Outdoor AT ????????

  • Seite 1 von 2
26.07.2013 14:20 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 14:24)
avatar  willmo
#1 Outdoor AT ????????
avatar

Ein fröhliches Hallo an alle Dampfer,

ich suche was besonderes und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Frage: gibt es eigentlich einen geregelten AT (am besten mit VW & RMS) der Outdoor fähig ist?
Hauptsächlich Spritzwasser geschützt ist (z.B. Regen / Schnee) und eventuell gummiert (Schutz gegen Runterfallen & Stürze),
Temperatur unempfindlich.
Halt was Robustes für's tägliche Leben.

Ich habe schon überall danach gesucht, gibt es so was überhaupt?
Ist denn bis jetzt noch kein Hersteller auf so eine Idee gekommen und was für Handwerker & Draußen-Fans zu erschaffen?

Wenn Ihr da was wisst .... Ich freue mich auf Nachrichten ...

LG
Willmo

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 15:41
avatar  Robs
#2 RE: Outdoor AT ????????
avatar

also nen reinen Outdoor Verdampfer kenn ich jetzt nicht, aber mein "dauer-Provari" hat das alles schon hinter sich un Dampft immer noch ohne Probleme. Also war schon in nem Regenguss, ist mir auf die Strasse geknallt (zwei mal) ok die Farbe ist an einigen Stellen runter, aber es ist nix verbogen. Nach dem Regenguss, da lag der auf nem Tisch im Regen, wartete ich ein paar Stunden damit das gröbste Wasser getrocknet war.
Ob das andere Verdampfer mitmachen weiß ich nicht, ich hab aktuell nach nem Smoke Tech desaster nur noch Provaris.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 15:59
#3 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Zieh nen unbefeuchtetten Pariser drüber und mach zwei Löcher rein.
Ich wunder mich wirklich wieviele Leute ihre Dampfen durch die gegend kicken. Mir ist in 11 Monaten nicht einmal ein Akkuträger aus der Hand gefallen, höchstens mal aufn Tisch umgekippt und das passiert mir jetzt auch nicht mehr weil mir dadurch ne Vmax abgeraucht ist.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 16:17)
avatar  willmo
#4 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Super brauchbare und qualitativ hochwertige Antwort .... so was suche ich hier ...

Ich weiß ja nicht was du so machst ....
aber schon mal auf einer Baustelle mit einer Hilti (Stemmhammer) gearbeitet und durch die Erschütterungen die Armbanduhr gekillt .... oder Dounhill mit einem Fahrrad gedüst und das Handy aus der Tasche verloren ... oder am Strand die Kamera durch Sand zerstört ... oder beim Wandern in einen Wolkenbruch gekommen ... ?????
Wenn ja, dann kann man sich vorstellen das man für unterwegs was robustes und zuverlässiges sucht ...

LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 16:29)
#5 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Ich bin selber Elektromeister und wenn ich ne Hilti inne Hand habe dampfe ich nicht !

Ich brauche beide Hände zum arbeiten und mein Chef würde mich im Ar... treten wenn ich da dumm rumstehen würde und an meiner Dampfe nuckel.
Nen Handy lasse ich im Urlaub daheim, schließlich will ich meine ruhe haben.

Was haben wir nur früher ohne diesen Spielkram gemacht, ist ja echt ein Wunder das wir das überlebt haben.
Wie gesagt zieh nen Pariser drüber und mach zwei Löcher rein, sieht zwar scheiße aus , funktioniert aber.

Zumindest bei regen und Schnee. Nur wer dampft dann noch ? Naja extreme Suchtbolzen gibt es ja genügend.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 18:02
avatar  Robs
#6 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Du könntest Dir bei handwerklichem Geschick auch mal die GennyPenny anschauen, evtl hast Du ja ne Idee wie Du ein dichtes und unkaputtbares Gehäuse baust.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 18:16
avatar  willmo
#7 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Super Idee, Danke ....den Bausatz kannte ich nicht
ich dachte auch schon daran eine Vamo zu modifizieren so mit zusätzlichen Dichtungen, eine Gummimembran über das Display und die Taster, den Rest in Silikon eingießen....
ich wollte aber erst mal schauen ob es was fertiges gibt, bevor ich anfange zu basteln ...
mittlerweise gibt es ja Handys, Kameras und viele andere Sachen die Outdoor tauglich sind warum also keinen AT ...
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 18:26
avatar  coils
#8 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Schau mal bei den Modders rein, Raptor näht Dir alle möglichen Taschen für Akkuträger. Ich hab selbst eine Gürteltasche von ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 18:34
avatar  willmo
#9 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Danke,
werde da mal nachschauen ...
vielleicht gibt es ja auch eine Gummitülle ...
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 19:05
#10 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Also wegen Wasser geb ich dir mal den ultimativen Tip den ich immer beim wandern in Skandinavien nutze..nimm Zipper-Tütchen und pack dein AT/Akkus da rein.
Alles dicht und keine Gefahr für dein AT.Wenn du am laufen bist und es schüttet, bist wohl kaum am dampfen oder?
leicht+billig ;)

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 19:21
#11 RE: Outdoor AT ????????
avatar
Kayfunist

Zitat von Mopedman im Beitrag #3
Zieh nen unbefeuchtetten Pariser drüber und mach zwei Löcher rein.
Ich wunder mich wirklich wieviele Leute ihre Dampfen durch die gegend kicken. Mir ist in 11 Monaten nicht einmal ein Akkuträger aus der Hand gefallen, höchstens mal aufn Tisch umgekippt und das passiert mir jetzt auch nicht mehr weil mir dadurch ne Vmax abgeraucht ist.



Lol, dir ist ne V-Max abgeraucht weil sie auf nem Tisch umgekippt ist?
Was'n das für ne Anekdote? ...Bilder !!!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 19:30
avatar  willmo
#12 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Zitat von Svartedauen im Beitrag #10
Also wegen Wasser geb ich dir mal den ultimativen Tip den ich immer beim wandern in Skandinavien nutze..nimm Zipper-Tütchen und pack dein AT/Akkus da rein.
Alles dicht und keine Gefahr für dein AT.Wenn du am laufen bist und es schüttet, bist wohl kaum am dampfen oder?
leicht+billig ;)




Super Idee für den Übergang ....
Danke

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 05:39 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 05:42)
#13 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #11
Zitat von Mopedman im Beitrag #3
Zieh nen unbefeuchtetten Pariser drüber und mach zwei Löcher rein.
Ich wunder mich wirklich wieviele Leute ihre Dampfen durch die gegend kicken. Mir ist in 11 Monaten nicht einmal ein Akkuträger aus der Hand gefallen, höchstens mal aufn Tisch umgekippt und das passiert mir jetzt auch nicht mehr weil mir dadurch ne Vmax abgeraucht ist.



Lol, dir ist ne V-Max abgeraucht weil sie auf nem Tisch umgekippt ist?
Was'n das für ne Anekdote? ...Bilder !!!



Okay nicht abgeraucht, das war beim ersten mal als ein Verdampfer einen Kurzschluß hatte. Beim zweiten mal ist sie mir aufn Tisch umgekippt, danach feuerte sie nicht mehr, die elektronik war platt.

Sprich das ist jetzt meine dritte Vmax. Hab den Evic jetzt etwas modifiziert und für mein bedürfnis programmert. Jetzt funzt die auch wie ich sie haben will.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 12:22
avatar  Robs
#14 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Bei mir ist eine V-Max 1x umgekippt und die Elektronik hat sich verabschiedet. Das war die erste... alle anderen sind noch schneller hinüber gewesen... nie mehr Smoke Akkuträger für mich


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 13:00
avatar  kididio
#15 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Also ich hab für solche Fälle immer ne Odyssey mit orig. Verdampfer oder ProTank dabei, der AT ist zwar nicht geregelt, aber dafür kann im Zweiffelsfall auch nichts kaputt gehen. Die Odyssey hat schon viel mitgemacht und egal wo, sie hat immer gedampft. Je mehr elektronik draussen rumgeschleppt wird, umsomehr kann kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 14:01
#16 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Nimm doch einfach was ungeregeltes, z.b. ne REO (meine outdoordampfe) völlig problemlos und die hat schon sehr viel hinter sich.
Geregelte haben nie die robustheit die du brauchst (dafür sind die auch nicht gemacht)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 14:38
avatar  zwinkl
#17 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Wollte ich auch gerade schreiben, geregeltes equipment taugt nix unter extrembedingungen.
Mein favorit ist nach wie vor der bulli extrem ( der name sagts ja schon... ), der hält auch extreme bedingungen klaglos aus.
Mein erster (alu-)bulli mit cinchanschluß und A1 hat bereits 6 monate indien am stück ohne iwelche zicken überstanden...
war als backpacker nur mit bahn und pickups unterwegs. Staub, hitze, kälte...null probs !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:03 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 15:05)
avatar  Toxik
#18 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Zitat von willmo im Beitrag #7

ich dachte auch schon daran eine Vamo zu modifizieren so mit zusätzlichen Dichtungen, eine Gummimembran über das Display und die Taster, den Rest in Silikon eingießen....


Vom Vamo würde ich für sowas abraten, da ist der Plus-Pol viel zu empfindlich, von wegen Stürze, Stösse etc.
(Ich gehe davon aus, dass Du den Verdampfer ja schon auf dem AT haben willst und nicht erst draussen montieren willst, oder?)

Ein ungeregelter mechanischer AT ist ein guter Tip vom General G. Am besten was, wo Du den Akku mit den Polen fixieren kannst. Noch einen Kick-klon rein und alles gut. Im schlimmsten Fall geht evtl der Klon kaputt, aber es funktioniert ja zur Not auch ohne, und die Klone kosten ja kein Vermögen.

Mit Silikon würde ich nicht alles zukleben, das Risiko dass der Akku kaputt geht wird durch Stösse und Vibrationen sicherlich nicht kleiner. Dann lieber gucken ob Du was findest, wo das Gas statt durch ein riesen Loch am Minus-Pol evtl durch kleine Kanäle an der Seite raus kann. Wie bei GGTS/stealth und "ähnlichen", gibt ja auch andere die das in der Art machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:28
avatar  willmo
#19 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Super Infos von euch ...
klar ist ein ungeregelter AT robuster und auch kleiner/leichter .... das ist dann auch der Plan B wenn das mit einem geregeltem AT nicht klappt (Plan A)
Ich bin ein Fan von geregelten Geräten und mag die Variabilität und den Komfort ...
meine Dampfeinstellungen, hauptsächlich durchs Liquid bedingt, sind bei mir tagesformabhängig und ich regele halt gerne nach.
(bin halt ein wenig anders, eben was bluna)
Mich wundert es halt das noch keiner ein robustes Outdoor-Gerät wollte / suchte / geschaffen / hergestellt hat ...
Bei den ganzen Berufs- und Freizeitbedingungen wäre das doch eine Marktlücke ...

Ich suche aber mal weiter (gebe ungerne auf) vielleicht hat ja einer den richtigen Dreh oder mir fällt noch was ein

LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:23
avatar  LoQ
#20 RE: Outdoor AT ????????
avatar
LoQ

Zitat von willmo im Beitrag #19

Mich wundert es halt das noch keiner ein robustes Outdoor-Gerät wollte / suchte / geschaffen / hergestellt hat ...
Bei den ganzen Berufs- und Freizeitbedingungen wäre das doch eine Marktlücke ...

Ich suche aber mal weiter (gebe ungerne auf) vielleicht hat ja einer den richtigen Dreh oder mir fällt noch was ein

LG


Ich weiß ich wärme einen alten Thread auf, aber was hast du denn inzwischen an Equipment gefunden?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:35
#21 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Die " Lynden Air " is so geil gummiert und sollte Stösse gut abkönnen....aber im Regen Dampfen hat noch kein Hersteller berücksichtigt


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 16:27
#22 RE: Outdoor AT ????????
avatar
Moderator

Zitat von KellySteam im Beitrag #21
Die " Lynden Air " is so geil gummiert und sollte Stösse gut abkönnen....aber im Regen Dampfen hat noch kein Hersteller berücksichtigt



Naja, im Regen mit dem Tablet, Smartphone etc. ist auch noch nicht wirklich verbreitet. Liegt einfach in der Natur der Sache. Mobiler Strom und Wasser funzt einfach nicht so dolle.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 18:04
#23 RE: Outdoor AT ????????
avatar
Moderator

Also meine Baustellendampfe ist ne ProVari und nen Russian91%.
Die Dinger sind mir schon so oft aus der Tasche gefallen, immer noch heile.
Wie soll etwas nass werden, wenn Du es in der Tasche hast ?
Staub kann man abwischen, reinigen.
Macht Euch doch das Leben nicht so schwer.

18.06.2016 18:05
avatar  theAzzi
#24 RE: Outdoor AT ????????
avatar

+ Sicherheit (Entgasungs Löcher) und ein Wasser geschütztes System sind auch nicht so einfach zusammen zu bringen.

Mir hat beim Wandern, Bergsteigen und Kayak Fahren auch ein Zip Beutel gute Dienste geleistet... Habe bei jedem Outdoor Urlaub ne Packung dabei für alles mögliche.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 18:38)
avatar  Fizz
#25 RE: Outdoor AT ????????
avatar

Ich werf hier mal den "Heatvape Invader Mini" in den Raum. Den hab ich mir für's Heimwerkeln zugelegt. Der ist Schock-, Staub- und Spritzwasseresistent, recht griffig aber sackeschwer für seine Größe.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht