Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

  • Seite 2 von 2
20.08.2013 14:56
#26 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Gibt ja noch keinen das was bis dato Existiert und sogar in diversen facebook gruppen Verschachert wir sind Prototypen. Soll bald die geänderte und Finale version geben


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 14:29 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 14:31)
avatar  oreg2
#27 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Bei Fasttech gibt es schon eine final Version:http://www.fasttech.com/products/1499/10...-atomizer-6-0ml
Der Tank besteht aus organic Glass?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 15:16
#28 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Das ist doch auch der Finale oder nicht ???
http://www.ismoker24.de/Selbstwickelverd...nchen-1302.html

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 15:51
#29 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Sieht doch ganz gut aus.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 15:57)
avatar  HolgerT
#30 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:23
#31 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

$40 bei Fasttech und 7 Seiten Kommentare drunter, dass das viel zu teuer ist.
Das ist doch mal ein Indiz dafür wieviel das Teil wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:41
#32 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Finde das schon ein wenig schauderhaft, abgesehen davon was ich von dem Clone halte, das sich die Fasttech-Comunity daran gewöhnt hat Oddy-Clones für 17 Dollar zu bekommen, da kann man sich doch ausrechnen was die "Arbeiter", wenn man Kinder so bezeichnen kann, verdienen.....
Finde 40 Dollar für den Material- und Arbeitsaufwand auch für Fernost noch angemessen, alles andere ist doch Sklaverei!
Aber trotzdem finde ich den Clone miserabel, meine erste Vermutung ging auch bei der Bauart und angestrebte Füllmenge ohne Einstellmöglichkeit dahin, das der wohl nie einen gleichmässigen Liquidfluss zustande bringt.
Aber, man wird sehen...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:48
#33 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Der EK soll weit unter den 40 Dollar liegen,gehe mal davon aus das der Preis noch geändert wird.

Mal davon ab kann man aktuell von dem Teil nur abraten,laut diversen Facebook Aussagen macht auch die finale Version massive Kontaktprobleme auf ATs und man muss andauernd den Pluspol anheben.Für den Preis schon fast ne Frechheit zumal Fräsungen und verändertes Luftloch ziemlich hingeschludert wirken sollen.
Kein HWV vorallendingen nicht bei den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:58
#34 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Der EK ..... jo, bei alibaba gibt es (bei Mindestbestellmenge 10 Stück) Preise von $2 - $15.
Der VK ändert beim Hersteller gar nichts, inkl. der "Arbeiter" bekommen die keinen Cent mehr, und bei den Mengen die Fasttech so kauft, liegen die im EK eher bei $2 als bei $15.
Ein VK von $40 wäre sicher angemessen, WENN denn alle Beteiligten einen gerechten Anteil davon bekämen, wenn ein deutscher Händler 45€ verlangt, das ist angemessen, weil der Zoll und Steuern bezahlt, aber solange der Einzige der bei höherem VK mehr verdient ein chinesischer Zwischenhändler ist, ist das nicht angemessen, sondern Wucher.

Dass das Teil nicht gut funktioniert wurde im Video sofort klar.
Die Löcher nicht mal gross genug für 3x1mm Docht und der Pluspol nicht verstellbar, da ist sogar ein EVOD besser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 15:04 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 15:04)
#35 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar
REOnaut

Was da an Faser durch die Löcher passt ist letztenendes doch völlig egal solange der Liquidtransport gegeben ist. Wenn da nur 2mm durchpassen und man ein weiteres 2mm Stück an der Wicklung als Puffer mit anbringt wird das schon funzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 15:52
#36 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Hab ihn seit gestern im Einsatz und bin gut zufrieden bisher.
Verarbeitung geht völlig in Ordnung.
Über Nacht hingelegt und heut morgen kein blubbern oder siffen.
Gewickelt habe ich mit drei Stränge Ortmann und 0,16er Kanthal@2ohm.
Den Draht einfach länger lassen und dann geht es auch gut zu wickeln.
Funktioniert auf all meinen AT,wobei er mit dem SVD am besten Luft bekommt,das für mich bisher auch der einzigste Kritikpunkt,der doch etwas höhere Zugwiderstand.
Das ein popeliger EVOD besser sein soll ist schlichtweg lächerlich und zeugt von absoluter Unkenntnis.




 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 17:17
avatar  Senne
#37 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

So, hab den fogger auch jetzt hier, Werkswicklung (Ess) war Mist, mit 3x1mm neu gewickelt (etwas fummelig). Aber dämpft wie Sau., Super Geschmack und amtlicher Fläsch . Eigentlich ein Super Verdampfer..... Aber .... Der 510er is was kurz, läuft nur auf AT's mit einstellbarem Mittelpol. Bei mir keine Funktion auf Provari und ZMax. Auf GGTS, GUS, SEMOVAR kein Problem .der Zugwiderstand ist abhängig vom AT.

Lg Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 17:32
#38 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Auf welchem von Dir getesteten AT hat er denn den geringsten Zugwiderstand?
Auf ZMax Telescope funktioniert er zwar aber da bekommt er so gut wie gar keine Luft,Sigelei V20 kriegt er auch gut Luft macht aber Geräusche,GGTS kommt nicht in Frage da bleibt auf jeden Fall der Ody V2 drauf ;-)
Der SVD bleibt diesbzgl.bisher mein Favorit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 08:37
#39 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

So, auch bei mir ist er angekommen, Verarbeitung ist soweit gut, Wickeln ist etwas fumelig, Dampf und Geschmack gut. Aber für mich als Kayfunist viel zu hoher Wiederstand. Auf dem SVD geht es bei anderen AT erstickt er, sprich gekommt keine Luft über den 510 Anschluß. Schade eigendlich ein schönner Verdampfer, aber viel zu hoher Zugwiederstand für meinen Geschmack.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 14:37
#40 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Heute auch einen bekommen,oben hui und unten pui kann man da nur schreiben ...

Esswicklung wo drauf war ging erst garnicht,runtergeschmissen Gf gewickelt 2,5 Ohm.

Auf den Svd AT zieht fast keine Luft ,auf einem Tesla mit gefedertem pluspol gehts.

Ursache auch gefunden das zusätzliche Loch am 510er,wo gebohrt wurde ist innen durch den isolator
verstopft.
Des wegen auch keine gescheite Luft,hab da erst mal stochern müßen.

Siffen und blubbern tut nix. Geschmack gut bis 15W gedampft.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:27
#41 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Was genau meinst Du mit stochern,im Bereich des zusätzlich gebohrten Lochs alles wegkratzen bis zum Pluspol oder auch nach oben hin?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 15:40)
#42 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Ne nur nach unten hin zum pluspol ins loch muß es frei werden,hab kleinen Schraubenzieher erhitzt etwas weggeschmolzen vom isolator,kleine nadel erhitzen geht bestimmt auch.
Auf dem Intaste SVD hab ich jetzt ein Zugwiderstand wie auf dem Hades,auf dem Teslazieht es sich leichter und dampft auch mehr.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:45
#43 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Gleich viel besser,Danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 16:10)
#44 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Das mit dem oben hui nehm ich auch wieder zurück oben am Tank auf der Gegenseite von der Fogger Grafur hat es einen fühl und sichtbaren Wulst.

Ich habe einen schlechten erwischt,das ist für mich nur B-Ware.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 20:11
avatar  bastom
#45 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Hallo zusammen,
ich hab am Wochenende auch meinen Fogger erhalten und getestet und habe ihn dann auch nach einigen Änderungen bzw. Nacharbeiten so hinbekommen, dass er sein Geld dann doch noch wert war.
Zuerst musste ich das furchtbar wacklige DripTip austauschen, als Zweites fiel auf, dass die zwei kleinen O-Ringe auf dem Rohr zur Dampferkammer total ausgerissen waren, also habe ich die beiliegenden Ersatz-Ringe montiert, dabei muss man jedoch die Silikonringe rundum sauber in die Nuten drücken sonst werden diese beim nächsten Zusammenschrauben gleich wieder zerfetzt !!!!
Zugwiderstand und auch das Zuggeräusch haben mich sehr gestört also habe ich hier die Bohrung die nahe dem Verdampferboden liegt (Bild1) und hinter der nur Kunststoff war, mit einem 1,5er Bohrer durchbohrt, sodass das Kunststoff und aber auch das Pluspolrohr (einseitig) durchbohrt war und ich damit auch einen seitlichen Zugang zur Luftversorgung des Foggers habe. Damit zieht sichs jetzt leichter und vor allem auch leiser.
Meine erste Wicklung machte ich mit 1x 2mm SIlikat plus 1x 1,5er Silikat plus einem weiteren kleinem Stück als Puffer und mit 0,2er Kanthal auf 1,7 Ohm. Sie dampfte gleich super, hatte jedoch nach ein paar Zügen zu kokeln angefangen. Also nochmal aufgemacht und die 1,5er Silikat-Enden augespleisst und die Hälfte entfernt. Damit trat dann auch kein Kokeln mehr auf und das Dampferlebnis war perfekt. Ich verwende als AT eine eVic aber auch meine Vamos gehen dafür (mit etwas mehr Geräusch).
Gestern habe ich dann die Wicklung ersetzt gegen eine microcoil mit Baumwolle siehe Bild2. Hier kam Kanthal A1 0,28mm mit 12 Windungen und 1,9 Ohm zum Einsatz.
Fazit: Für mich nun sehr in Ordnung aber für pingelige Leute sowie Leute mit zwei linken Händen, nich geeignet da ohne Nacharbeit keine befiedigenden Ergebnisse möglich sind.
ciao, Thomas

Bildanhänge
imagepreview

Bild1.jpg

download

imagepreview

Bild2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:33
#46 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Sieht gut aus mit microcoil,erstaunlich das es auf der Vamo geht.
Habe eben wieder geschockt festgestellt der widerstand geht von 2,5 Ohm Tesla auf 3,7 Ohm itaste svd hoch,mlt AT mit flachen pluspol krieg ich keinen gescheiten kontakt zu pluspol VD.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 15:52
#47 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Fogger 2 schon in Anmarsch,Kunden die den ersten gekauft haben können sich ihren Teil denken:
http://www.dampfer-taxi.de/VERDAMPFER/SE...kler::1616.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 17:01 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 17:05)
#48 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

klar kann ich denken,jetzt mit aircontrol,weils mit löchen am 510er murks ist.
dann können sie jetzt auch einen zuhen verstellbaren pluspol nehmen

als v3 kommt dann die absenkbare vdkammer,das man sich die hände nicht beim draht anschrauben bricht.

in meinen fall,könnte man sagen,wer zufrüh kauft,kauft doppelt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:28
avatar  Albert
#49 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #47
Fogger 2 schon in Anmarsch,Kunden die den ersten gekauft haben können sich ihren Teil denken:
http://www.dampfer-taxi.de/VERDAMPFER/SE...kler::1616.html


eigentlich bin ich auch wegen chronischen Geldmangel gut vom HWV verschont - aber mittlerweile juckts in den Fingern.
Das Teil könnten sich hervorragend unterm Christbaum machen.

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht