Drahtlänge ermitteln bei NoRes-Wicklungen

27.07.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 14:39)
avatar  ( gelöscht )
#1 Drahtlänge ermitteln bei NoRes-Wicklungen
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine kleine Tabelle gebaut für die Leute, die über kein Messgerät verfügen, aber doch gerne genaue Ohmwerte bei der Verwendung von NoRes-Wicklungen haben wollen.

Hab das Sheet mal online gestellt.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...cVE&usp=sharing

Achtung: Bislang habe ich nur die mir bekannten Drähte von Zivipf eingegeben.

Anleitung:
* Drahtsorte auswählen
* Gewünschten Endwiderstand auswählen
* Erforderliche Drahtlänge zwischen den beiden NoRes-Drähten ablesen...

Solltet ihr noch andere Drähte von anderen Herstellern besitzen, die andere Ohm/Meter haben sollten, so gibt mir Bescheid.
Ich würde dann noch eine entsprechende Hersteller-Auswahl mit einbauen und die Werte mit in das Sheet einfliessen lassen.

Vielleicht kann das ja der Eine oder andere brauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:33
#2 RE: Drahtlänge ermitteln bei NoRes-Wicklungen
avatar

Jaja, jetzt wird schon mit NoRes-Draht gewickelt ....

Ne im Ernst, du meinst sicher "Drahtlänge von Heizdraht-Wicklungen ermitteln" oder so ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:40
#3 RE: Drahtlänge ermitteln bei NoRes-Wicklungen
avatar

Gemeint ist wohl die Kombi, wie sie bei GGs, Nautilus, Killer, etc verwendet wird ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:42
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Drahtlänge ermitteln bei NoRes-Wicklungen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pillepalle im Beitrag #2
Jaja, jetzt wird schon mit NoRes-Draht gewickelt ....

Ne im Ernst, du meinst sicher "Drahtlänge von Heizdraht-Wicklungen ermitteln" oder so ?



Es geht um die Länge des Heizdrahtes zwischen den NoRes-Enden...

Wenn IHr ne andere Überschrift haben solltet... Kann ich ja ändern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:43
#5 RE: Drahtlänge ermitteln bei NoRes-Wicklungen
avatar
Kayfunist

Super Sache Pitter!
Vielen Dank für die Mühen, schöne Übersicht! und
naarensichere Funktion!
TOP!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:44
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Drahtlänge ermitteln bei NoRes-Wicklungen
avatar
( gelöscht )

Zitat von blacksole im Beitrag #3
Gemeint ist wohl die Kombi, wie sie bei GGs, Nautilus, Killer, etc verwendet wird ;-)


Rrrischitsch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht