REO - Micro coils (auch für Dripper)

  • Seite 11 von 21
26.07.2013 23:39
avatar  ChrisS
#251 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Das wird schon - erst mal auf unsere Postelinchen warten =) Meiner kommt Samstag immer schon, wenn ich eigentlich noch schlafen kann =(


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 23:41)
#252 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Ey als wenn man da nicht gerne früh für aufsteht, jetzt hör aber auf^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:43
avatar  ChrisS
#253 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ja ja, stimmt ja, aber lass mich doch mal quengeln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:46
#254 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Ich bekomme ja morgen (hoffe ich zumindest) auch noch was, das werde ich anstatt mit Watte gleichmal mit Baumwolle bestücken^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 12:39
avatar  Boschi
#255 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Der Postmann ist immer noch nicht da. Aber das wickeln um den
Bohrer ging schon mal sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:35
avatar  ChrisS
#256 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ah, das ist schon mal ein guter Anfang!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:39
avatar  Boschi
#257 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Bin fast gestorben nach der ersten Wicklung. Auf PV gemessen 1,0 Ohm oder knapp drunter.
Flash war unerträglich mit 6mg und Dampf war so naja...
Werd mich wohl gegen Abend wieder beisetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 16:01
avatar  ( gelöscht )
#258 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Boschi im Beitrag #257
Bin fast gestorben nach der ersten Wicklung. Auf PV gemessen 1,0 Ohm oder knapp drunter.
Flash war unerträglich mit 6mg und Dampf war so naja...
Werd mich wohl gegen Abend wieder beisetzen.


mit dem 0,3er und em kleinen Wickeldurchmesser musste schon einige Windungen machen um dich nicht wegzuflashen^^ die Erfahrung hab ich auch gemacht mein erster Versuch hatte 0,8 Ohm..


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 16:09
avatar  Boschi
#259 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Denke ich werde nachher mal 13 probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 16:28
avatar  samol
#260 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Frank wo hast du die BioSchmalzStäbchen her?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 19:02
avatar  Boschi
#261 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

So die neue Wicklung hat 1,3 Ohm. Aber geschmacklich find ich die noch nicht prickelnd.
Mal schauen was der Abend so bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 23:05
avatar  ( gelöscht )
#262 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

was hasten du da als Faser genommen Boschi? 100% Baumwollwatte ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 23:17
avatar  Boschi
#263 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ja von so Abschminkpads der Frau. Das Innenleben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 00:22
avatar  ChrisS
#264 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: bei der Watte ist weniger mehr. Gerade so viel Watte rein, dass sie nicht rausfällt. Links und rechts von der Wicklung nur wenig stehen lassen. Die Windungen möglichst eng.
Aber wenns schon mal ordentlich dampft und nur nicht richtig schmeckt, dann kann das auch ein Fall von Geschmackssache sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 08:36
avatar  Boschi
#265 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Also, nachdem ich ihn nun 2 Tage nutze den Cyclone bin ich mittlerweile echt begeistert.
Habe dann nach Rat hier die Watte Gestern um einiges verringert und es geht echt viel besser.
Nun warte ich noch auf eine neue Hülle von Intaste. Diese ist oben beschädigt gewesen. Mal sehen
wie schnell die Jungs sich melden. Habe am Samstag Nachmittag gleich eine Mail hingeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:03
#266 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

11 Windungen 0,30er Kanthal auf einer lilanen Kanülle mit wenig Watte und 1,5 ohm




 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:44
avatar  ChrisS
#267 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Auf einer Grand würde ich eher 7 oder 8 Wicklungen nehmen - dampfts denn ordentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:48
#268 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Ist ja keine Grand, sondern eine 2.1 daher die vielen Windungen

Dampft wie Hulle, wenn ich weiter runter gehe mit den ohm wird mir als Asthmatiker der Flash zu krass werden


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:54
avatar  ChrisS
#269 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Etwas weniger Flash gibts, wenn du das längere Beinchen das nächste Mal noch etwas länger machst, damit die Wicklung wirklich parallel zum Deckel und Luftloch ist. Je näher die Wicklung an der Luftzufuhr, desto mehr Geschmack und weniger Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:56
#270 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Zitat von ChrisS im Beitrag #269
Etwas weniger Flash gibts, wenn du das längere Beinchen das nächste Mal noch etwas länger machst, damit die Wicklung wirklich parallel zum Deckel und Luftloch ist. Je näher die Wicklung an der Luftzufuhr, desto mehr Geschmack und weniger Flash.


Achso, vieleicht mach ich später nochmal eine mit 9 oder 10 Windungen die näher am Luftloch sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:59
avatar  ChrisS
#271 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Lass es halt erst mal so - die Wicklungen brauchen auch immer ein paar Milliliter, um richtig zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 15:02
#272 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

na doll... und ich hab meine perfekte Wicklung direkt wieder runtergerupft, nachdem mir weder Bambus noch Q-Tip wirklich geschmeckt haben...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 15:10
avatar  ChrisS
#273 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Wenn du eine neue Wicklung machst, Marita, mach mal ein Foto davon. "Schmeckt nicht" kommt offenbar wirklich meistens von zuviel Baumwolle oder Faser in der Wicklung.
Ich lerne das Ganze ja auch noch mit euch zusammen - bin ja nicht als Microcoiler aufgewachsen und den Lehrberuf gab es damals noch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 15:12
#274 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Zitat von ChrisS im Beitrag #273
Wenn du eine neue Wicklung machst, Marita, mach mal ein Foto davon. "Schmeckt nicht" kommt offenbar wirklich meistens von zuviel Baumwolle oder Faser in der Wicklung.
Ich lerne das Ganze ja auch noch mit euch zusammen - bin ja nicht als Microcoiler aufgewachsen und den Lehrberuf gab es damals noch nicht!


Ferkel


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 15:14
#275 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

die hat perfekt von innen nach außen geglüht und ich hab wirklich nur ganz wenig Watte durchgezogen, beim Bambusgarn hab ich die Röhre durchgeschnitten und nur Fusseln reingestopft und gewickelt auf ner Prickelnadel (hab ne Basteltante im Haus^^ die hat 1,5 mm), hab auch mehrmals unterschiedliche Mengen reingefriemelt... Geschmäcker sind ja sowieso verschieden und meistens eh subjektiv...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht