REO - Micro coils (auch für Dripper)

  • Seite 10 von 21
26.07.2013 22:35
#226 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Ey Chris alter Experte, was sagste zum meinem Wattebäuschchen^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:37
avatar  ChrisS
#227 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von Pawny im Beitrag #221
Hab zwar keinen feeder, aber hab den Spaß mal auf meinem kayfun probiert. 0,30er kanthal auf 2 ohm. Hab um nen Schraubenzieher gewickelt, vllt etwas dick im Umfang. Watte kam vom qtip. War nicht wirklich der bringer, hab jetzt 4x1mm silicat durchgezogen. Ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als ne normale wicklung. Werde nochmal mit nem kleineren Durchmesser probieren. Vllt tut sich da ja was

Kayfun scheint echt schwierig zu sein, meiner hat etwas mehr Bums mit der Micro Coil, aber der Nachfluss ist nicht so prall. Die kleinen Wicklungen sind wohl wirklich auf einfach Tröpflern am sinnvollsten, weil man da das Liquid nicht von irgendwo her ziehen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:37
#228 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Zitat von ChrisS im Beitrag #224
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #214
Zahnstocher aus Holz, Watte war son Riesenpack für 99 Cent ausm EDEKA

Die Zahnstocher haben so um 2mm, glaube ich, versuch mal um irgendwas etwas dünneres zu wicklen. Je dünner, desto mehr Wicklungen, desto mehr kabumm. Aber unter so 1,4mm gehts dann wieder in die andere Richtung.


Das ist für mich genug kabumm und so bekomme ich die Watte da schön durch


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:39
avatar  ChrisS
#229 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von Newbee im Beitrag #225
Zitat von samol im Beitrag #222
muss ich morgen mal meinen 1mm Bohrer suchen und schauen ob der rein passt. Wenn ja Bohr ich auch 1,2

Größer würde ich den Cyclone auch nicht aufbohren, beim Hornet sind 2mm ok aber die sind von der Topcap auch anders

Macht Rob den RM2 auch für ne Mini? Nicht die 2.1


Es geht das Gerücht, dass Robert auf Nachfrage auch so weit herunterdreht, dass der RM2 auf eine Mini 14500 passt. Aber offiziell ist das nicht. Ich krieg meine Morgen, dann schau ich erst mal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:40
avatar  Newbee
#230 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ich bin mal gespannt wie der so ist

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:41
avatar  ChrisS
#231 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Das Wattebällchen ist viel zu groß, aber das weisst du ja =) Ich lasse links und rechts der Wicklung nur so viel stehen, dass es die Beinchen zu den Pfosten bedeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:44
#232 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Da die Watte fast geschmacksneutral ist, stört mich das eigentlich nciht. Geschmacklich kann ich allerdings keine Vorteile zu einer normalen Wicklung feststellen. Ich sehe den Vorteil eher in der Einfachheit, leicht zu wickeln und wenns nicht mehr schmeckt Watte raus, Wicklung durchglühen, neue Watte rein und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:51
avatar  ChrisS
#233 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Wichtig ist, in der Spule nicht zu viel Watte zu haben. Die darf da drin kompakt sein, aber sie muss Raum haben, um sich vollzusaugen. Die Watte außenrum führt dazu, dass der "Liquidvorrat" beim Dampfen heiss wird, das erschlägt den Geschmack. Und probiers wirklich noch mal mit etwas kleinerem zum Rumwickeln, das hilft beim Geschmack auch - aber das kann ich bislang nicht wirklich begründen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:54
avatar  Boschi
#234 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #233
Wichtig ist, in der Spule nicht zu viel Watte zu haben. Die darf da drin kompakt sein, aber sie muss Raum haben, um sich vollzusaugen. Die Watte außenrum führt dazu, dass der "Liquidvorrat" beim Dampfen heiss wird, das erschlägt den Geschmack. Und probiers wirklich noch mal mit etwas kleinerem zum Rumwickeln, das hilft beim Geschmack auch - aber das kann ich bislang nicht wirklich begründen.



Also darf ich die Watte nicht hart verdrillen sondern eher stopfen oder wie soll ich es verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:54
#235 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Ich muss die Watte ja zumindest bis auf den Verdampferboden führen, den sonst wird das Liquid da immer mehr. OK soviel wie ich jetzt drin brauchs dafür natürlich nicht. Jetzt dampf ich die Wicklung erstmal ein bevor ich was veränder weil schlechter als ne normale isse ja nicht aber Dampf macht sie jetzt schon ne Ecke mehr


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:55
avatar  ChrisS
#236 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

und ist das wirklich unbehandelte Öko-Baumwollwatte? Nicht dass da irgendwas Blödes drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:56
#237 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von schmidl024 im Beitrag #208
Habs doch heute geschafft mit nem foto ... Gerade neu gewickelt ... 0,30er kanthal auf einem mini mini schraubendreher ... Bohrer muss ich erst einen kaufen ... Lt provari 1,2 ohm ...

Wie zuvor leider nur ein laues lüftchen :-( bitte um rat?!


Schicker Bottom Feeder - was ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:56
#238 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

100% Baumwolle obs ÖKO ist mhhhh?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:57
avatar  ChrisS
#239 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von Boschi im Beitrag #234
Zitat von ChrisS im Beitrag #233
Wichtig ist, in der Spule nicht zu viel Watte zu haben. Die darf da drin kompakt sein, aber sie muss Raum haben, um sich vollzusaugen. Die Watte außenrum führt dazu, dass der "Liquidvorrat" beim Dampfen heiss wird, das erschlägt den Geschmack. Und probiers wirklich noch mal mit etwas kleinerem zum Rumwickeln, das hilft beim Geschmack auch - aber das kann ich bislang nicht wirklich begründen.



Also darf ich die Watte nicht hart verdrillen sondern eher stopfen oder wie soll ich es verstehen?

Verdrillen ist schon ganz gut, aber nur, damit die Watte eben durch die Wicklung passt und damit man sie einfädeln kann. Also jedenfalls nicht stopfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 22:58
#240 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:00
avatar  ChrisS
#241 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Menno, ich würde euch wirklich gerne alle mal an der VV Grand hier ziehen lassen, damit ihr einen Vergleich habt. Meine Wicklung ist bestimmt auch noch nicht optimal, aber ich habe irgendwie das Gefühl, irgendetwas geht bei der Kommunikation verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:00
avatar  Boschi
#242 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Mal schauen ob's morgen klappt, falls der Cyclone den Weg findet


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:01
avatar  ChrisS
#243 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #240
Die hier habe ich http://www.amazon.de/Elkos-Baumwollwatte-100g/dp/B003U56BKU

Ich habe andere, aber nur Baumwolle ist gut und sauerstoffgebleicht auch. Wird schon passen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:03
#244 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Naja wie gesagt erster Versuch und basteln und probieren macht ja schließlich auch Spass


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:03 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 23:03)
avatar  ChrisS
#245 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Boschi, wenns nicht klappt, machen wir das per Skype oder Hangout. Schick mir dann einfach ne PN. Kann ja nicht angehen, dass das gar nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 23:08)
avatar  Newbee
#246 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Hast du das laue Lüftchen auch bei offenem Verdampfer?
Beim Surface muss ich auch schon mal die Wicklung nochmal nachbearbeiten, alsobein pasr mal aufschrauben und beim zuschrauben immer ein bischen feuern, da sich immer was mitdreht

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:09
#247 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Es kann ja nur folgende Ursachen haben, es kommt nicht genug Strom am Verdampfer an, Wicklung zu hochomig oder zu viel Liquid auf der Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:11
avatar  Newbee
#248 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ich tippe auf Kontaktproblem

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:13
#249 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Ich hatte den Holzfeeder ja auch mal und fand den ehrlich gesagt, schlecht. Erstens war es ein Krampf Liquid zum Verdampfer zu bekommen und der Taster hat auch nur so gefeuert wie er wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:31
avatar  Boschi
#250 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #245
Boschi, wenns nicht klappt, machen wir das per Skype oder Hangout. Schick mir dann einfach ne PN. Kann ja nicht angehen, dass das gar nicht funktioniert.


Danke für das Angebot. Warte Morgen mal ab ob der Postmann was für mich hat. Werde mir noch nen 1,5 mm Bohrer besorgen Morgen früh. Muss ja gut gerüstet sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht