Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern

  • Seite 3 von 3
11.09.2013 13:58
#51 RE: Einstiegsdroge?
avatar

Heimchen, wenn Dr. Farsalinos alles Fakten kennt, also weiß, worum es dir geht, wird er bestimmt wieder einen Bericht darüber schreiben und auf seiner Seite veröffentlichen. Oder diese Fakten dem Typen zukommen lassen, der sich auf dem englischen Blog (ich komme grade nicht auf den Namen) schon einmal über das DKFZ
lustig gemacht hat.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 13:59 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 14:01)
#52 RE: Einstiegsdroge?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #47
Zitat von heimchen im Beitrag #45

K.F. meint, dass die Ursache für missinterpretation an der Fragestellung liegt:



...und so etwas ist ein gängiges Mittel, um "jemanden" davon zu überzeugen, das "etwas" gut oder schlecht ist.
Hier etwas zu diesem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_...er_Wissenschaft


Wie gesagt, mir geht es im Moment nur darum, das DKFZ zu demontieren. Und da sie im Moment nur noch Eines in der Hand haben, und zwar "Schutz der Kinder" wegen Einstiegsdroge e-Zigarette, habe ich mich auf all diese Studien gestürzt, die sie in dem Pamphlet erwähnen als Fakt und Beweise, die gar keine sind.

Meine Hände sind aber gebunden, einerseits weil diese Polnische Umfrage öffentlich nur als Abstract zur Verfügung steht und ich zwar im Besitz des Originals bin dank K.F. aber nicht verwenden/veröffentlichen darf.


Du darfst die Studie aber inhaltlich zitieren: "Wie xyz in Studie beschreibt, wurden A% der Dampder blablub .... Das gewählte Verfahren schein zweifelhaft, da ..." Link auf das Abstract und den Bezahlzugang. Quelle muss genannt werden.

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Ich brauche deshalb hier auch Unterstützung bei der Interpretation, obwohl ich stark annehme, dass K.F. das schon richtig interpretiert hat,

doch wie bringe ich jetzt diese Erkenntnis an den Mann bzw. an die Frau? Wie und wo kann ich das verbreiten, so dass es die Richtigen erreicht?


Das ist die schwierigere Frage ... Kritik der Studie in den offentlichen Forenbereich oder andere andere Server stellen ...??? Frag mal rursus
Dann twitter/fazebook/etc


EDIT: yop, vielleicht der DOC wie eifelwicht sagt ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 12:43
avatar  zwinkl
#53 RE: Einstiegsdroge?
avatar

" Madame Atemwegreizung" hat sich in einem leserbrief in der neuen SPIEGEL-ausgabe wieder mal ergossen...
leider kann ich ihren leserbrief nicht hierher kopieren.
Wer hat SPON und könnte das rüberziehen ?

Sie bedankt sich darin beim spiegel für die "tolle" berichterstattung...*würg*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 10:08
#54 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Tjaaaa, da habe ich Frau Zinkant aufgrund ihres Artikels, der Anlass zu diesem Thread war, wohl falsch eingeschätzt. Sie hat mir
1. immer noch nicht geantwortet, aber ihre Meinung
2. in der TAZ kundgetan. Und die ist pro Arzneimittel. *würg* Hier ihr Kommentar aus der TAZ: http://www.taz.de/Kommentar-E-Zigaretten-Urteil/!123915/

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:38
#55 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #54
Tjaaaa, da habe ich Frau Zinkant aufgrund ihres Artikels, der Anlass zu diesem Thread war, wohl falsch eingeschätzt.


....eine kleine Chance hat se noch die Gutste "g"
Es besteht tatsächlich in meinen Augen noch die Möglichkeit, dass sie die E-Zigarette falsch wahrnimmt...so wie es vielen vielen tausend Neu-Dampfern auch geht.
Selbst Urgesteine der Dampferszene dachten zu Beginn, man könne sich mit der E-Zigarette das Nikotin abgewöhnen...schön langsam (und das ist das eigentliche "Pharma-Prinzip"). Aber es klappte nicht....sie dampfen nach 5-6 Jahren immer noch Nikotin (sagten aber weiterhin, die E-Zigarette sei zur "Rauchentwöhnung" geeignet).
So manche Dampfer-Organisation stellt alle Dampfer sogar komplett als "Nichtraucher" hin (obwohl alle fröhlich jahrelang weiter Nikotin nuckeln)....
Die "Aussenwirkung"....könnten solche Artikel sein.
(ich schreib das deswegen, weil ich eine Journalistin seit Jahren kenne, die auch NUR die E-Zigarette als "Entwöhnungsmittel" wahrgenommen hat und dementsprechend ihre Fragen dazu stellte...."Ist die denn unbedenklich?")
Wir könnten nun tatsächlich "ernten", was wir jahrelang selbst "gesäht" haben (selbst von eigentlich neutralen Journalisten)...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 12:03
avatar  Borsti
#56 RE: Wir sollten die Glaubwürdigkeit von Pöla und Co. erschüttern
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #55

So manche Dampfer-Organisation stellt alle Dampfer sogar komplett als "Nichtraucher" hin (obwohl alle fröhlich jahrelang weiter Nikotin nuckeln)....



Ich sehe mich als nichtrauchender Nikotinkonsument und überlasse es jedem selbst sich nun zu entscheiden ob er mich in die Schublade der Raucher steckt oder nicht.
Ich für meinen Teil schäme mich nicht dafür wenn ich mal in der Raucherecke stehen muss, dort ist es eh am geselligsten ;)



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 13:43 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 13:46)
avatar  Einar
#57 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #48
... der ewig widergekaute Satz von Pöla "Wir haben keine Langzeitstudien"...das wir gar keine brauchen bei einem Genussmittel (...) sagt sie nicht



Genauso, wie sie Tabak/Rauchen nicht als hinzunehmenden Genuss und das dabei eingegangene persönliche Risiko nicht als hinzunehmende Ausübung des Freiheitsgrundrechts begreifen können, weil das böse und Teufelszeug ist und ungesund, sind sie völlig außerstande, das Dampfen als - gegenüber dem Rauchen nach derzeitigem Stand weit weniger riskanten - hinzunehmenden Genuss wahrzunehmen.
Deshalb betrachten sie die e-Zigarette als Arzneimittel zum Abgewöhnen* oder als Einstiegsdroge**, nie aber als legitimen alternativen Nikotingenuss.
PöLa und Co. als Vollstreckern der WHO-Strategie reicht es nicht, aufzuklären (was völlig legitim wäre), sie wollen den ideologischen, psychologischen und rechtlichen Boden bereiten, um letztlich eine tabakfreie Welt zu erreichen. Die e-Zigarette erscheint ihnen dabei kontraproduktiv, scheint sie doch auf Grund der Ähnlichkeit des Gebrauchs (Saugen an nem Stängel, "weiße Wölkchen", Geselligkeit) und der Verwendung von Nikotin geeignet, das so schön in die Schmuddelecke verfrachtete Image des Rauchens in Frage zu stellen. Die WHO wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie bereits in der Madrider Charta 1988 forderte, dass neue Formen von Nikotinprodukten zu verbieten sind.

Aus meiner Sicht müssen wir - neben allem anderen - weiterhin höllisch aufpassen, dass wir keine Munition für die Konstruktion einer Verkehrsauffassung der e-Zigarette/Liquids als Arzneimittel liefern. Jeder Beitrag in dieser Richtung ist kontraproduktiv.
Jeder Beitrag, der das Schöne am Dampfen, seine Vielfalt, seinen Genusswert beschreibt, hilft hingegen.

*
http://abnr.de/files/dkfz_stellungnahme_tpr.pdf
**
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermis...art4304,1278251
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._ueberblick.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 14:10)
#58 RE: Was wäre wenn Pötschke-Langer einen anderen Arbeitsplatz hätte
avatar

Zitat von Einar im Beitrag #57

Die WHO wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie bereits in der Madrider Charta 1988 forderte, dass neue Formen von Nikotinprodukten zu verbieten sind.



...und es stand explizit "Nikotinprodukte" dort...nicht "Tabakprodukte".
Und ab hier wirds..sagen wir...merkwürdig:
Damals wussten die bereits, dass Nikotin selbst kaum suchterzeugend ist und selbst kaum schadet (normale geringe Mengen!)...hmhmhm....und seit damals ist der Tabakverkauf auch nicht zurückgegangen...im Gegenteil:
Den Tabakunternehmen gehts prächtig, der Tabakverkauf steigt und steigt weltweit seit den 70ern in einem intakten Aufwärtstrend...hmhmhm...
Aber WHO-Pöla brüstet sich regelmäßig mit ihren herausragenden Erfolgen gegen den Tabakkonsum...hmhmhm...hmhmhm...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 15:11
#59 RE: Einstiegsdroge?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht