BCC mit Stahlwolle gepimpt

  • Seite 2 von 3
01.08.2013 08:11
#26 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von T-ampfer im Beitrag #22
Joa.. es gibt bei Stahlwolle verschiedene Anbieter, es ist schon möglich das die eine oder andere eine nicht brennbare Legierung enthält.


Diese mako Stahlwolle aus dem Baumarkt verbrennt vanderzarth hier in diesem Video. Brennt SCHÖN! Wie Feuerwerk! (Ganz am Ende des Videos.)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 08:24
#27 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #14
komisch, ich habe heute mal stinknormale stahlwolle genommen, zwischen den fingern gezwirbelt und festgedrückt. war so dick wie ein streichholz.
dann mit dem feuerzeug angekokelt, glühte wunderbar, dann wollte ich sie nochmal festdrücken. aus einem 3 cm langen stück blieb ein streichholzkopfgrosses übrig. der rest war stahlwollepulver.
nun meine frage an radio eriwan: gibt es noch andere stahlwolle? eine, die so bleibt, wie sie ist?




moin,

wenn du die ausgeglühte Stahlwolle in Form bringen möchstest, zerbröselt sie! ... dass ist richtig!

Am besten funktioniert es wenn du die Wolle zuerst in Form bringst, in die Wicklung steckst, für deine Fassung ausrichtest und dann mit dem Draht ausglühen lässt. Ob Edelstahlwolle die bessere Wahl ist, kann ich noch nicht sagen.

Ich kann aber sagen das mein Verdampfer heute morgen wieder 1a funtioniert.

Gruß Sepp


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 08:39
#28 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Da Du Ja erst seit Gestern dampfst kannst Du den Erfahrungen der User hier im Forum ruhig glauben. Die Dampfen hier zT schon seit Jahren!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 08:41 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 08:41)
#29 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #26
[quote=T-ampfer|p1854467]Joa.. es gibt bei Stahlwolle verschiedene Anbieter, es ist schon möglich das die eine oder andere eine nicht brennbare Legierung enthält.


Diese mako Stahlwolle aus dem Baumarkt verbrennt vanderzarth hier in diesem Video. Brennt SCHÖN! Wie Feuerwerk! (Ganz am Ende des Videos.)


Moin,

ich habe heute morgen die Stahlwolle zusammengerollt und vor einen Bunsenbrenner gehalten um das mit dem "Verbrennen" mal zu testen. Dabei ist herausgekommen, das die Wolle wunderbar ausgüht und nicht verbrennt!

@Freddy Goldbein, kannst du auch eigende Erkenntnisse publizieren oder nur dagegen wettern? Verlinken kannste ja schon gut, siehe deim "Lexikon"!

Gruß Sepp


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 08:44
#30 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von sepp@dampf im Beitrag #29
@Freddy Goldbein, kannst du auch eigende Erkenntnisse publizieren oder nur dagegen wettern? Verlinken kannste ja schon gut, siehe deim "Lexikon"!
Gruß Sepp


Ich wollte Dich mit den Informationen NICHT beleidigen! Das tut mir leid! CIAO!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 08:51
#31 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #30
Zitat von sepp@dampf im Beitrag #29
@Freddy Goldbein, kannst du auch eigende Erkenntnisse publizieren oder nur dagegen wettern? Verlinken kannste ja schon gut, siehe deim "Lexikon"!
Gruß Sepp


Ich wollte Dich mit den Informationen NICHT beleidigen! Das tut mir leid! CIAO!


Du hast mich nicht beleidigt, nur nichts konstruktives zum Thema beigetragen.

Gruß Sepp


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 09:03
#32 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von sepp@dampf im Beitrag #31
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #30
Zitat von sepp@dampf im Beitrag #29
@Freddy Goldbein, kannst du auch eigende Erkenntnisse publizieren oder nur dagegen wettern? Verlinken kannste ja schon gut, siehe deim "Lexikon"!
Gruß Sepp


Ich wollte Dich mit den Informationen NICHT beleidigen! Das tut mir leid! CIAO!


Du hast mich nicht beleidigt, nur nichts konstruktives zum Thema beigetragen.

Gruß Sepp


Das habe Ich schon! Nur interessieren Dich Physikalische Tatsachen wohl nicht so sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 09:29 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 09:30)
#33 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Die Tatsache ist die das ich den Verdampfer mit ausgeglühter Stahlwolle, anstatt mit Glasfaser, ausgestattet habe. Die Tatsache ist diese das dieser physische Aufbau funktioniert.

Gruß Sepp


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 10:24)
avatar  Feride
#34 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #26
Zitat von T-ampfer im Beitrag #22
Joa.. es gibt bei Stahlwolle verschiedene Anbieter, es ist schon möglich das die eine oder andere eine nicht brennbare Legierung enthält.


Diese mako Stahlwolle aus dem Baumarkt verbrennt vanderzarth hier in diesem Video. Brennt SCHÖN! Wie Feuerwerk! (Ganz am Ende des Videos.)




ich hab mir das Video angeguckt

in der 21.min dreht er die Edelstahlwolle zur Schnur
danach versucht er es mit einen Creme Brulee Brenner es zu oxidieren , es glüht seines erhachtens nacht nicht schnell genug

Dann nimmt er eine Lötlampe , welche 2000 °C erzeugt , damit bekommt er die gerollte Edelstahlwolle hell zum glühen

verbrennen tut da gar nix


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:34
#35 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Dann gucke ab 29:40 da verbrennt er die mako-Stahlwolle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:48
avatar  Feride
#36 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

stimmt schon , nur wer nutzt schon eine Lötlampe mit 2000 °C zum oxidieren

ich nicht
mir reicht mein Creme Brulee Brenner


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:49
#37 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Stahlwolle kannst Du auch mit einem Streichholz anzünden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:51 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 10:54)
avatar  Feride
#38 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

ich hab auch schon Baumwolle , Hanfgarn , Kaffeefilter als Docht verwendet

solange man nicht voroxidiert , sind es gesunde alternativen

beim befeuern dürfen diese Art Dochte nicht trocken sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 11:02
avatar  Be-Bop
#39 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #38
ich hab auch schon Baumwolle , Hanfgarn , Kaffeefilter als Docht verwendet...


gut. möchte nur gerne wissen, warum hast du die alle materialen schon ausprobiert.
weil du vielleicht nicht ganz zufrieden bist mit faser oder ess?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 11:19 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 11:23)
avatar  Feride
#40 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #39
Zitat von Feride im Beitrag #38
ich hab auch schon Baumwolle , Hanfgarn , Kaffeefilter als Docht verwendet...


gut. möchte nur gerne wissen, warum hast du die alle materialen schon ausprobiert.
weil du vielleicht nicht ganz zufrieden bist mit faser oder ess?



Glasfaser und Silicat vertrage ich nicht dauerhaft , weil ich merke egal bei welcher Marke ( ecowool , zivipf ) immer einen piken im Hals und muß davon husten

Hanf war keine Dauerlösung , Baumwolle hatte meines erachtens einen schweren zug
Kaffeefilter funktieniert auch prima , da wars glaub ich auch wie mit Baumwolle , zugwiederstand war erhöht

Edelstahlsieb schneide ich nun auch als Ottonormal Docht nur nocht in Diagonal ( wie für U-Wicklungen)
meine wicklungen sind nun auf dauer besser und den Docht wasch ich nur aus und brenne es ab
ein und den selben ESS Docht nutze ich nun schon seit dem letzten Dampfergrillen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 11:46)
avatar  Be-Bop
#41 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

alles klar, danke Feride.
mag sein, das du irgendwelche alergie gegen faser hast.
faser partikel können sich aber nicht im verdampfer und dampf lösen oder verwirbeln beim ziehen.
das ess prima sache ist und hält praktisch ewig, davon bin ich lange überzeugt.

warum aber jetzt ausgerechnet ein newbie kommt mit "seinem" erfindung stahlwolle
und behauptet, das dieses genialste ist und besser als alles andere, verstehe nicht ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 13:04
#42 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Edelstahlwolle, ok
Stahlwolle oxidiert und vergammelt recht schnell (Erfahrungsgemäß).

Ich arbeite mit beidem, meist nicht als Wicklung sondern beim Modden, Kontakte reinigen, Vorbehandeln vorm Lakieren...

Nun, soll der Erfinder damit glücklich werden...

@Sepp
Was mich an deiner "Erfindung" wundert, ist das die zeitlich gesehen etwas nach Obi's Test mit ESS-Wolle aufm Squape kommt
Erfinder kupfern ja nirgends ab, gell?


So und ich Erfinde mich jetzt ins Stammcafe und schau mal ob der Chef dort mir ein schwarzes Wasser erfinden kann,
dabei denk ich drüber nach wie ich das Rad noch runder bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 13:32
#43 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

so ist es...

Da kommt ein "Newbie" daher macht alles ein bisschen anders, freund sich über seine "Erfindung" und die "Oldies" belächeln ihn.

Kann euch aber beruhigen, dass ist ein Gesellschaftliches Problem, keins was nur bei euch vorherrscht.

Ich behaupte ja nicht das meine „Erfindung“ perfekt ist, nur das es super funktioniert. Funktioniert bis jetzt jedenfalls SAHNE! Werde es nach meinem Urlaub auch mit Edelstahlwolle probieren und vielleicht auch in Kombination mit Edelstahlsieb (á la Obi)

@ Captain Blackbird, jedenfalls ist mein Name nicht abgekupfert … !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 13:38
#44 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

"Captain Blackbird, jedenfalls ist mein Name nicht abgekupfert … !"


Eine Hälfte hast du dir aber von Hans abgekupfert

Macht euch einen schönen Tag, macht liebe oder was weiß ich


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 13:56
#45 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

... stimmt,

muss heute noch Rasen mähen, bevor es morgen in den Urlaub geht.

Gruß Sepp


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 14:04
avatar  Rolli09
#46 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #44
"Captain Blackbird, jedenfalls ist mein Name nicht abgekupfert … !"


Macht euch einen schönen Tag, macht liebe oder was weiß ich




Das mit Liebe machen kommt mal gleich auf meine "to do" Liste für heute Abend, das mit der Stahlwolle jetzt noch nicht!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 14:08
#47 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Soweit ich weiss ist das Original der Schwarzbart und nicht der Schwarzvogel

01.08.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 14:27)
avatar  Feride
#48 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #47
Soweit ich weiss ist das Original der Schwarzbart und nicht der Schwarzvogel


stimmt sogar
und
Jungfrauen verspeisen Seemänner zum Frühstück
http://www.youtube.com/watch?v=EckzcoANf3A


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 14:53
avatar  Twinc
#49 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar

Irgendwer hat mir eben gesteckt, dass hier 'höchstwahrscheinlich' ....nein.... doch nur 'vermutlich' irgendein Fabelwesen für unterhaltsame Forumsmomente sorgt?!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 15:08 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 15:16)
#50 RE: BCC mit Stahlwolle gepimpt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von sepp@dampf im Beitrag #43
so ist es...

Da kommt ein "Newbie" daher macht alles ein bisschen anders, freund sich über seine "Erfindung" und die "Oldies" belächeln ihn.

Kann euch aber beruhigen, dass ist ein Gesellschaftliches Problem, keins was nur bei euch vorherrscht.

Ich behaupte ja nicht das meine „Erfindung“ perfekt ist, nur das es super funktioniert. Funktioniert bis jetzt jedenfalls SAHNE! Werde es nach meinem Urlaub auch mit Edelstahlwolle probieren und vielleicht auch in Kombination mit Edelstahlsieb (á la Obi)

@ Captain Blackbird, jedenfalls ist mein Name nicht abgekupfert … !




1. Captain BlackBEARD wäre die korrekte Schreibweise wenn ich einen vorhandenen Namen abkupfer

2. Ich war auch mal Newbie, hab mich gleich aber nich gleich als ERFINDER selbst betietelt

Genau das belächel ich und nix anderes.
Zumal deine 1. Vorstellung schon genauso großspurig war.

Ich für meinen Teil habe hier Sachen erst vorgestellt incl. Bebilderung zum Nachbau: BCT

Wenn ich jetzt so einen raushauhe, kann ich behaupten ich war der Erfinder der ganzen Kanger EVOD, iSmoka BCC Mega etc.

Denn wenn man mal schaut wie lange BEVOR solche Dinger auf den Markt kamen ich das hier gepostet habe muss ich mich auch noch als Gründungvater der Bottomcoil-Tanks bezeichnen...

Na, den feinen Unterschied erkannt?


Aber ich schau mal was noch von dir so kommt, oder ob die Luft schon raus ist...
Bin auf dein nächstes Projekt gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht