Magic Time

29.07.2013 09:25
#1 Magic Time
avatar

Moin Moin und mal 'ne Frage in die Runde...

Hat jemand schon mal das Aroma Magic Time von Frankenliquids in VG angesetzt? Und wenn ja,mit wieviel % für einen vollen Geschmack?

Wäre toll wenn sich jemand findet der schon Erfahrung damit gemacht hat.

Ich werde erstmal 5 ml mit 9% ansetzen.

Schönen Wochenstart euch allen

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 10:38
#2 RE: Magic Time
avatar

das ist doch viel zu viel



Provari v2 @ Kayfun 3.1 ɣ / Arashi / Oddy , Bolt @ DraXl


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 10:49
avatar  Halfbax
#3 RE: Magic Time
avatar

Jo etwas seher hoch bei 10 ml sind die 9 schon zu hoch auf 30 ml passen die 9 gut vom Geschmack her


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 11:27
avatar  trixan
#4 RE: Magic Time
avatar

half du weißt aber dass 9% immer 9% bleiben egal wieviel basis du nimmst? ;)
bei vg ruhig etwas mehr das "frisst" schon stark den geschmack. die 3-4 mal wo ich mir reine vg liqudis gemischt hab hab ich immer mindestens das aroma verdoppelt (bei fa banane z.B. 20%) und es hat meist gepasst bzw. war zu schwach

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 12:57 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 13:03)
avatar  Halfbax
#5 RE: Magic Time
avatar

auf 10 ml hab ich 0,3 ml Aroma
auf 30 ml hab ich 0,9 ml Aroma
bei 100 ml hätte ich 3,0 ml Aroma

wen ich das richtig verstehe sagst du das ich bei 100 ml auch nur die 0,3 ml aroma brauche ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 13:37)
#6 RE: Magic Time
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nee, 0.3ml Aroma auf 100 wäre wohl Recht wenig.

Ich habe auch reine VG Basen, wenn ich mit sowas klauer dann liege ich meist bei 10%

Ich mache erstmal 10ml, Kippe 20 Tropfen rein was 1ml ist.

Ich geb nen feuchten Kericht drum ob es 9,x oder 10,x % sind - MIR muß das schmecken.

Bei hochkonzentrierten Aromen wie Herrlan kann 3% reichen.

Ist es zu laff, kommen nochmal 5 oder 10 Tropfen dabei, zu stark dann kippt man Base dazu und merkt sich SEIN EIGENES Verhältnis.

Wenn ich dann weiss was MIR schmeckt und ich mische 100ml an (was ja 10x 10ml ist, gell?) muß ich logischerweise auch 10x so viel Aroma nehmen - ist doch jetzt echt nicht schwere Matematik.



Macht doch nicht immer eine Wissenschaft draus...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 18:24
avatar  trixan
#7 RE: Magic Time
avatar

Zitat von Halfbax im Beitrag #5
auf 10 ml hab ich 0,3 ml Aroma
auf 30 ml hab ich 0,9 ml Aroma
bei 100 ml hätte ich 3,0 ml Aroma

wen ich das richtig verstehe sagst du das ich bei 100 ml auch nur die 0,3 ml aroma brauche ?




nicht 0.3ml sondern 9% und wie du schon festgestellt hast je größer die base ist um so mehr machen 9% aus

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 18:47
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Magic Time
avatar
( gelöscht )

Zitat von trixan im Beitrag #7
Zitat von Halfbax im Beitrag #5
auf 10 ml hab ich 0,3 ml Aroma
auf 30 ml hab ich 0,9 ml Aroma
bei 100 ml hätte ich 3,0 ml Aroma

wen ich das richtig verstehe sagst du das ich bei 100 ml auch nur die 0,3 ml aroma brauche ?




nicht 0.3ml sondern 9% und wie du schon festgestellt hast je größer die base ist um so mehr machen 9% aus


wobei die Auflistung von Halfbax bei mir 3% ergeben und nicht 9%, oder versteh ich da gerade was nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 20:20)
avatar  Halfbax
#9 RE: Magic Time
avatar

Nö richtig die frage war ja wie man das selber mischt und ich nutze 3 % Geschmack kommt super durch

Und 3% bleiben auch 3%


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:17
#10 RE: Magic Time
avatar

Nur mal so zur Info... % gibt das Verhältnis an,nicht die Menge...ich mische schon länger,wollte nur Erfahrungswerte,das Prinzip ist mir schon klar!

Danke für die Antworten,die guten und die lustigen...

Ich habe jetzt auf 5 % (NICHT ml) runtergemischt,schmeckt schon ganz gut,9% war zuviel,3 % werden mir in VG vermutlich zuwenig sein...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:55
#11 RE: Magic Time
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

wonach schmeckt das denn so?

hoffe hast die ohne lebensmittelfarbe genommen, sonst gehste sofort tot :P


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:57
avatar  Gothe
#12 RE: Magic Time
avatar

ich hab schon einiges von magic Time gehört, schmeckt das wirklich so gut?
und hat jemand nochmal die Seite wo man dieses Aroma erstehen kann?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 01:08
#13 RE: Magic Time
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 01:09
#14 RE: Magic Time
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Scheint sowas wie PSV Riptide zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 01:24
avatar  Gothe
#15 RE: Magic Time
avatar

danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 08:03
#16 RE: Magic Time
avatar

Also ich habe die Variante mit Lebensmittelfarbe, allerdings ist im fertigen Liquid davon kaum noch was über... ein ziemlich süßes,fruchtiges und leicht Mentholiges Liquid.
Gestern habe ich das gleich mal sechs Stunden "dauergedampft" ,dann hast es mir erstmal gereicht und ich musste wechseln.

Bis denn....

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht