Genisis nv Problem

21.07.2013 12:05
avatar  dino61
#1 Genisis nv Problem
avatar

Guten Tag hab mir privat den Genisis nv2 geholt nun mein probl.
Neu gewickelt 1,6 ohm und sehr wenig dampf , egal wie was ich wickel immer das gleiche probl. Hier mal ein paar bilder


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 20:51 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 20:51)
avatar  Theodor
#2 RE: Genisis nv Problem
avatar

schaut mir aus als ob deine wiclung nicht von der mitte aus sich nach außen glüht .. richte mal mit ner nadel die wicklung so aus das
die gluht beim feuern von innen nach außen geht und dann alles gleichmäßig glüht..
sieht auf bild 1 nicht ganz so aus ...
da wird möglicherweise im betrieb nur die oberste wicklung feuern und die sorgt dann nicht für viel dampf ..



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 20:53
avatar  Theodor
#3 RE: Genisis nv Problem
avatar

das ausrichten geht super wenn der draht glüht ... 10 sec haste ja immer



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 20:57
#4 RE: Genisis nv Problem
avatar

haste es mal mit ein anderes ess röllchen probiert, hatte das mal auch beim glv.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 21:01
#5 RE: Genisis nv Problem
avatar

Zieht der die luft von unten? Dann dampfts auch nich wirklich.
Luftknal verschließen und auf höhe der wicklung n 1 - 1,5mm loch in die hülse bohren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 21:29
avatar  oreg2
#6 RE: Genisis nv Problem
avatar

Ich empfehle die Sockelkeramik mit Stewalin-Giessharz zu verschliessen,damit keine Luft mehr von unten gezogen werden kann,ausserdem kann dann auch kein Kondensliquid nach unten durch den Sockel austreten.
Das Zugloch sollte mittig vor dem Sieb ausgerichtet sein und etwa 7mm. über Unterkante Mittelteil gebohrt sein damit es etwa mittig (bezogen auf die Wicklungshöhe) liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht