben Tag ungefähr. Zum Vergleich: meine 2 Jahre alten ego akkus (die kleinen) halten den ganzen Tag.

Ist das bei euch auch so oder habe ich eventuell nen defekten akku erwischt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 18:01
avatar  piter01
#5 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Zitat von Barkeeper im Beitrag #4
Hallo,

sorry dass ich den thread nochmal hochhole, aber ich habe mit meinem evod beim laden mit dem Ego Ladegerät einige Probleme.

1. Das Laden dauert ewig lange. Teilweise 15 Stunden bis das Lämpchen grün leuchtet
2. Der Akku hält nicht besonders lange. Halben Tag ungefähr. Zum Vergleich: meine 2 Jahre alten ego akkus (die kleinen) halten den ganzen Tag.

Ist das bei euch auch so oder habe ich eventuell nen defekten akku erwischt?


Bin mir da nicht sicher, aber ich würde da auf einen defekten Akku Tippen.
Wenn Du schon teilweise 15 Std. warten mußt bis der Akku "Voll" ist, kommt mir extrem lange vor, bei meinen "alten" Akkus warte ich in der Regel keine 5 Std. bis die voll geladen sind (hatten am Anfang etwas mehr als 3 Std. gebraucht), werde die aber Langsam austauschen, die halten auch nicht mehr so lange (ca. 1/2 Tag).


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 18:18
#6 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Was für Werte stehen denn auf dem Lader?



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 18:57
#7 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Auf dem Ladegerät steht Output 420mA

Aber am Ladegerät liegts denk ich nicht den meine ego akkus laden wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 22:34
avatar  Reni
#8 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

schon mal die Kontakte gereinigt? könnte auch daran liegen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 23:54 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 00:00)
#9 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Ist bei meinem neuen Kanger Evod 650mAh genau so. Die LED wird nie dauerhaft grün,
auch nach vielen Stunden und mit verschiedenen (alten/neuen) Ladeadaptern. (<- Das wo man den Akku draufschraubt)
Vielleicht verbraucht die Kanger-Akkuelektronik an sich etwas mehr Strom beim Laden, und der Ladeadapter
missversteht das als kleinen Ladestrom (z.B. wie ein Ego-C Akku 95% voll)

Ok, 15 Stunden habe ichs noch nicht probiert ... wozu auch. Nach im Schnitt 2,5 Stunden
ist ein 650er voll. Lasse ich den Kanger min. 3 Stunden laden, isser auf jeden Fall voll.

Kann man auch mit den Fingern kontrollieren: Wird vernünftig geladen erwärmt sich der Ladeadapter spürbar,
wenn der Akku fast voll ist (kaum/kein Ladestrom mehr fließt) eben nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 07:29
avatar  Sandro
#10 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Auf Wunsch hier her verschoben.

LG Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 14:17
avatar  flow81
#11 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Hy,
Also ich habe ein normalen evod x der normal lädt.
Dann habe ich mir den evod vv twist geholt u.beim
laden leuchtet die feuertaste durchgehend,dann schaltet sich
die feuertaste aus und lädt normal weiter.Also die feuertaste led
leuchtet anfangs durchgehend,in der 2.lade hälfte geht das led aus
und er lädt wie alle anderen evod normal zu Ende.
Mein Händler sagt es sei normal.
Da ich diese Frage oft gelesen habe,dachte ich das gebe ich mal weiter.
Gut Dampf!!
PS:bitte alle die Petition unterschreiben!!
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:17
avatar  flow81
#12 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Hallo.
Da es hier um evod geht hab ich eine Frage;
Mir hat ein Mitglied geschrieben das es unnötig sei dualcoil verdampfer wie zum bsp.der protank3 auf evod geräten zu nutzen.
Ich habe evod vv und normalen evod.Nutze beide Geräte mit evod2 ,t3'd,t3's verdampfen(dualcoil)und bin eigentlich
damit zufrieden.Sind die evod so schwach? Ich kann es mir nicht vorstellen.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:46
#13 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Das Mitglied hat recht. In der Leistungsklasse bis 10W, in der sich Spinner und Twists m.E. nach befinden,
ist Dualcoil überflüssig. Bringen nicht mehr Dampf als eine gute Singlecoil, und Singlecoil ist auch noch schneller
auf Dampftemperatur.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:57
avatar  flow81
#14 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Aber der evod2 verdampfer dampft sogar auf meinem ungeregeltem evod super.Geschmack auch top.
Habe den t3'd und t3's bestellt. Das sind doch dualcoil's,oder?
Also wenn sich rechts und links ein glasfaserdraht (zusammen zwei)oder was das ist,befindet ist es ein dualcoil?
Was wäre denn der beste verdampfer für evod vv und evod normal?
L.g.Flo
Puhh das ist viel mehr Arbeit und wissen als ich mir vorgestellt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:22
#15 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Nur t3d ist Dualcoil. Bei t3s und t3d kommen zwei Faserbüschel aus dem Verdampfer,
nur sind die beim t3d (genau wie PT3) jeweils doppelt so hoch.
Es gibt auch dualcoils, wo die Wendeln "im Kreuz" angeordnet sind,
da hat man dann vier Faserbüschel.
Verdampferempfehlungen kann ich nicht geben ... wenn Dampf und Geschmack für dich
jetzt schon super sind ist doch alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:29
avatar  flow81
#16 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Ja ich bin halt auch anfänger.Ich habs null mit technischen,handwerklichen sachen.
Ich wusste vor 2 Wochen nur das es so was wie ne eziggi gibt.In den letzten
2 Wochen bin ich durchgehend mit dem Thema beschäftigt u.am diskutieren.
Es nervt mich langsam auch.Immer wenn ich denke"jetzt weiss ich alles",kommt wieder
was neues..naja für den Anfang reichen meine evod geräte.Singlecoil findet ja man
immer weniger..
L.g.Flo und Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:51
avatar  flow81
#17 RE: EVOD Akku mit Ego-Ladegerät laden?
avatar

Hab eine Frage vergessen.
Kann ich bei dem evod vv(kangertech) und dem evod x von (eroltec) eigentlich den accu raus nehmen?
Oder ist nach ca.500 ladezyklen das ganze gerät im Eimer?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht