Arnold Selbstwickelverdampfer

  • Seite 8 von 8
02.04.2014 20:33
#176 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:25
#177 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Vergesst den ganzen Scheiß mit ess u esw dochte,dampfe seit einer Woche nur mit dochten aus Biowatte,
Artisticwire 0,40er mit 0,3ohm

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:44
avatar  HarryB
#178 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Warum sollten wir das alles vergessen?
Ich hab (obwohl ich das Päckel erst kommende Woche aufreißen wollte) zwei Streifen Puff-Watte, je 3 bis 4mm breit, abgeschnitten, mit .22-er Kanthal auf 1,8 Ohm gewickelt (wollte eigentlich auf 1,6 - der E-Huge macht ja unter 1,5 dicht), hab die beiden Dochte durch die Dochtlöcher operiert und nach dem betanken zugeschaut, wie das Liquid die Wicklung hochgekrochen kam (war richtig unheimlich) und nu faucht mich Arnold (1.Version) bei 12 Watt an.
Mal sehen, wie hoch ich mit der Leistung gehen kann.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 17:14)
#179 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Na ich meinte nur bevor ihr euch mit dem gebrösel mit der edelstahlwolle rummüht,ich habe bisher nur ortmann als Tankdochte benutzt.
Nach einem Gedanken einfach nur biowatte als Tankdochte zudrehn,hätte ich vorher nie gedacht das es so gut wird.
Wo möglich wird es mit der Japanwatte wo alle so geil drauf sind noch besser.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:36
avatar  HarryB
#180 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Holy shit!
Bin ja ab und zu mal für paar Minuten in den Keller um mich was zu dampfen.
Vor 3 Stunden den Arnold mit dem Puff-Zeuch gewickelt und aufgetankt.
Von probehalber 15 Watt itze auf 13 Watt runter und nu is der Tank schon halb leer (oder noch halb voll?)
Musste erstmal ein zweites Fenster aufklappen, damit er Nebel nach draußen zieht.
Überhaupt kein Vergleich mit der vorhergehenden Ortmann-Wicklung möglich, wäre quasi Ego vs. gutgehenden Dripper!
Bisher musste ich nach ca. 5 Zügen die ganze Chose kipen, um Liquid in Richtung Wicklung zu bringen, alles hinfällig!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:51
#181 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

Habe heute auch die Stahlseile gegen Wattedochte getausch------>Alda Verwalda...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:56
#182 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Habe grade mal berechnet bei 3,7v ungeregelt und 0,3 Ohm mit 2va draht sind das 45.63333333333334 W

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 18:19
#183 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Eben Wicklung ausgeglüht um neue Watte rein zu machen,wenn der Strom mal ausfällt reicht das Licht.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 18:21
#184 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

Zitat von dschlawiner im Beitrag #183
Eben Wicklung ausgeglüht um neue Watte rein zu machen,wenn der Strom mal ausfällt reicht das Licht.





Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 17:41
#185 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich habe die Drea Wicklung, von der Drea auf der Dampfermesse bekommen, ist einfach super 0,26 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 11:34
#186 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

Heute ist die Tarnold Cap gekommen....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht