"Behindertengerechte E-Zigarette"

24.07.2013 13:23
avatar  Julian
#1 "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Eine Klienten von mir ist starke Raucherin, als sie mich mit meiner E-Zigarette beim dampfen sah, war sie begeistert davon. Ich möchte ihr nun eine besorgen, allerdings bin ich mir unsicher welche Ezigarette für sie geeignet wäre.
Sie müsste einfach zu befüllen und aufzuladen sein, sowie nicht allzu speziell in der Anschaffung. So einfach, dass auch meine Kollegen das nach einer Einweisung kapieren. Ich arbeite nur noch bis Ende August dort und möchte meiner Klientin dies als "Abschiedsgeschenk" geben.

Könnt ihr mir Modelle hierfür empfehlen?

Mit freundlichsten Grüßen,
Julian


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 13:27
#2 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar
Moderatorin

Am besten eine mit Automatikakku. Ich kenne einige Dampfer mit Behinderung (Contergan o.Ä.). Die bevorzugen alle Modelle mit Auoakkus.

Da es aber leider nicht so viele davon gibt, würde ich persönlich die eRoll empfehlen. Die Handhabung liegt dem Rauchen am Nächsten. Zum Liquid Auffüllen am besten eine weiche Nadelflasche dazu.

24.07.2013 14:05
#3 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar

find ich klasse . Mache ich auch öfters ,allesdings an eine WFBM . Hab dir mal ne PN geschrieben .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 14:30
#4 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar

Ich habe vor einigen Jahren einen Schlaganfall erlitten, und bin seitdem in der Feinmotorik (rechts) eingeschränkt.
Die beste Erfahrung habe ich mit der iGo 4 mit Magnet-Aufladestation gemacht.
Der dazu passende CE6 Clearomizer lässt sich mit weicher Nadelflasche leicht auffüllen.

Gruß Berni-62


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 14:32
avatar  channi
#5 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar
Admini

ich denke die e-Roll müsste zu oft nachgefüllt werden...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 14:45
#6 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar

Ich denke die frage ist auch welches Handicap man hat.
Muss die E-Zig groß sein weil man nicht mehr ganz zugreifen kann ?
Muss die E-Zig leicht sein weil man wenig kraft hat ?
Muss die E-Zig robust sein weil man sie oft fallen läst ?
Muss die E-Zig lange halten weil man sie nicht alleine laden/füllen kann ?
Muss die E-Zig ...

Es gab ja schon Mods mit Neigungssensor und in extra dick usw. eben je nach handicap. ;-)

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 21:28)
avatar  Julian
#7 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar

Schön wie schnell hier Rückmeldungen kommen, wirklich Klasse !
Also die Ezigarette sollte am besten nicht allzuschwer sein und relativ einfach zum aufladen, sowie auffüllen. Die Dame raucht zur Zeit selbstgedrehte Zigaretten, die sie mit einem Gerät selbst rollt.
Ich habe gerade die Features der Eroll angeschaut (Muss mir das Teil wohl selber besorgen, klingt klasse :D) und das sieht nach einer guten Sache aus. Ich habe nur leider keine Ahnung, was ich da noch für Zubehör brauche (Kenne mich nur ein wenig mit meiner Odyssey aus, die füllt man ja ohne Spritze usw. auf).
Was wäre denn eine ordentliche Erstausstattung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 21:58
#8 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar

Würde sagen ein paar Liquids, Ersatztanks, Ersatzverdampferköpfe.
Evt noch einen zweiten Cone für den zweiten Akku.
Dann ist immer eine Eroll im Schacht zum laden und eine am dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 21:59
#9 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar

Vieleicht noch ein Fläschchen mit dünner Spitze.
Die Füllöffnung bei den Tanks ist ziemlich klein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 22:03
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: "Behindertengerechte E-Zigarette"
avatar
( gelöscht )

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #9
Vieleicht noch ein Fläschchen mit dünner Spitze.
Die Füllöffnung bei den Tanks ist ziemlich klein.


ich verwende dafür eine relativ weiche Nadelflasche, hat für mich den Vorteil das das Depot bis oben hin gefüllt werden kann und beim loslassen der Flasche automatisch wieder etwas Liquid zurückgezogen wird. So ist ein überlaufen fast ausgeschlossen.

Wenn Sie wirklich starke Raucherin ist auf jeden Fall noch einen 2ten Cone, die eRoll wird im Verdampferbereich relativ schnell heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht