Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013

19.07.2013 01:24 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 01:29)
avatar  ajax
#1 Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Offensichtlich haben EVOD-Akkus, die bis Mitte Juni 2013 hergestellt wurden ein Designproblem, welches u.U. zum ausgasen des Akkus führen kann.
Mit den neueren Chargen ist dieses Problem wohl behoben.

Quelle:
http://www.smuxx-store.com/blog/2013/07/...ger-evod-akkus/

Wer EVOD-Akkus besitzt, die vor Mitte Juni 2013 hergestellt wurden, sollte sich imho an den jeweiligen Händler wenden und Austausch verlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 01:29
#2 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, flaer hat seine kunden via e-mail ebenfalls auf diese problematik hingewiesen.
wer ärger mit den teilen hat kann sich wohl problemlos an den shop wenden, von dem er sie erworben hat.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 01:35
avatar  ajax
#3 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Hier noch etwas genauer:

Zitat
The potential faulty EVOD batteries are as below:
All EVOD 650mAh batteries in matte black, yellow, blue. Rest colors we sent before June 24.
ALL EVOD 1000mAh batteries in yellow, green. Rest colors we sent before June 24.
All EVOD starter kits in yellow. Rest colors we sent before June 24.



Quelle:
http://www.vapingdealsndiscounts.com/1/p...6.XcypIPAA.dpbs


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 01:51 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 01:52)
#4 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar
Bö(h)ser SMod

info aus der flaer-mail:

Zitat
Bei einigen Kangertech EVOD Akkus können Qualitätsmängel auftreten. Diese können dazu führen,

1. dass der Akku direkt nach Erhalt nicht funktioniert
2. dass der Akku direkt nach dem ersten Aufladen nicht mehr funktioniert
3. dass der Akku bereits nach 1-2 Aufladungen spürbar weniger Leistung liefert
4. dass der Akku während des Aufladens ausgast (explodiert)



dazu dann hald noch ´ne entschuldigung an betroffene kunden und der hinweis, daß man sich bei genannten problemen an den shop wenden möge und auf keinen fall die akkus weiterhin benutzen soll.

*edit* Hab den Thread mal gepinnt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 16:00
avatar  Skyler
#5 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Gemäss Dampfdorado sind deren Akkus nicht betroffen, wie mir mit Mail bestätigt worden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 17:01
avatar  Thimo
#6 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

So steht es mittlerweile bei Kanger auf der Seite:

"To all KangerTech customers:

KangerTech is voluntarily recalling all EVOD batteries purchased through Heaven Gifts, that were supplied between the end of March and beginning of April. While only a few batteries may be affected, we are recalling the entire batch of 6000 EVOD batteries.

We were recently made aware of an issue with an EVOD battery sold through Haven Gifts, an official KangerTech distributor. After extensive research, we found a potential issue with the internal cell used in the manufacturing of the EVOD, which could fail during the charging of the battery. These EVOD batteries were manufactured between the end of March to early April, and were only distributed to Heaven Gifts.

KangerTech takes its customers safety very seriously, and is working with Heaven Gifts to recall and replace all of the EVOD batteries that may have this issue. While we recognize the inconvenience recalls cause our customers, we are taking these actions on their behalf to help ensure their safety.

EVOD batteries sold directly through KangerTech, and other authorized resellers, are not affected in this recall, and are safe to use. If there are any questions regarding the safety of your EVOD battery, please feel free to contact your place of purchase, or KangerTech directly." Quelle: http://www.szkanger.com/newshow.asp?nid=15

Sind also wohl nur Akkus betroffen, die über Heaven Gifts gekauft wurden. Oder der komplette Rückruf wird zu teuer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 17:18
avatar  uman71
#7 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Naja, meine Beiden sind auf dem Weg nach Holland zum Ernst. Keine Ahnung wo der die bezogen hat.
Auf jeden Fall hatte ich von EBN ne Mail bekommen in der stand dass ich die Akkus zurückschicken soll.
Ausdruckbarer Retoureschein war dabei, zwecks kostenloser Rücksendung.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 17:31
avatar  abraxas
#8 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Musste meine 4 an Dampfplanet auch zurück schicken. Auch mit Retourenschein, also versandkostenfrei!

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 17:58
avatar  alberta
#9 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Heavens Gift will die akkus nicht zurück haben , meine beiden ersatzakkus hat er bereits abgeschickt
da meine beiden seit 3 monaten wunderbar laufen werd ich sie auch weiterhin nutzen hab ich dann halt
4 stück *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 20:45
avatar  abraxas
#10 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Lach, obwohl es unvernünftig ist, hatte ich gehofft, dass ich meine auch behalten kann. Aber wenn die Shops verantwortungsbewusst wären, müssten sie eigentlich auf Rücksendung bestehen.

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 08:32 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 08:33)
#11 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Zitat von alberta im Beitrag #9
Heavens Gift will die akkus nicht zurück haben , meine beiden ersatzakkus hat er bereits abgeschickt
da meine beiden seit 3 monaten wunderbar laufen werd ich sie auch weiterhin nutzen hab ich dann halt
4 stück *gg*



... und wenn dann was passiert, hat die Presse wieder einen großen Aufmacher, wie gefährlich doch die Akkus sind und die EU wieder ein Argument


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 08:47
avatar  alberta
#12 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Zitat von Dampferelli im Beitrag #11
Zitat von alberta im Beitrag #9
Heavens Gift will die akkus nicht zurück haben , meine beiden ersatzakkus hat er bereits abgeschickt
da meine beiden seit 3 monaten wunderbar laufen werd ich sie auch weiterhin nutzen hab ich dann halt
4 stück *gg*



... und wenn dann was passiert, hat die Presse wieder einen großen Aufmacher, wie gefährlich doch die Akkus sind und die EU wieder ein Argument


warum sollte was passieren ? wenn ein akku fehlerhaft ist dann passiert so was gleich am anfang , das ist wieder typisch da wird gleich wieder
ein aufstand gemacht , die akkus funzen seit 3 monaten wunderbar und kaum gibts ne rückrufaktion fliegen sie beim laden in die luft oder was ??


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 08:55 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 08:56)
#13 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Naja, grundlos werden die Akkus ja sicher nicht zurück gerufen, kostet ja auch ne Menge Geld. Und wenn es keine Probleme gäbe, dann könnte man die wenigen defekten Akkus ja auch über die Garantie abwickeln.

Ich habe jedenfalls meinen Akku zurück geschickt und gut ist´s.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 09:10
avatar  alberta
#14 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

ich musste meine nicht zurück nach china schicken , soll ich sie jetzt wegschmeissen ? nö warum sie funzen einwandfrei
und die akkus sagen sich ja jetzt nicht ooops man weiss es jetzt kann ich ja in die luft fliegen .....

die machen es weil es wohl bei ein paar akkus passiert ist und die sind vorsichtig gerade wenn so was in den USA passiert
die klagen dort auf millonen schadensersatzsummen da ist ne rückrufaktion weitaus billiger


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 12:14
avatar  abraxas
#15 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

So seh ich das eigentlich auch. Drum sag ich ja, hätte ich meine behalten dürfen, hätte ich sie sicher auch weiter benützt. Dann darf man halt keinen Aufstand machen, wenn er beim laden doch mal kaputt geht. Angeblich fliegen sie ja nicht in die Luft wie ne Bombe. Aber bei ner Rückrufaktion sollten normalerweise die Shops drauf bestehen, damit eben nicht passiert, dass man sie weiter benützt. Jo, ich hatte halt Pech (oder Glück?) dass Dampfplanet es ernst nimmt.

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:20
avatar  flow81
#16 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar

Na Klasse.muss ich mal eDampf-Shop anrufen.Ich weiss ja nicht ob meine vorher
oder später hergestellt worden sind.hab vor ca 2-3 wochen bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 09:14
#17 RE: Rückrufaktion Kanger EVOD Akkus bis Herstellungsdatum Mitte Juni 2013
avatar
Bilder Upload

Hatte mir bei Heaven Gifts letztes Jahr im März auch so 8 Stück bestellt,aber die Teile sind alle io,da kam auch kein Rückruf oder sowas.
Alles nur Panikmache.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht