Rauchen auf dem Balkon

27.07.2013 22:38 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 22:38)
avatar  MofD
#1 Rauchen auf dem Balkon
avatar

Wir kennen ja den aktuellen Fall des 74-jährigen, dem in seiner Wohnung das Rauchen untersagt werden soll.
In Brandenburg geht es noch eine Runde schärfer:

Klage: Rauchen auf dem Balkon verbieten

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 23:25
avatar  Theop
#2 RE: Rauchen auf dem Balkon
avatar

nur gut, dass ich seit drei jahren im einfamilienhaus meiner verstorbenen eltern wohne. kein nachbar, der meckert.
bald müssen wir uns die sterne abholen, wenns so weitergeht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 23:30
#3 RE: Rauchen auf dem Balkon
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

"Ursula und Manfred S. sind echt keine Dampfmaschinen."

Warum eigentlich nicht? Vielleicht sollten wir denen mal ne Einladung schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 00:46
#4 RE: Rauchen auf dem Balkon
avatar

Eine inzwischen sehr bedenkliche Entwicklung.
Man kann nur hoffen, dass auch immer mehr Nichtraucher gegen solche Eingriffe in die Privatsphäre auf die Barrikaden gehen.
Hier geht es schon lange nicht mehr ums "Rauchen".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 02:54 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 03:02)
avatar  etops
#5 RE: Rauchen auf dem Balkon
avatar

Zitat aus dem Link: " Zudem soll das Badezimmerfenster unter Androhung von Ordnungshaft zwischen 23 und 7 Uhr geschlossen bleiben."

Gedankenzitat: "Es kann der brävste nicht in Friede leben, wenn der Nachbar es nicht will."

Das hat sowas von Caselaw. Aber interessant, welche Blüten die Denormalisierung treibt. Ich meine, ich würde "1000 Kreuze schlagen" (mittlerweile auch nicht mehr normal denke ich), wenn meine Nichten und Neffe nie niemals nicht anfangen zu rauchen. OK, bei Liquid würde ich ein Auge zudrücken.

Würde mich mal interessieren, ob das ganze im Link über eine EA (Einsweilige Anordnung, am besten nach Gewaltschutz) läuft.

Ich denke, die Kläger bzw. Antragsteller sind sich garnicht bewusst, was die logische Konsequenz Ihres Willens ist. Zu den vorgenannten Zeiten soll dann bestimmt auch nicht gegrillt oder mit dem Auto vorbeigefahren werden.

Die Freiheit des anderen... ach, lassen wir das, siehe zweites Zitat. Dem Richter/der Richterin wünsche ich viel Spaß bei der Kostengrundentscheidung! aber wenn er hier Eilbedürftigkeit sieht, dann finde ich das bedenklich vom bisherigen Sachverhalt. Die machen das ja nicht erst seit einer Woche....

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 10:48
avatar  Chandra
#6 RE: Rauchen auf dem Balkon
avatar

Die Jagd auf Raucher ist nun endgültig eröffnet....

Hoffen wir bloß, dass in der nächsten Instanz der Richter ein Mensch ist.

Von so einem Urteil können sich sogar christlich-fundamentalistische Staaten wie Utah noch eine fette Scheibe abschneiden.

Außerdem wird Rauchen damit langsam wieder zu einem rebellischen Akt, was i. d. R. gerade Jugendliche reizt...


Immer, wenn ich glaube, böse genug gedacht zu haben, um die nächsten politischen Entwicklungen vorausahnen zu können, kommt jemand daher und beweist mir, wie naiv ich bin....


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 10:53
avatar  Chandra
#7 RE: Rauchen auf dem Balkon
avatar

Ups, sorry, falscher Thread. Dachte ich bin im "Rauchen in Wohnung untersagt"...

In Utah ist das Rauchen in der Öffentlichkeit komplett verboten, so dass es oben heißen müsste: Ein Gesetz wie in Utah....Dort darf man allerdings wenigstens noch in der eigenen Wohnung qualmen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 11:05 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 11:06)
#8 RE: Rauchen auf dem Balkon
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #6

Außerdem wird Rauchen damit langsam wieder zu einem rebellischen Akt, was i. d. R. gerade Jugendliche reizt...



Jaaaaaaaaa-))))
Das wars aber schon immer im Prinzip...kennsu das Video hier?
https://www.youtube.com/watch?v=GFM7Rm91mxM
(ab ca. 3:50 min)

(...und nu werden wir alle schnell wieder 13-17 Jahre alt: Alles, was verpönt und verboten war...war grad gut genug für uns "kleine Rebellen", um es trotzdem zu machen...bzw. nach dem Motto: "Jetzt erst recht!" )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 11:19
avatar  Jane76
#9 RE: Rauchen auf dem Balkon
avatar

Oh Mann .. langsam nimmt das alles echt seltsame Züge an.
Was bin ich froh das unsrere Vermieterin selbst raucht und sehr gern mit uns auf der Terasse ein gemütliches Kippchen genießt (ja, ich rauch nebenzu auch noch ) und unsere Nachbarn wohnen weit genug weg, die könnte eher der permanente Geruch von Grillfleisch stören wie das bisschen Rauch

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht