Hallo aus dem "Norden"...

30.07.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 12:11)
#1 Hallo aus dem "Norden"...
avatar

So, nachdem ich mich hier vor gut zwei Wochen schon angemeldet habe aber nie die Ruhe zum Schreiben gefunden habe....hier nun meine Vorstellung.

Ich heiße im "RL" Stefan, bin jetzt 53 und komme aus Peine.

Nach gut 30 Jahren Tabak in Form von Pfeife, Zigaretten (ca. 20/ Tag) und Zigarillos kam ich vor nun fast 5 Monaten irgendwie auf die Dampfgeräte. Ich weiß echt nicht wie das kam, bin im Netz irgendwie drüber "gestolpert"...und das las sich interessant. Nach endlosem rumlesen, kurz vor dem Nervenzusammenbruch wegen der unendlichen Vielfalt, habe ich mich dann für ein eGo-C-Starterset entschieden. Ich glaube da war ich nicht der Erste der damit angefangen hat, oder?
Freitags abends bestellt...Montag vormittag geliefert. Als es kam hatte ich noch 4 Zigaretten in der Tasche....die haben dann fast die ganze Woche gereicht. Und...nicht wirklich geschmeckt.

Seitdem, das war Anfang April diesen Jahres, bin ich tabakfrei...ok, ich dampf noch hauptsächlich 18er Liquids, aber zwischendurch mal ein Tag mit Zwölfern geht auch schon. Über kurz oder lang wird dann auch der Nikotinhunger eher nachlassen denke ich.

Naja, der HWV hat mich glaub ich auch schon ein bißchen befallen. Zu den zwei eGos aus dem Starterset kamen ganz fix ein paar ViviNovas, Kanger Protank, Evod BCC, ne Venus als Selbstwickler und zum Befeuern zwei Vison Spinner, ein itaste SVD und ein selbstgebauter AT, der mittlerweile mit nem Kick und 18650ern befeuert wird. Die Sache mit dem break-even-point hab ich erstmal auf später vertagt....

Ich kann sagen mir gehts gut mit dem Dampf....viel besser als mit Tabak. Kein ekliger Geschmack mehr im Hals morgens vor der ersten Kippe...und ich glaub das Treppensteigen geht auch schon besser. Und....das Essen schmeckt deutlich besser jetzt...

Also, in diesem Sinne...Volldampf voraus

und

Gruß aus Peine...

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:11
#2 RE: Hallo aus dem "Norden"...
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:12
avatar  dindar
#3 RE: Hallo aus dem "Norden"...
avatar



LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:26
#4 RE: Hallo aus dem "Norden"...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:58
#5 RE: Hallo aus dem "Norden"...
30.07.2013 13:16
avatar  bonsai
#6 RE: Hallo aus dem "Norden"...
30.07.2013 17:06
avatar  Ulrich
#7 RE: Hallo aus dem "Norden"...
avatar

Hi Stefan,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht