Welchen akkuträger?

  • Seite 3 von 3
30.07.2013 17:05
#51 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Ich danke euch für die vielen Einträge. Aus meiner Sicht ist die Entscheidung gefallen und mein Erster AT wird ein Vamo V3 aus Edelstahl werden.
Nun nur noch warten bis der Postmann klingelt *vorfreude*. Ich werde euch, bei Interesse und aus der Sicht eines Anfängers, wissen lassen wie ich mit den zurecht komme.
Da ich noch keinen Vergleich zu anderen AT's habe glaube ich recht objektiv über diesen AT berichten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:32
#52 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Zitat von 1234peter1234 im Beitrag #50



....und wenn man bedenkt was man sonst für Zigaretten ausgegeben hat, ist das Geld schnell gespart.

Gruss
Peter



So seh' ich das auch, Peter, meine "Umrechnungswährung" sind immer noch Zigaretten (stangenweise). So gesehen, kostet mich ein Provari oder hochwertiger mech. AT ziemlich genau eine Monatsration an Zigaretten, das ist für mich ok...

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: Welchen akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

So denke ich immer. Ich gebe für meine Dampfgeräte ein drittel meines ehem. Zigarettenkonsums aus. Deswegen ist zB. ein Roller
oder PV's und div. Selbstwickler für mich keine Hürde. Ich dampfe nicht um Geld zusparen, sondern es sind gesundheitliche Aspekte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:02
#54 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #53
So denke ich immer. Ich gebe für meine Dampfgeräte ein drittel meines ehem. Zigarettenkonsums aus. Deswegen ist zB. ein Roller
oder PV's und div. Selbstwickler für mich keine Hürde. Ich dampfe nicht um Geld zusparen, sondern es sind gesundheitliche Aspekte.



Dem stimme ich ich 100% zu.
Zudem hat man auch noch ein neues Hobby gefunden.


Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#55 RE: Welchen akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das es zu einem Hobby geworden ist, muss ich voll zustimmen. Wenn ich an meine Anfangszeiten als Dampfer denke und was ich jetzt
für Geräte habe, sind das Welten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:19
#56 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Zuerst war es nur die Ego C und gekauftes Liquid.
Als es dann richtig anfing kamen die ersten Akkuträger, es wurde selbst gemischt.
Ein Selbstwickler mustte her, Draht Schnur.......

Bin aber zufrieden damit.
Häatte ich weiter geraucht, ginge es mir schlechter und die Wohnung müsste neu gestrichen werden (nikotingelb).
Das Geld läge dann in der Mülltonne (leere Schachteln und Kippen).


Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:12
avatar  Gismo
#57 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Wenn der PV mal wesentlich weniger kostet wie jetzt dann kann ich mit das durch den Kopf gehen lassen.
Aber für ein bissl Blech und Elektronik aus China.... Ne lass mal... Da gibt es wichtigeres...
Ich kauf mir nen svd und werd glücklich xD


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:21
avatar  Twinc
#58 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Zitat von Gismo im Beitrag #57
Wenn der PV mal wesentlich weniger kostet wie jetzt dann kann ich mit das durch den Kopf gehen lassen.
Aber für ein bissl Blech und Elektronik aus China.... Ne lass mal... Da gibt es wichtigeres...
Ich kauf mir nen svd und werd glücklich xD


Blech und Elektronik aus China?


Das mag ja für die 'anderen' AT gelten....aber das PV's nun plötzlich 'Made in China' sein sollten, würde mich doch mehr als überraschen.....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:25
#59 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Wenn du mit deiner wahl zufrieden bist ist doch gut
Und falls es doch mal ein Provari wird, alles gut ;D


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 19:38)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: Welchen akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Von meinen etlichen China AT's sind 3 Modelle übrig geblieben. Alle anderen Defekt, wegen der Elektronik und Mechanik.
Für diesen Verlust, hätte ich 2 PV's bekommen. Das war mal eine andere Rechnung. Billig ist nicht gleich Gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:40
#61 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Na jeder soll glücklich werden mit seinem Einkauf... und wenns dann irgendwann so ist, dass er denkt "hätt ich doch gleich den xxx genommen" und seine Erfahrung weitergeben will, kriegt er das Gleiche gesagt wie wir jetzt ... who cares, manche Erfahrungen muss man selbst machen ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:42
#62 RE: Welchen akkuträger?
avatar

So war das bei mir auch, aber lehrgeld muss man Zahlen :D zugegeben die heutigen "billigeren" ATs sind schon besser als ne Lavatube V1 ;)
Trotzdem war mein erster AT n Provari V1 und irgendwann der V2 aber nicht weil der V1 Kaputt war, sondern weil ich ein Blaues Licht wollte ;D


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: Welchen akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #61
who cares, manche Erfahrungen muss man selbst machen ;)


Die kann aber sehr teuer werden. Sparen ist manchmal auch Geld raus schmeißen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:49
#64 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Klar kann das teuer werden, aber das kostet dann nicht mehr mein Geld... ist leider hier so, kaum sagst was von PV bist ein Fanboy der nur seine Ausgaben schönreden will. Da wirds mühsam die Fragen nach einem guten Akkuträger nach bestem Wissen zu beantworten... aber eigentlich schon wieder zuviel gesagt *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:54 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 19:55)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Welchen akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wohl bemerkt, ich habe noch eine ZMax RMS, SID und L-Rider Robust und davon 4 Stück, halt für unterwegs.
Schönreden konnte ich meine monatlichen 300 EUR für Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:34 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 12:35)
#66 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Zitat von puma4android im Beitrag #51
Ich danke euch für die vielen Einträge. Aus meiner Sicht ist die Entscheidung gefallen und mein Erster AT wird ein Vamo V3 aus Edelstahl werden.
Nun nur noch warten bis der Postmann klingelt *vorfreude*. Ich werde euch, bei Interesse und aus der Sicht eines Anfängers, wissen lassen wie ich mit den zurecht komme.
Da ich noch keinen Vergleich zu anderen AT's habe glaube ich recht objektiv über diesen AT berichten zu können.



Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht sein, wenn du den aufschraubst. EDELSTAHL ist für mich etwas anderes. Das Teil ist dünn wie Blech und hat mit einem hochwertigen AT aber gar nichts gemeinsam! Die Verarbeitungsqualität ist wirklich billig, Gewinde nicht sauber gedreht usw.

Ich habe einen, aber auch einen Provari V2 und kann wirklich sachlich vergleichen!

harzdampf, Dampfer seit 13. 1. 2012, vorher ca. 40 Pyros, seitdem keine einzige mehr, NEU Kayfun V3, Tobacco, Menthol, Blueberry u.a. 18mg, seit 28.2.2012 ProVari V2, seit 2.3.2012 Neu SD KeyRing, seit 24.5.2012 Provari V2 Mini, Bisher gespart k.A.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:57 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 12:57)
avatar  zept0r
#67 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Also mein erster AT is auch eine Vamo V3 in Gun metal chrom oder wie das heisst und ich bin für den Preis voll und ganz zufrieden.
Ich frage mich aber allen ernstes wie man nen Vamo mit nem ProVari vergleichen kann, der mal eben das 7(?) fache kostet...


=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:59
#68 RE: Welchen akkuträger?
avatar

Jeder AT hat seine eigene Faszination ob der Nu so oder anders heißt ist dabei völlig Banane,so habe fertig

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: Welchen akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Faszination beim Vamo ist, teils klappriges Gewinde am Plus-Pol und das Theater mit den Silikon-Isolierring am Pol.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht