Arnold Selbstwickelverdampfer

  • Seite 4 von 8
02.08.2013 20:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 20:12)
#76 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von holger2 im Beitrag #63
Ich konnte es nicht lassen, mein Arnold ist heute eingetrudelt. Für mich ist er jeden einzelnen Cent wert. Das ist absolut der Referenzverdampfer schlechthin. Ich seh nix mehr. Dampf,Dampf,Dampf,Dampf,Dampf,Dampf.




Die letzten 10 Worte waren gut,

Viel Spass mit dem Teil.

Ps ; Passt auf Eure Lunge auf.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 20:45
avatar  Llyrana
#77 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #76
Ps ; Passt auf Eure Lunge auf.


...werde ich seit heute tun... Hab mir vorhin meine Nummer 025 abgeholt, erstmalig gewickelt und muss wegen der GENIALEN Tatsache dass das Teil einfach aus jedem 3er Liquid einen 9-12er Flash rausholt nun wohl auf 1ser runtergehen...

Hab das Teil auf einem DNA 20 D MOD bei 2 stelligem Wattwert...

WOOOOOW !!!! Wird meine Ständig- und ÜBERALLDAMPFE werden... Was mache ich nun mit meiner alten GG-Sammlung ??? Sind von jetzt auf gleich ziemlich in den Hintergrund getreten...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 21:54 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 21:56)
avatar  holger2
#78 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #76
Zitat von holger2 im Beitrag #63
Ich konnte es nicht lassen, mein Arnold ist heute eingetrudelt. Für mich ist er jeden einzelnen Cent wert. Das ist absolut der Referenzverdampfer schlechthin. Ich seh nix mehr. Dampf,Dampf,Dampf,Dampf,Dampf,Dampf.




Die letzten 10 Worte waren gut,

Viel Spass mit dem Teil.

Ps ; Passt auf Eure Lunge auf.


Also bei meiner Lunge geht noch was. Obwohl ich völliger Sportmuffel bin, dazu noch dick, dumm und gefräßig ( laut meiner Holden ) hatte ich noch zu Raucherzeiten beim Funktionstest eine Lunge wie ein Hochleistungssportler.Die Pustedoktorin hat ganz schön dumm damals geschaut. Der Arnold bietet unzählige Feintuningmöglichkeiten. Inzwischen bin ich soweit, daß unser ganzes Dorf nix mehr sieht. Man gut, daß die nicht sehen können, wer den ganzen Dampf macht.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 22:22
#79 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Cool.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 23:53
avatar  Robs
#80 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

meiner ist heute auch angekommen :D
aber leider werd ich vor Dienstag aus Zeit und Werkzeugmangel (Bits) keine Wicklung aufbringen können... aber schon mächtig groß das Teil... mein Taifun GT oder der Ring sehen daneben echt winzig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 07:55
avatar  holger2
#81 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Hab ihn nun ein paar Tage. Hab zum Arni mal ein kleines Video gemacht.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:39
#82 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Moin
Find das Teil einfach nur genial.
Bin nur momentan knapp in der Kasse.
Sonst würde ich mir auch einen bestellen.
Falls jemand mit seinem Arnold nicht zurechtkommt und ihn tauschen möchte kann er sich gern an mich wenden.
Suche Arnold


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 09:59
#83 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

Meiner ist gestern angekommen...

Hammerteil !!! Säuft wie ein Loch und schmeckt super

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:08
#84 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Wie sieht´s bei den Arnold-Besitzern denn mit dem Nachfluss aus?

Ich mache mir da wegen der Steighöhe, die das Liquid überwinden muss, ein bisschen Gedanken. Und dann noch der zweigeteilte Docht. Bin ja immer für so große Klopper zu haben, habe aber keine Lust, das es nach ein paar Zügen kokelt.

Nutzt ihr zum Wickeln auch alle die Ortmann?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:13
#85 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

Hab das Teil ja erst 24 Std. und hab jetzt 28 ml durch.
Kein einziges mal einen Liquidabriss.
Hab auch mal ne 1.0 Ohmwicklung gemacht, aber das haut selbst mir dermassen auf die Lunge.....
im Moment hab ich 4xOrtmann drin als Docht und 7xOrtmann und 7x NC Draht als Wicklung

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 13:17)
#86 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

Ich war ja Anfangs auch sehr skeptisch ob das System klappt, aber die Hessen habens drauf, ein erstklassiger Verdampfer und säuft wie ein Loch.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:26
#87 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

28ml in 24 Stunden???

Erbarme, die Hesse komme!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 14:36
avatar  Horwin
#88 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich hab den Arnold ebenfalls mit Ortmann gewickelt, und keinerlei Nachflussprobleme.

10-20ml wegzudampfen ist mit dem Teil echt easy, allerdings sollte man vorher die Rauchmelder abmontieren

Hier Bilder meiner aktuellen Wicklung:

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 14:42
avatar  Llyrana
#89 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Selbst bei 3mm Guruschnur kein nennenswerter Abriss. Nunja. Bei den letzten Resten im Tank muss man halt waagerecht dampfen aber was soll's ? Das Bashing beim Steam Team fand ich völligst daneben. Die bekommen ja schon beim BT einen Koller. Kommt davon wenn sich 08/15 User als "Spezialisten" aufschwingen...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 19:25
#90 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Durch jedes Loch drei Stränge Ortmann (als U ) und obendrauf 10 x Ortmann mit 4 x ( drei plus zwei halbe) Wicklungen 0,20iger Nichrom ... 1,5 - 1,6 Ohm bei 10 Watt !





Liquidabriss ... Bullshit

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 09:19
#91 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Die Wicklung vom Andreas funtzt: danke! Endlich kommt genug Saft oben an, mein "Heizdocht" war zu dünn gewesen. Allerdings bin ich auf 2 Ohm gekommen, da reichen die 10 Watt vom Kick nur zu normalem Dampf. Da sollte noch mehr drin sein.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 10:18
#92 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Hab mich ja auch um eine Wicklung verzählt ... sind nur 3 (drei)

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 11:00
#93 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Sind echt nur drei ... sorry

Hab mal schnell ne neue gemacht, für ein Foto ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 13:40
#94 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #89
Selbst bei 3mm Guruschnur kein nennenswerter Abriss.

Cheers
Llyrana

ich schon,anscheined ist ortmann die bessere schnur,muß den vd immer zwischen den zügen auf den kopf drehen ala vivinova sonnst kockel kratz.
auch ne wünschelrute wicklung läuft trocken,guruschnur taugt bei mir nix.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 09:52
#95 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

Habe jetzt mal die ganze Woche verschiedene Wicklungen und Fasern probiert, u.a auch Dual Coil, aber ich muss sagen am besten "läuft" der Arnold mit Ortmann und der "Andreas`schen Wicklung", diese habe ich allerdings mit 8x Ortmann anstatt 10x und auf 2,3 Ohm gewickelt---> keinerlei Nachflussprobleme und 1A Geschmack.

Nächste Woche mach ich mal ne ESS Wicklung und dann noch ne Hochohmwicklung um den Arnold mal im Stacking Mode auf dem Monster zu befeuern.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 10:46
#96 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran



...gut , da man(n) ja bei Herrn F aus B nichts mehr im TB über den Arnold posten soll, mach ichs hier...

Nochmal: Der Arnold ist kein kommerzieller Verdampfer sondern ein Projekt, ich finde den einfach Klasse !
Das Gelabbere von "Sollbruchstellen" und Liquidabriss kann ich mir nur damit erklären, dass da der "Wickelmeister" was falsch macht. (Denken beim KaXXen nicht nur drücken...)

Mir kommt es beim dampfen immer noch auf einen guten Geschmack an, Nebelschwaden sind zum Angeben für die anderen da, da kann ein frisierter RDA auf 0,8 Ohm für 7,95€ mehr.

Wenn ich schon mal einen Verdampfer wie den Arnold habe, welcher mir verschiedene Möglichkeiten zum Wickeln bietet, dann will ich die auch ausprobieren einfach um für mich persönlich die "optimale" Wicklung zu finden ! Was ist daran den schlimm ? ist doch normal, oder ?

...und nochwas zum Schluss: F aus B, nimms bitte nicht zu persönlich, ich hab Dich immer noch lieb...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 12:57 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 12:59)
#97 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von badboyjoey im Beitrag #96
..."Sollbruchstellen" und Liquidabriss kann ich mir nur damit erklären, dass da der "Wickelmeister" was falsch macht.

Aber was? Ich hab schon alles auf den Liquidsaugdocht gestopft: Orthmann, Silica, Bengs, Vaporbase...
Aber immer kann ich nur 5 ordentliche Züge nehmen, der 6. hat zu wenig Saft und kokelt mir die Lunge hustig!
Und auch gut zu wissen, dar der Arnie kein Dampfwunder ist, muß ich also nicht mehr versuchen, SQuapeniveau zu erreichen.
Selbst im Wickelvideo der Arnie-Produzenten hat es ja nur mäßig gedampft, das hätte mich stutzig machen sollen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 13:27
#98 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Irgend was macht er falsch,die beiden liquid einfüllschrauben 1 1/2 umdrehungen auf und die luftzufuhr auf die wicklung ausrichten.

meinarnie bei 3,6v

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 16:31)
#99 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von dschlawiner im Beitrag #98
Irgend was macht er falsch,die beiden liquid einfüllschrauben 1 1/2 umdrehungen auf und die luftzufuhr auf die wicklung ausrichten.

Ich werd weich! Du könntest Recht haben, Sigges!

Da ich die Faxen dicke hatte, hab ich einfach den Saugdocht hochgezogen und gewickelt - Fehlermöglichleiten ausschließen. Und trotzdem wieder Kokel.
Ein Liquidloch hatte ich komplett zu (nur zum Befüllen/Luftaustritt auf) und das andere nur eine Umdrehung, wie von den Entwicklern im Video empfohlen.
Jetzt habe ich mal so richtig aufgeschraubt und es ist direkt besser geworden. Aber immer noch nicht der Knaller. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Das gleiche Liquid hatte ich vorher im FeV: besserer Gescchmack und Dampf. Trotzdem erstmal Danke für Deinen Tipp!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 19:00
#100 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Ein Kumpel hat mir nen Tipp gegeben!
Hier:

Zitat von KoH
3 Stränge Ortmann im Tank, ausrichten, an den Tank anpassen und einbissel die Bögen nach oben schubsen.
Dochtlochschrauben auflassen
Dann nimmste 3x2mm Silikatfaser und 0,20er Kanthal !! für die Wicklung.
Kanthal schön vor dem Wickeln ausglühen und einmal durch ein Stückchen Papier ziehen.
Dann machste aus den 3 Silikatsträngen ein schönes Sechserpacket und wickelst 3x den 0,20 + 2x1/2 (für die Befestigung)
3 Stränge zu nem U gebogen gibt 6x2mm.
Das passt, wenn es Dir zu eng erscheint kannste zum Dochtschlitz hin ein U abzwicken.
Wichtig ist dabei richtig fett ausglühen, frag mich nicht warum aber das mach ich bei meiner RDA Wicklung auch so.
...und lass die Liquiddochtschrauben offen und mach das mit den Einfüllschrauben so wie ichs Dir geschrieben habe.

Dann etwas Liquid auf das untere Ende und bissel warten bis die Silikat geschmeidig wird, dann pfriedelst Du das ganze mit Pinzette in den Dochtschlitz und befestigst die Pole.

Wicklung ausrichten und ggf nochmal nachstopfen, müsste so zw 1,7 und 1,9 Ohm liegen je wie fest Du gewickelt hast.

Bissel Liquid auf die Wicklung kurz andampfen und dann bissel stehen lassen….


Und funktioniert tatsächlich. Mein Fehler war doppelt:
- die Liquidöffnungen zu sehr dicht geschraubt
- den Heizwickel immer unten abgeschnitten, damit die ganzen Fransen auf dem Saugdocht stehen und nach meiner Theorie mehr Liquid aufnehmen. Ist aber Quatsch: den Heizdocht unten als "U" nehmen, dann kann man den viiiiiiel besser reinstopfen! Das war's nämlich!

Bis jetzt kokelt nix und es dampft sehr gut. Aber woll'n den Tag mal nicht vor dem Abend loben, die Wicklung ist erst 10 Minuten alt.
Trotzdem erstmal klasse!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht